Guter Gedanke..ich liebe die Yachtmaster......(nur reicht mein Budget zur Zeit leider nicht)
Greetz Jörg
Ergebnis 1 bis 20 von 105
Thema: Warum nicht Yachtmaster
-
02.03.2005, 22:10 #1
Warum nicht Yachtmaster
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich bin noch nicht lange bei euch dabei.Aber in der kurzen Zeit kann ich eine Sea-Dweller mein eigen nennen (absolute Traumuhr, hab heute gerade ein Uhrenmagazin bekommen von 1995 wo sie vernichtend eine Tag Heuer geschlagen hat im Test) und eine Daytona in St/G. Eine GMT II hatte ich auch schon , ist aber nichts für mich. Echte Männer tragen eben eine SD. So um die Sache auf den Punkt zu bringen. Was spricht gegen die YM . Ich trage mich mit dem Gedanken zum 24.12.05 meine Frau mit 29mm YM und mich mit 40mm YM zu beglücken. Aber die Uhr scheint hier im Forum nicht gerade das Thema zu sein. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären warum das so ist.
Gruß ThomasGruß Thomas
" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "
-
02.03.2005, 22:13 #2
RE: Warum nicht Yachtmaster
__________________________________________________ _______________
"Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910
-
02.03.2005, 22:13 #3
Oh Gott.
Hast Du da eine Ahnung, was Du da losstößt???
Spaß beiseite. An der YM scheiden sich die Geister. Für manche zu schmuckig.
Ich finde sie nach wie vor wunderschön. Einziger Nachteil: wenn die Lünette
gewechslt werden muss, wird's richtig richtig teuer...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.03.2005, 22:15 #4
Original von PCS
Für manche zu schmuckig.
da werden noch ganz andere Worte folgen
-
02.03.2005, 22:16 #5
SD und YM???
das gibts nur einen fachmann hier im forum:
unser aller gerri!!
ne, also mal im ernst:
ich persönlich fand von allen rolex-modellen, die YM am besten. hochwertig verarbeitet und spitze vom design...
einzig und allein die empfindliche lünette hat mich dazu bewogen, sie wieder zu verkaufen, mittlerweile such ich wieder nach einer...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
02.03.2005, 22:19 #6
Also ich hab mich auch gefragt warum ich sie nicht mag, keine Ahnung warum..........aber irgendwie ist sie tuckig! (Obwohl sie eigentlich gut gemacht ist....)
Für eine Frau schön......aber als Mann :O
-
02.03.2005, 22:21 #7
Original von Dennis
Also ich hab mich auch gefragt warum ich sie nicht mag, keine Ahnung warum..........aber irgendwie ist sie tuckig! (Obwohl sie eigentlich gut gemacht ist....)
Für eine Frau schön......aber als Mann :O
-
02.03.2005, 22:26 #8
Original von Thomas28091970
.............................. Aber die Uhr scheint hier im Forum nicht gerade das Thema zu sein. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären warum das so ist.
Gruß Thomas
Ist vielleicht wie`n Porsche mit Lenkradheizung.Oder anders gesagt, die YM macht auf sportie ist aber mehr ein Schmuckührchen. Frag mal Ricki aus Berlin.
Ne im Ernst. Finde sie superschön - würde sie mir aber nicht holen. Dafür hat sie zu viel unsinniges Material für meinen Geschmack. Aber als Partnerlook nettes Geschenk, wenn auch sehr hochpreisig.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
02.03.2005, 22:29 #9
So ganz verstehe ich dieses "Empfindlich-Getue" bei der YM nicht.
Will ich eine YM für die Vitrine, dann braucht auch die Lünette nie gewechselt werden.
Will ich eine YM zum Tragen, dann braucht die Lünette auch nicht gewechselt werden, wozu auch, die neue würde ja auch wieder "Tragespuren" bekommen.
Will ich die YM um an Auto's etc. rumzuschrauben, kann die Lünette m. E. garnicht teuer genug sein.
Die YM ist auf alle Fälle eine Uhr die alltagstauglich ist, und auch dann an Flair nicht verliert nur weil sie Spuren des Tragens bekommt.
Meine YM (nicht die im SC !!!) trage ich seit Jahren nahezu täglich, aber es ist mir noch nicht in den Sinn gekommen die Lünette tauschen zu wollen. Es ist eine Uhr, mehr nicht - aber für den Safe und zum Vererben, wie ich finde, viel zu schade.Gruß
Oliver
-
02.03.2005, 22:40 #10
Original von Passion
Dafür hat sie zu viel unsinniges Material für meinen Geschmack.
Was hätten wir denn da? Stahl 316L und Platin.
Gut, die Platinlünette - hierin bin ich mit Passion absolut d'accord, einfach Unsinn.
Das Zifferblatt aber, da ist Platin der Hit - die Verarbeitung, selbst unter einer 50er Lupe, sensationell. Und das Beste, es bleibt so!!!!
..........aber irgendwie ist sie tuckig!
Wenn ich mit vorstelle, so'n "Och tüttel aber auch" Typ mit ne SD am Arm, macht es auch nicht wirklich besser, oder?Gruß
Oliver
-
02.03.2005, 22:40 #11
TU ES !!!
Ich habe sowohl die SD als auch die YM, bereue nichts und schere mich einen feuchten Kehricht um irgendwelche negative Bemerkungen hier im Forum...8)
Die YM is ne geile Uhr, man sieht sie nicht an jedem Handgelenk und sie hebt sich wohltuend ab vom sonstigen Sportie-Einheitsbrei.
Sie schlägt meiner Meinung nach gekonnt die Brücke von der Sportie zur "Schmuckuhr", ist hervorragend verarbeitet, hat das massive Band und (momentan) völlig unterbewertet (war nicht immer so).
Bevor ich mir für Aufpreis eine Sub LV hole (hatte auch mal eine, allerdings beim Konzi zum LP gekauft), nehm ich lieber eine (sehr gute) gebrauchte YM.
Allerdings ist sie durch die vielen polierten Flächen recht empfindlich (wie die Daytona übrigens auch) - aber wenn man ein wenig aufpaßt, hat man lange Freude mit ihr (habe meine jetzt auf den Tag genau seit 3 Jahren und sie sieht immer noch neuwertigst aus).
Also laß Dir nix erzählen und kauf sie, wenn sie Dir gefällt - schließlich entscheidest immer nocht Du, wofür Du Deine sauer verdienten Kohlen ausgibst...)
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.03.2005, 22:46 #12
Na toll. Danke Jungs. Jetzt ist der Wunsch wieder da....
Gruß Percy
-
02.03.2005, 22:47 #13
lol.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
02.03.2005, 22:48 #14
Die schönste Uhr für Sonnenschein und blauen Himmel!
Gruß Percy
-
02.03.2005, 22:48 #15Original von PCS
Na toll. Danke Jungs. Jetzt ist der Wunsch wieder da....Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.03.2005, 22:51 #16
Percy, das passt schon!
Gruß
Oliver
-
02.03.2005, 22:53 #17
Würde passen, wenn ich 7-8k mehr auf'm Konto hätte...
Gruß Percy
-
02.03.2005, 22:53 #18
-
02.03.2005, 22:59 #19
Und hier noch mal die Lichtreflektion vom Zifferblatt aus Platin ...
Wie ich finde - ein Traum!Gruß
Oliver
-
02.03.2005, 23:00 #20
Für mich ist es ganz einfach. Ich habe keine Yacht. Dann brauche ich auch keine Yachtmaster.
Aber ich tauche. Und zwar mit Leidenschaft. Daher trage ich Submariner.