hm, mit der sub tauchst du hoch....auf dem schiffsche legst du die sub ab und schnallst dir die yachtmaster um....dann gehts mit schiffsche in den nächsten hafen....vom hafen gehts in richtung flughafen...da legst du die yachtmaster ab und schnallst dir die gmt um.....alles klar.....
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
15.04.2008, 22:15 #1
- Registriert seit
- 14.04.2007
- Beiträge
- 765
Warum der Name " YACHTMASTER "
Weiss jemand, warum Rolex den Name "Yachtmaster" einführte ? Was bedeutet der Name, und was hat es mit der Uhr zu tun ?
-
15.04.2008, 22:21 #2
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
-
15.04.2008, 23:03 #3
- Registriert seit
- 20.10.2004
- Beiträge
- 2.448
Toll - der Explorer-Träger hat da mehr Möglichkeiten .... darf den Berg hoch und die Höhle runter
...
oder gilt runter nur für EXII und Berg hoch nur für EX?..
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
15.04.2008, 23:10 #4
- Registriert seit
- 02.03.2007
- Ort
- Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
- Beiträge
- 2.179
Na ja, ich denke, dass Rolex da sehr methodisch von unten nach oben vorgegangen ist:
1. Ganz unten wurden alle Meeresbodenbewohner mit SEA DWELLERN ausgestattet
2. Eine Etage drüber, unter Wasser bekamen alle fahrenden U-Boot Leichtmatrosen SUBMARINERS
3. Dann kamen die Schiffseigner mit den YACHTMASTERN dran
4. Die Flachlandbewohner bekamen ZENITH-DAYTONAS für die Strassenrennen
5. Die Bergsteiger und Arktisforscher wurden dann alle mit EXPLORERN ausgerüstet
6. Und schlussendlich wurden alle Luftfahrer mit GMTs beglückt.
Damit waren dann die sechziger Jahre rum und man musste sich in der Marketingabteilung unserer Lieblingsmarke was einfallen lassen. Also entschied man, es zukünftig UMGEKEHRT in der Modelleinführung zu versuchen:
6a: Die GMT II für die Luftfahrer
5a: Die EXPLORER II für die Berglandbewohner
4a: Die Stadtbewohner und Yuppies bekamen die neue Rolex-DAYTONA
3a: Die YACHTMASTER II für die Schiffseigner auf dem Meer
2a: Die SUBMARNER LV als (fast) neues Modell für die Unterseefahrer
1a: Die DEEP SEA als neues Modell für die Tiefseebewohner.
Tja, und wie geht das jetzt weiter... ???
Ist schon klar, die Leiter wieder hoch... mit der Submariner II...
Ich finde das hat System.
Gruss,
Chris1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)
-
15.04.2008, 23:13 #5
Tja, vom Namen-Finden leben ganze Firmen - und nicht schlecht.
Ich denke mal, man hat erst mal geguckt, wie die Uhren bei der Konkurrenz heißen, dann sollte es etwas mit Booten zu tun haben, Master klingt auch kompetent, und schon ist der Name da. Ach ja, es soll natürlich auch noch international klingen und möglichst in keiner Sprache irgendwie anecken.
Und 'Bootsmeister' wäre wahrscheinlich nicht der Renner geworden.77 Grüße!
Gerhard
-
15.04.2008, 23:21 #6
- Registriert seit
- 20.10.2004
- Beiträge
- 2.448
Tja, Boot-Master war ich seinerzeit als Sys-Admin
... und dabei häufig ins Schwimmen gekommen ... da trägt man am Besten eine Sub dazu
.
Ich denke auch, dass es nur konsequent "Rolex" ist, den vorgesehenen Verwendungszweck mit der international gut abbildbaren Namensgebung zu kombinieren. Und die Namen sind auch abgekürzt - Beispiel "Sub" klar definiert.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
15.04.2008, 23:26 #7
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Die konnten das Ding ja schlecht Gay-Master nennen
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
16.04.2008, 07:08 #8
- Registriert seit
- 14.04.2007
- Beiträge
- 765
Themenstarter
Original von RLX1470
Na ja, ich denke, dass Rolex da sehr methodisch von unten nach oben vorgegangen ist:
1. Ganz unten wurden alle Meeresbodenbewohner mit SEA DWELLERN ausgestattet
2. Eine Etage drüber, unter Wasser bekamen alle fahrenden U-Boot Leichtmatrosen SUBMARINERS
3. Dann kamen die Schiffseigner mit den YACHTMASTERN dran
4. Die Flachlandbewohner bekamen ZENITH-DAYTONAS für die Strassenrennen
5. Die Bergsteiger und Arktisforscher wurden dann alle mit EXPLORERN ausgerüstet
6. Und schlussendlich wurden alle Luftfahrer mit GMTs beglückt.
Damit waren dann die sechziger Jahre rum und man musste sich in der Marketingabteilung unserer Lieblingsmarke was einfallen lassen. Also entschied man, es zukünftig UMGEKEHRT in der Modelleinführung zu versuchen:
6a: Die GMT II für die Luftfahrer
5a: Die EXPLORER II für die Berglandbewohner
4a: Die Stadtbewohner und Yuppies bekamen die neue Rolex-DAYTONA
3a: Die YACHTMASTER II für die Schiffseigner auf dem Meer
2a: Die SUBMARNER LV als (fast) neues Modell für die Unterseefahrer
1a: Die DEEP SEA als neues Modell für die Tiefseebewohner.
Tja, und wie geht das jetzt weiter... ???
Ist schon klar, die Leiter wieder hoch... mit der Submariner II...
Ich finde das hat System.
Gruss,
Chris
-
16.04.2008, 07:30 #9
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Yacht ist ein Schiff. Master bedeutet Besitzer. Klingt also nach stolzen Freizeitkapitänen.(Eigner) Zudem bezeichnet Yachtmaster den Schiffsführerschein(Sportboot). Klingt gut. Liest sich gut. Ist gut.
-
16.04.2008, 08:30 #10
- Registriert seit
- 18.10.2004
- Beiträge
- 2.439
Original von hpl
Die konnten das Ding ja schlecht Gay-Master nennen
Yachtmaster ist nur eine Umschreibung
Vorsicht Satire
-
16.04.2008, 09:35 #11
wozu braut's eigentlich überhaupt eine YachtMaster
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
16.04.2008, 09:41 #12
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Beiträge
- 791
Original von RLX1470
Tja, und wie geht das jetzt weiter... ???
Gruss,
ChrisGruß Costa
-- Rechtsträger--
-
16.04.2008, 09:47 #13Original von costafu
-> Natürlich mit der [...] Spacedweller
Und naja, Yachtmaster hört sich toll an, jeder träumt von einer Yacht und der Herr darüber zu sein. Das is sowas wie der neuzeitliche BurgherrGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.04.2008, 10:04 #14Originally posted by RLX1470
Na ja, ich denke, dass Rolex da sehr methodisch von unten nach oben vorgegangen ist:
1. Ganz unten wurden alle Meeresbodenbewohner mit SEA DWELLERN ausgestattet
2. Eine Etage drüber, unter Wasser bekamen alle fahrenden U-Boot Leichtmatrosen SUBMARINERS
3. Dann kamen die Schiffseigner mit den YACHTMASTERN dran
4. Die Flachlandbewohner bekamen ZENITH-DAYTONAS für die Strassenrennen
5. Die Bergsteiger und Arktisforscher wurden dann alle mit EXPLORERN ausgerüstet
6. Und schlussendlich wurden alle Luftfahrer mit GMTs beglückt.
Damit waren dann die sechziger Jahre rum und man musste sich in der Marketingabteilung unserer Lieblingsmarke was einfallen lassen. Also entschied man, es zukünftig UMGEKEHRT in der Modelleinführung zu versuchen:
6a: Die GMT II für die Luftfahrer
5a: Die EXPLORER II für die Berglandbewohner
4a: Die Stadtbewohner und Yuppies bekamen die neue Rolex-DAYTONA
3a: Die YACHTMASTER II für die Schiffseigner auf dem Meer
2a: Die SUBMARNER LV als (fast) neues Modell für die Unterseefahrer
1a: Die DEEP SEA als neues Modell für die Tiefseebewohner.
Tja, und wie geht das jetzt weiter... ???
Ist schon klar, die Leiter wieder hoch... mit der Submariner II...
Ich finde das hat System.
Gruss,
ChrisStephan
You and I we're not the same
-
16.04.2008, 12:58 #15Original von Muigaulwurf
Original von costafu
-> Natürlich mit der [...] SpacedwellerHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
Ähnliche Themen
-
Yachtmaster, warum so unbeliebt?
Von Knipser im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 207Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:18 -
Warum haben die Yachtmaster...
Von Dirk K. aus W. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:12 -
Warum nicht Yachtmaster
Von VW Partner im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 104Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:07
Lesezeichen