Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 143
    Yacht-Master
    Das sind ja alles unternehmerische Entscheidungen, die Nomos fällt. Wenn das nun Wempe nicht passt, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, ist es ebenfalls deren unternehmerische Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden. Da ist keiner dem anderen was schuldig. Ganz normales Business halt.
    Viele Grüße,
    Matthias

GMT-Master Avatar von justintime
    Wer gewerblich neue Uhren offiziell über Liste anbietet, ist meines Erachtens nicht seriös! Da warte ich lieber beim vertrauten Ladengeschäft auf einen Anruf!

Day-Date Avatar von slimshady
    Kommt Corum nicht aus Cottbus?
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Milgauss Avatar von Martensit
    Zitat Zitat von justintime Beitrag anzeigen
    Wer gewerblich neue Uhren offiziell über Liste anbietet, ist meines Erachtens nicht seriös! Da warte ich lieber beim vertrauten Ladengeschäft auf einen Anruf!
    Er ist genauso seriös wie ein gewerblicher Händler, der Uhren offiziell unterhalb des Listenpreises anbietet. Warum sollten die Gesetze der Marktwirtschaft nur in eine Richtung gelten?

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    Kommt Corum nicht aus Cottbus?
    Aus Cottbus kommt gar nix, das ist Ende.....
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glashütte war auch mal Ende ...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Paar Nächte drüber nachgedacht und zum Schluß gekommen, daß Nomos' Entscheidung prinzipiell nicht dumm ist. Die Reaktion von Wampe find ich da viel alberner.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Nomos interessiert mich nicht - von daher ists mir wurscht, wie oder wo die ihre Zwiebeln verbimmeln.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Der Schuss wird für Nomos mächtig nach hinten losgehen. Die Reaktion seitens Wempe Nomos die Partnerschaft zu kündigen war nicht nur richtig sondern alternativlos. Und wenn ich sehe wie viele Konzis da nachziehen ist alles richtig.

Die Kommunikation nach außen seitens Wempe hätte es allerdings nicht bedurft, das war nicht sonderlich "hanseatisch".

Wenn ich meine Uhren online vermarkten will dann - wie JLC das macht, mit einem eigenen Shop, dazu bedarf es nicht Chronext. Und wenn die Händler jetzt zusammen Nomos abstrafen ist das die beste Reaktion.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich verstehe den Unterschied zwischen Chronext und den anderen Grauhändlern nicht. Gibt es da einen, bzw. gab es da einen bevor Chronext jetzt quasi eine "Nomos-Online-Konzession" hat?

"Den Sumpf der Grauhändler austrocknen", diese Aussage finde ich persölich überheblich und unverschämt, und sie zeugt für mich lediglich von der von der Realität abweichenden, gestörten Selbstwahrnehmung der Chronext-Macher.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Richtig, wer selbst Uhren erst über andere Händler beschaffen muss und nicht direkt vom Hersteller bezieht ist nichts anderes als ein Grauhändler. In diesem Fall eben ein Grauhändler mit überhöhten Preisen. Chronext ist oftmals noch eine Stelle zwischen einem anderem Grauhändler und dem Endkunden. Wer etwas internetaffin ist umgeht dies oder kauft je nach Verfügbarkeit direkt beim Konzessionär.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Der Schuss wird für Nomos mächtig nach hinten losgehen. Die Reaktion seitens Wempe Nomos die Partnerschaft zu kündigen war nicht nur richtig sondern alternativlos. Und wenn ich sehe wie viele Konzis da nachziehen ist alles richtig.

Die Kommunikation nach außen seitens Wempe hätte es allerdings nicht bedurft, das war nicht sonderlich "hanseatisch".

Wenn ich meine Uhren online vermarkten will dann - wie JLC das macht, mit einem eigenen Shop, dazu bedarf es nicht Chronext. Und wenn die Händler jetzt zusammen Nomos abstrafen ist das die beste Reaktion.
    Ganz genau.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Nomos vertreibt schon seit ein paar Jahren ihre Uhren über den eigenen Online-Shop, nur mal so nebenbei!

Day-Date Avatar von Berettameier
    Themenstarter
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Das war einmal.
    ... und ist immer noch so.
    #beyondpatek

Day-Date Avatar von shocktrooper
    So isses...
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Gesperrter User
    Der Online-Shop war vor einiger Zeit noch durch eine separate Website ausgliedert, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass es hier ganz Schlaue gibt.

Ich selbst bin aus dem Osten. Habe ein einfaches Gemüt. Trage eine Ludwig. Bin Sozialpädagoge. Hab mit Kindern zu tun, die schwierige Familienverhältnisse haben. Manche gehen sogar auf'n Strich für'n Schuss. Bin da immer wieder froh, wenn mir einer einen Einblick in die reale Welt gibt.
    Das mit der Kernseife stimmt schon, einmal die Woche.

Hab letztens mit meinem Kollegen diskutiert, warum es gut ist, dass AP allen Konzessionären peu a peu kündigt und selbst online forciert. Und warum eine Partnerschaft online statt selbermachen für eine Ostfirma nicht ok ist. Er meinte: "Quod licet Iovi, non licet Bovi!" . Hat er auch wieder recht. Wobei die Ostfirma ja niemandem gekündigt hat. Aber da waren wir schon wieder in unserer Fallbesprechung, ein 11-Jähriger ...
    Danke. Der war gut.
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige der Michis Beitrag vor Selbstgefälligkeit triefend fand. Da gibt es jetzt schon zwei mit einfachen Gemüt ;-)

VG
    Frank

Deepsea
    drei!! Und ich hab bei chronext ne neue GMT gekauft. Preis war ok und alles andere auch. Kann nichts negatives sagen.
    Geändert von C1973 (10.10.2018 um 10:27 Uhr)

Explorer
    Chronext kannte ich bisher nicht, also mal angeschaut. Bin ich der einzige der meint dass an dieser Yachtmaster mit "CHRONEXT Echtheitszertifikat" was faul ist? Zumindest so eine Datumsscheibe habe ich noch nie gesehen...

https://www.chronext.de/rolex/yacht-...m=Karrusell_Ad

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Danke. Der war gut.
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige der Michis Beitrag vor Selbstgefälligkeit triefend fand. Da gibt es jetzt schon zwei mit einfachen Gemüt ;-)

VG
    Frank
    Nun denn, ich sehe keine Selbstgefälligkeit bei der Niederschrift meiner Beobachtungen...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!