Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 143
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte einfach keinen Juwelier betreten und mich von unwissenden Verkäufern vollquatschen lassen, die dazu vermutlich noch auf einen herabsehen.
    Ich muss mich immer wieder wundern, was es da für Konessionäre draussen gibt

Ist mir noch nie passiert weder beim Stammkonzi noch bei einem, der mich nicht kannte. Brauche auch kein Tamtam und Chichi und mache mich auch nicht etxra "Konzifein", wenn ich eine Uhr kaufen oder ansehen möchte.

Ich bin immer freundlich und meistens auch kompetent beraten worden und niemals herablassend behandelt worden. Ganz im Gegenteil, ein Konzi bei dem ich nur auf der Durchreise war, hat mir sogar binnen 3 Monaten eine weiße 116500 LN beschafft und ein Jahr später die schwarze.
    Gruß, Peter

Double-Red
    Naja, der wird sich halt erkundigt haben, wer du bist....

Yacht-Master
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    …, ein Konzi bei dem ich nur auf der Durchreise war, hat mir sogar binnen 3 Monaten eine weiße 116500 LN beschafft und ein Jahr später die schwarze.
    Das ist ja freundlich. Welcher war es denn? Ist doch bestimmt kein Geheimnis oder?
    Grüße,
    Sebastian

Yacht-Master
    Peter, bis auf das schnelle Beschaffen einer der gesuchtesten Uhren des Weltmarktes, habe ich auch nur gute Erfahrungen bei den Konzis gemacht.
    Keiner schaut auf mich herablassend, sondern behandelt mich wie einen potenziellen Kunden (der ich ja auch bin). Es wird sich immer genügend Zeit genommen – auch ohne Kaufabschluss. Und das sogar, wenn ich regelmäßig da auftauche.
    Allerdings habe ich auch bei Grauen gute Erfahrungen gemacht. Es kommt eben immer drauf an, wie man in den Wald hineinruft.
    Es ist halt alles "People Business".
    Viele Grüße,
    Matthias

Mil-Sub Avatar von volvic
    „Konzifein“, geiles Wort
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Wäre was für den Style-Thread.

"Zeigt her Eure Konzifein-Outfits"

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Gesperrter User
    EX-OMEGA zu was soll mich ein Verkäufer bitte beraten und mit welchem Wissen kann er auftrumpfen, was ich nicht ohnehin schon habe?

Bis auf das Beschaffen von beliebten Modellen (auf die ich verzichten kann) zum Listenpreis und eventuelle Einladungen zu Events (die ich ebenfalls nicht brauche), hat der Konzessionär für mich persönlich keinen Vorteil.
    Ansprechpartner? Wozu brauche ich den?

Ich bin nicht der 0815-Uhrensammler aus dem Forum, der sich kaum Wissen angeeignet hat und Uhren einfach nur kauft.
    Geändert von datograph (06.10.2018 um 09:47 Uhr)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ein sehr kluger Mann hat mal gesagt: "Ich weiß, daß ich nichts weiß!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Ich weiß auch nicht alles über Uhren, aber sehr vieles. Kaum zu glauben, oder?
    Geändert von datograph (06.10.2018 um 11:04 Uhr)

Blog-Einträge
    20
    Wenn mir jemand sagt, daß man ihm nichts mehr beibringen kann, weiß ich, was ich von demjenigen halten soll. Und wenn es mit einer gewissen spürbaren Verachtung einhergeht, gleich zweimal.
    Gruß,

Michi

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    LG
    Daniel

Gesperrter User
    Statt über mich zu urteilen, weil ich überzeugt bin bei einem spezifischen Thema mehr zu wissen als irgendein Verkäufer von einem Konzessionär, könntest du ja mal ein Beispiel nennen, inwiefern mich dieser Verkäufer beraten könnte und was er mir erzählen könnte, was ich möglicherweise noch nicht weiß und für welche Fälle ich diesen als kostenlosen Ansprechpartner gebrauchen könnte!
    Geändert von datograph (06.10.2018 um 11:28 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    muss es sein?
    LG
    Daniel

Blog-Einträge
    20
    Warum sollte ich? Du bist von Dir überzeugt und wirst Dich auch durch noch soviel Beispiele nicht davon abbringen lassen. Ich meinerseits höre immer gerne zu. Informationen kann man nie genug haben und was man schon kennt, kann man getrost überhören.

Außerdem verstoße ich schon wieder mal gegen mein selbst gesetztes Gebot, mich nicht mit anonymen Leuten zu unterhalten...
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Statt über mich zu urteilen, weil ich überzeugt bin bei einem spezifischen Thema mehr zu wissen als irgendein Verkäufer von einem Konzessionär, könntest du ja mal ein Beispiel nennen, inwiefern mich dieser Verkäufer beraten könnte und was er mir erzählen könnte, was ich möglicherweise noch nicht weiß und für welche Fälle ich diesen als kostenlosen Ansprechpartner gebrauchen könnte!
    An Deiner Stelle würde ich bei den Konzessionären Schulungen und Seminare für die Uhrenverkäufer anbieten, dann haben beide Seiten was davon.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Konzifein... hihi.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date
    Sommerliches Konzioutfit

03245F93-49D6-465B-90FA-A4A62295BFBC.jpg
    Grüße,
    der Stefan

Freccione Avatar von Bluedial
    ich liebe meinen Konzi....,
    wegen der Kekse.....

ansonsten ist Menschenarroganz, ich weiss, schon alles....., wirklich ein hartes Ding
    dachte immer, sowas gibts gar nicht mehr
    Gruß Harald

Vor ein paar Jahren hat Omega entschieden das sie ihre Uhren nicht mehr bei Wempe anbieten. Warum soll Wempe nicht das Recht haben einen Lieferanten aus dem Sortiment zu nehmen? Vor zwei Jahren hatte ich ein sehr erhellendes Gespräch mit einem externen Berater von Chronext. Deren Zahlen hätten mich nicht ruhig schlafen lassen. Deren Umsatz aus eigenen Verkäufen war da ein sehr sehr kleines Kuchenstück im Vergleich zu Wempe. Und in meinen Augen können die nur eins richtig gut: Marketing fürs eigene Unternehmen machen und Geld einsammeln.
    Grüße! Christoph