Butterich, danke für Deine geschätzte Meinung!![]()
Ergebnis 181 bis 200 von 246
Thema: Hublot- Wie einzustufen?
-
01.11.2018, 17:05 #181
-
01.11.2018, 17:10 #182
Alex
-
01.11.2018, 17:16 #183
-
01.11.2018, 17:17 #184
Na geh, Uwe. Du bist sicher im richtigen Forum hier.
Aber: Du bist eben in einem Forum und nicht auf einer reinen Hublotista Fanclub Seite. Einem Forum mit vielen Mitgliedern, mit unterschiedlichen Interessen und Meinungen. Und genauso wie zu Rolex, Patek, Omega, AP & Co. gibt's eben auch verschiedene Ansichten zu Hublot. Zu den jeweiligen Uhren, zur Vertriebspolitik und und und. Und der Ort hier lebt vom Gedanken- und Meinungsaustausch. Das ist eigentlich schon alles.
Ahoi!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.11.2018, 17:27 #185
Einige haben ihre Meinung vorgetragen und ihre „Fakten“ dargelegt.
Wenn sonst noch was nicht stimmt oder du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn gerne behalten.
Bin jetzt mit meiner Frau essen.
Mit Migrationshintergrund und spreche zu Hause mit meiner Frau kein Wort deutsch ich versuche mich hier so gut wie möglich auszudrücken...
Die meisten Leute werden verstanden haben was ich mit meinen Post ausdrücken will.
-
01.11.2018, 17:34 #186SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Geändert von Sascha (01.11.2018 um 18:10 Uhr)
-
01.11.2018, 17:46 #187
Danke für die „Fakten“ zur uhrmacherischen Kompetenz von HUBLOT, Sascha.
Und ja, natürlich kann jeder seine „Meinung“ zu den Uhren und der Marke haben.
Aber ich denke, das Eine kann man anerkennen, ohne das Andere aufzugeben.Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
01.11.2018, 17:50 #188
Sascha, ich respektiere Deine Begeisterung für diese Marke. Aber schon die Aussage, eine Minutenrepetition oder ein Tourbillon sei nicht mehr interessant als ein Standardwerk mindert den Wert dieser Komplikationen.
Oder es ist einfach alles was diese Werkstatt baut unendlich wahnsinnig unübertrefflich toll. Und so etwas gibt es meiner Meinung nach nicht in diesem Universum. Weder von Rolex noch von Patek ist alles perfekt.
Ein bisschen weniger Lobhudelei, ein bisschen mehr Bescheidenheit würde der Marke und ihren Jüngern gut tun. Manchmal denke ich es geht hier um irgendeine Mission auf der sich die Hublotkrieger befinden.
Habt doch Spaß an euren Uhren. Alle anderen sind vielleicht einfach nicht zu bekehren.Gruß Michael
-
01.11.2018, 17:59 #189SaschaGast
Geändert von Sascha (01.11.2018 um 18:16 Uhr)
-
01.11.2018, 18:36 #190
Zum Glück kümmert es mich einen sch... was andere über mich Denken.
Einzig und alleine meine Familie und Freunde sind mir wichtig und da finde ich gehört es dazu, dass man niemanden vor den Kopf stößt.
Das war aber auch mal anders. Was bin ich früher der neusten Entdeckung am Uhrenhimmel hinterher gerannt.
Hier mitgefiebert was es Neues gibt und direkt meinen Konzi später auch im Plural angeschrieben und bestellt.
Inzwischen ist das anders.
Ich fühle mich in diesem Forum seit Jahre Pudelwohl. Ich habe hier richtig gute Freunde gefunden.
Teilweise ist meine Frau schon eifersüchtig, wegen der Zeit die ich hier verbringe, wenn ich auch nicht mehr soviel poste oder präsentiere wie früher. Mir fehlt bei all der vielen Arbeit einfach den Nerv zu diskutieren. Was schade ist, denn gerade diese Diskussionen machen es doch hier aus.
Leider ist es tatsächlich so, dass es meist im Hublot Bereich aus dem Ruder läuft. Klar hier treffen teilweise zwei Welten aufeinander.
Vielleicht sollten hier beide Seiten zukünftig besser damit umgehen. Ich kann die persönliche Meinung einiger gut verstehen. Ich habe ein paar Anläufe für Hublot benötigt und habe inzwischen richtig Spaß mit der Marke. Aber auch mir gefällt nicht alles. Ich glaube ich bin da ziemlich reflektiert. Was ich sehr schätze ist, dass man bei der Marke Kritik aufnimmt und auch verbessert.
Zurück zu unserem Wohnzimmer. Ich habe schon immer ein Lächeln im Gesicht, wenn Tobias und Dirk im Hublot Thread Posten.
Kleine Stiche bringen hier dann fast den ganzen Laden zu größten aufschreien und teilweise verbalen Eskalationen.
Was mich doch sehr wundert. Wir sind hier doch nicht in einem Glaubens oder gar Religionskrieg. Teilweise geht es mir etwas zu fanatisch zu.
Das ist sicherlich mit ein Grund warum ich mich gerne zurück halte. Ich habe einfach Spaß an Uhren.
Ob mein Wochenend Setup so aussieht:
2939172B-4A6A-4EFF-B1AD-EE08A154AD5B.jpg
oder wie gerade für ein verlängertes Wochenende in Paris:
C0F19735-2FD6-497F-83F9-32F11351E4C0.jpg
Entscheide ich nach Stimmungslage und nicht nach Befindlichkeiten anderer.
Max. für meine Frau ziehe ich mir ne andere Uhr an, als die von mir ausgesuchte.
Auf gute Diskussionen und den ein oder anderen Seitenhieb der uns wieder etwas aufwachen lässt.
Geändert von ROLSL (01.11.2018 um 18:40 Uhr)
-
01.11.2018, 20:20 #191
Uwe, da bin ich bei Dir. Frage mich auch so langsam, ob ich hier noch hingehöre. Gerade, da in anderen Unterforen m.E. eben nicht entspannt über verschiedene Uhrenmarken gesprochen wird (sehe das etwas anders als Percy) poste ich hauptsächlich hier im Hublot Unterforum, obwohl ich auch Uhren anderer Marken habe.
Dieser Faden lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ich zukünftig noch regelmäßig posten soll.
Also mir geht das alles hier teils zu weit und wird zu persönlich von manch einem.
Ich möchte hier, wenn ich meine Freizeit im Forum verbringe, ein gutes Gefühl dabei haben und mich an Uhren erfreuen.
Nun ja, mal sehen, ob das zukünftig so noch möglich ist.
Dank Sascha, und da muss ich ihn jetzt einfach mal lobend erwähnen, werden in diesem Unterforum massig tollste Bilder, Berichte und Neuigkeiten von Hublot (und deren Uhren) gezeigt. Jedes andere Unterforum könnte froh sein, einen Sascha zu haben.
Woran es liegt, dass manche eine Aversion gegenüber Hublot haben, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber schon auffällig.
Nachdem ich jetzt schon ein paar Hublotista Treffen erleben konnte/durfte, weiß ich, dass dort niemand ajatollah-mäßig nur die eine Marke hyped...es werden auch AP, Rolex, Panerai, IWC usw. von den Teilnehmern getragen und auch die Gespräche über diese "nicht-Hublot" Uhren sind immer von Interesse an den Uhren, gegenseitigem Respekt und Uhrenbegeisterung geprägt bzw. getragen.
Genau das habe ich bei Treffen von Freunden anderer Uhrenmarken schon gänzlich anders erlebt. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Hublotista besser sind als andere, aber genau das, was den Hublot Fans nachgesagt bzw. über diese behauptet wird, trifft auf andere m.E. mindestens genauso zu.
Einen schönen Abend allerseits...und falls sich jemand von meinen Zeilen angegriffen fühlen sollte, dann möchte ich mich bereits jetzt dafür entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht.Geändert von uhrenfan_rolex (01.11.2018 um 20:21 Uhr)
Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
01.11.2018, 20:23 #192
Einfach durchatmen. Ihr tragt ja keine Steinharts
Wear it in good health
-
01.11.2018, 20:28 #193
Oder Flötenschniedel!
Uwe, Thomas wenn es euch das Leben und den Spaß versaut, kann ich es nachvollziehen. Aber dieses Forum bietet so viel mehr als Uhren!
ich bin froh, wenn ihr hier seit!
-
01.11.2018, 20:36 #194
-
01.11.2018, 20:47 #195
https://youtu.be/_hVLr0uBBCs
Sogar die typische Rolex Käuferschaft disst Hublot jetzt schon.Geändert von Seb4 (01.11.2018 um 20:49 Uhr)
Grüße,
Sebastian
-
01.11.2018, 21:20 #196
Thomas, sehr gut geschrieben.
Ich bin einer von denen die bei dem letzten Treffen der Hublotista dabei war und keine Hublot, ich habe keine Hublot, sondern meine Rolex getragen habe.
Ich wurde dort genau so akzeptiert wie jeder der eine Hublot trug.
Aber ich muß sagen, die Leute die wo da waren, waren eine klasse Truppe und ich möchte auf jeden Fall das nächste Hublotista Treffen wieder mit machen.
Sascha und Thorsten sind zwar Hublotlastig aber sie akzeptieren jedem seine so geliebte Uhrenmarke.
Und ich glaube, meine nächste Uhr wird eine Hublot.
Butterich, ich empfehle Dir mal an so einem Treffen teilzunehmen, vielleicht überzeugt Dich nicht die Marke Hublot aber vielleicht die vielen netten Menschen.
Uhren sind doch unser Hobby, egal wie die Marke heißt.Gruß Jürgen
-
01.11.2018, 22:41 #197
Und zwar überhaupt nicht.
Schau Dir mal an wie es bei uns im Watchtalk bei Patek, bei AP oder Omega zugeht. Gesittet, freundschaftlich und mit gegenseitiger Wertschätzung. Einzig im Hublot-Unterforum geht's manchmal hoch her. Und das soll dann an den gleichen Leuten liegen die sich bei Rolex benehmen, die sich bei Patek benehmen und die sich bei Omega benehmen? Komm, da musst Du doch selber lachen.
Ich sags mal so: wäre jeder Hublotista (welch Wortschöpfungund noch geiler sich selber in aller Öffentlichkeit so zu bezeichnen
) auch nur halb so tiefenentspannt wie unser ROLSL-Lars dann gäbe es genau *null* Stress in diesem Unterforum. Aber mit dem Großteil der anderen Hublotista ist eben jegliche Diskussion schlicht nicht möglich. Die haben ihre Fakten, die haben ihre Wahrheiten und die haben ihre Ethik-Charta. Und das lesen zu müssen ohne nicht entsprechend darauf zu antworten ist halt für die meisten Member dann doch zu schwierig. Ich kann es ihnen nicht verübeln.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
01.11.2018, 22:54 #198SaschaGast
Geändert von Sascha (02.11.2018 um 01:32 Uhr)
-
01.11.2018, 23:30 #199
Ich glaube ja, dass es überhaupt nicht an den Uhren liegt, ich denke es ist vielmehr das doch, zumindest empfinde ich es so, esoterische Auftreten dieser einen Gruppe.
Über Fakten, Werke, Innovationen kann ich Nichts sagen, ich finde so einige Hublots sehr sehr geil und begehrenswert.
Vielleicht hab ich einfach nur ein Problem mit Geheimbünden.
Und klar, ich hab bestimmt schon hundertmal in anderen Threads geschrieben: Dann schreibt besser nix! Gar moderiert, wenn in irgendwelchen Modethreads LVgedisst wurde.
Und jetzt mache ich es selbst?
Nein, Hublot ist ok, ich komm nur mit der Aussenwirkung des „Clubs“ nicht wirklich zurande.
Mein Problem, ganz klar.Dirk
-
02.11.2018, 00:09 #200
+1
Die gleiche Entwicklung war auch im Nachbarforum zu beobachten, mit dem Ausgang dass die Aktivitäten dort eingestellt und hier fortgeführt wurden.
Ich bin Hublot ggü. um einiges aufgeschlossener wie noch vor 1-2 Jahren, wozu anderen Marken ihren gewissen Teil beigetragen haben. Die Schwemme an Lobhudelei wirkt auf mich jedoch mehr als befremdlich und ich weiß, dass es vielen ebenso geht. Gepaart mit mehreren hochklassigen Veranstaltungen an denen die Protagonisten teilnehmen, gleichzeitig jedoch beteuern von Hublot in keinerlei Weise gesponsert zu werden ist für viele einfach nicht vorstellbar und hat ein G'schmäckle.
Ich hege starke Sympathien für Independent-Hersteller und teile das hier und da, durch Kommentare, Fotos oder Beiträge auch gerne mal mit. Jemanden versucht zu bekehren habe ich aber noch nie. Am Ende geht es ja nur um meine eigene Leidenschaft zu einer Marke. Natürlich könnte ich hier jeden Tag Beiträge bringen warum zB. FPJ der größte lebende Uhrmacher unserer Zeit ist, und warum seine technischen Innovationen höher angesiedelt sind wie Patek Philippe. Aber warum sollte ich das? Klar teil man gerne seine Leidenschaft. Aber dazu braucht man auch erstmal jemanden der ebendiese versteht.
Meiner Ansicht nach kommt man zu einer Marke immer nur durch eigenes Interesse und Motivation. Natürlich kann man das durch Beiträge triggern. Aber im Hublot-Faden wirkt es immer etwas wie erzwungene Bekehrung.Wear it in good health