Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167
    Gesperrter User
    Wieso sollte eine kleine Manufaktur wie Bugatti dem so inflationär eingesetzten Begriff "Technologieträger" gerecht werden müssen? Wieso sollen die nicht einfach unnötige, teure, hubraumstarke Boliden zusammenschrauben dürfen

Freccione Avatar von CarloBianco
    Die können machen was sie wollen und von mir werden sie sich sicher nicht aufhalten lassen. Aber dem Namen, dem Konzern der dahinter steht sowie unserer Zeit wird es in meinen Augen nicht gerecht. Das ist alles.
    Ciao, Carlo

Gesperrter User
    Da magst du ja durchaus recht haben. Aber geniessen wir es hier nicht alle, manchmal - auch im kleineren Rahmen - etwas unvernünftig zu sein

Unbedingt, ich bin sogar ein großer Freund der Unvernunft

Aber damit hat es in diesem Fall nichts zu tun. Wenn jemand ein nigelnagelneues Hypercar rauslässt, will ich auch den neusten Scheiß, sonst isses nicht hyper. Die Bugattis sind mir einfach zu gewollt, nicht lässig, ohne Sexappeal. Das kann die Konkurrenz besser.
    Ciao, Carlo

Gesperrter User
    Da kann ich nicht mehr mithalten, da bist du vermutlich näher dran

Nö, ich mach mir lediglich ein Bild von dem was ich sehe, von dem was mir präsentiert wird und den Eindrücken die ich hier und da sammeln konnte. Ich weiß was ich denke, aber das auch nur von mir. No more, no less
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Bugatti hat den Größten. Ende der Geschichte, alles andere ist Romantik.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen

Der eine der Schlumpf Brüder hatte gemäss der Frisöse meiner Ma einen recht grossen

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Und mir gefällt der Chiron eindeutig besser - der verkörpert Eleganz, was für mich Bugatti ist. Der Div“a“ ist ein Silikonbomber. Meine Meinung.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Silikon mit Bedacht eingesetzt muss ja nicht immer schlecht sein.

Dichtet jedenfalls auch gut.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Technologieträger hat der VW Konzern ja auch, gerade mit dem 918er wurde gezeigt, wie Hybridtechnik in der Zukunft aussehen kann. Und davon kommt ja auch wirklich einiges langsam durch die Baureihen - und VW Marken - nach unten.

Der Bugatti ist irgendwo anachronistisch Carlo, da stimme ich dir zu. Ein Hubraummonster, eher wie ein 35er, bei dem der Motor fast die Hälfte der Fahrzeuglänge eingenommen hat. W16 - zwei V8 nebeneinander - völlig anachronistisch. Aber eben auch die letzten ihrer Art. Schön, dass es das für den Moment noch gibt.
    Viele Grüße,

Jonathan

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Und mir gefällt der Chiron eindeutig besser - der verkörpert Eleganz, was für mich Bugatti ist.
    DAS ist mal was
    Mit dem DIVO -so geil der auch dreinschaut- brauchts nicht nen gefühlt weiteren Lambo.
    Bugatti ist die Grande Dame all dieser Mutanten von McLaren über Königsegg bis Pagani

Da du den „Mutant“ Pagani erwähnst: Das ist technisch zwar auch nicht der letzte Schrei, aber bezüglich der extravaganten, grazilen Formensprache und ihrer artischtischen Ausstrahlung, vermutlich deutlich näher an dem was Jean Bugatti oder ein anderes Mitglied dieser Künstlerfamilie heute schaffen würde.

Ettore nannte die Bentleys einst „die schnellsten Lastwagen der Welt“ und ich befürchte ein ähnliches Urteil würde er über die heutigen Autos mit seinem Namen fällen. Also wenn du unter Grande Dame so etwas wie eine alte, dicke Frau verstehst, magst du recht haben
    Ciao, Carlo

Steve McQueen Avatar von WUM
    meiner Meinung nach, Deppenkarren...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von Cineast
    Wirkt auf mich ein bisserl' wie ein letztes Aufbäumen der Dinosaurier, bevor sie aussterben
    (Also die Autos. Die Deppen werden wohl überleben, die sind ja anpassungsfähig )
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ist das nicht alles ein wenig wie bei den iPhones: Die aktuelle und selbst die vorherige Modellgeneration hat und kann alles was der Kunde will. In Ermangelung echter Innovationen werden Details weiter optimiert oder Funktionen dazu gebaut, die kein Mensch braucht oder nutzt. Nur um einen weiter erhöhten Preis zu rechtfertigen und den immer weniger werdenden Kunden das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Klar, ein paar wenige gibt es immer, die das mitspielen. Aber Geld machen lässt sich damit doch nicht wirklich.

Und dann kommt einer (egal ob aus dem selben Konzern oder eben ein Mitbewerber), der eine wirkliche Produktinnovation im Sinne eines verbesserten Kundennutzen bringt, ohne den überzüchteten Rest. Und bäng, der macht dann die Kohle.

So war es ja auch mit den ersten Generationen der iPhones gegenüber der etablierten Konkurrenz. Warum soll das im Automobilbau viel anders sein?

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der Divo hat mich von vorne an einen Nissan GT-R erinnert, im übrigen gefällt er mir Divo ganz gut. Den Chiron finde ich aber alles in allem ansprechender.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Yep: der Long Dong Silver unter den Sportwagen quasi Fast schon bedauerlich ...

Im Ernst: wer von denen, die dieses gewaltige Potential des Autos auch nur annähernd ausschöpfen könnte, hat auch einen? Wo ist das Ding im Rennsport?
    Genial fürs Autoquartett oder am Tresen, aber sonst? Ich finde diese Kaulquappe überflüssig, ein Prototyp hätte gereicht um zu zeigen, was der größte Automobilhersteller der Welt (nein, nicht diese niedliche kleine Schmiede voll ethusiastischer Autofans) so drauf hat. Ein großer Name - ohne jegliche Verwandtschaft!
    Geändert von Street Bob (29.08.2018 um 22:30 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Ich würde gerne Bugattis auf der Straße sehen, warum machen die keinen bezahlbaren Sportwagen? Haben sie keine Ideen, wie sie sich vom Mitbewerber abheben könnten, außer 16-Zylinder

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Den Bugatti GTI 16v? Sondermodell „Cup“ mit Sportpaket für 239,- im Monat.