Das die Porschezentren nur in der Werkstatt etwas Geld verdienen ist ja schon lange bekannt.![]()
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 7533
-
10.02.2023, 07:58 #5361
Da muss man aber klar trennen zwischen der Porsche AG und dem Porschezentrum welches die Autos von der AG bezieht.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.02.2023, 08:37 #5362>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
10.02.2023, 08:44 #5363
Klar verdienen die ordentlich.
Aber lange nicht so gut wie die Porsche AG und sie haben dafür auch den ganzen Ärger mit den Kunden am Hals wenn es nicht genug Quoten gibt oderProbleme mit den Autos.
Die Marge wurde in der letzten Zeit wohl auch ordentlich gekürzt und es gibt Vorgaben möglichst viele Autos mit Finanzierung und Leasing zu verkaufen da dass mehr Geld bringt.
Aber wegen 10k Finanzierung über ein Jahr mache ich jedenfalls kein Fass auf. Die Hälfte ist schon rum
Über die Uhr hatten wir es schon öfter. Meine Verkäuferin teilt das Uhrenhobby ( trägt selbst SUB und Batman) und findet das peinlich das man versucht den Kunden sowas anzudrehen.
OTon, was soll ich jemandem mit einer Nautilus mit Ewigem Kalender oder dir mit Royal Oak am Arm einen Porsche Chrono aufschwätzen versuchen. Die Kunden nehmen mich doch nicht ernst.
Trotzdem gibts GT4 RS und GT3 RS nur mit Uhr weil die Geschäftsleitung der Hahn Gruppe das so will.
Bleibt unelegant gelöst. Ich hätte an Porsches stelle die Uhr ,,umsonst" zum Auto dazugegeben und die Listenpreise um 6K erhöht. Win-Win.
Jeder kauft die Uhr automatisch mit und die Kunden freuen sich über ein tolles ,,Geschenk" passend zum Auto.Geändert von Roland90 (10.02.2023 um 08:50 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
10.02.2023, 09:17 #5364
Als Geschäftsleitung wollte ich die Dinger auch mit den Autos loswerden. Aber gerade wir wissen ja wie solche Exoten ím Wert förmlich explodieren können.
Beim GT3 RS kostet der Hang Tang halt extra und hat ein Uhrwerk.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
10.02.2023, 15:40 #5365
Falls jemand hier eine Quote abzugeben hat oder kennt
Interesse wäre an einem T oder GTS.
-
10.02.2023, 15:51 #5366
Ja so hätte ich das auch gemacht. Die Uhr als Dreingabe - dafür das Auto halt teuerer. Aber ich schätze mal, der Hype um die Kisten wurde unterschätzt, und jetzt plötzlich will man halt nochmal abkassieren.
Irgendwie lächerlich - was kommt als Nächstes?
-
10.02.2023, 16:46 #5367
Wäre irgendwie charmanter, mir wurde mit dem Einwand begegnet, dass es sich wohl um unterschiedliche Firmen (Uhr + Auto) handelt und es rechtlich bzw. steuerlich anders nicht machbar ist.
Die PZ bekommen von der AG ihre Vorgaben, unter Anderem auch wie viele Uhren sie jährlich abnehmen müssen und anders als die Wecker an begehrte Fahrzeuge zu binden werden sie sie wohl nicht los.
Für Finanzierung und Leasing gibt es, wie bereits bemerkt, extra Bonus der in die PZ Kasse fließt.
Bei meinem nächsten Objekt der Begierde sind die Vorgaben um in „den engeren Kreis“ zu kommen bereits bekannt: min. 25 TEUR Sonderausstattung, min. 50 TEUR Finanzierung auf 12 Monate ( vorzeitig kündbar) + die Zwiebel für 11 TEURGruß Thilo
-
10.02.2023, 16:50 #5368
-
10.02.2023, 17:34 #5369
Das Thema der Zusatzausstattung ist bei Ferrari auch immer da wenn’s um limitierte geht, muss dies und das haben sonst bekommen sie das Auto nicht. 50/75k keine Seltenheit.
Was willst machen als Händler mit wenig Quoten, dann muss halt die Kundschaft mehr durchladen damit der Ertrag passt.liebe grüße von der Küste Andre´
-
10.02.2023, 21:10 #5370
Letztendlich : Alles freiwillig.
-
10.02.2023, 23:29 #5371
ja, freiwillig, aber mega unsymphatisch seitens P, besonders die Sache mit der Uhr, für mich ein no-go, ehrlich, so geil kann kein Auto sein, um sich (wie hier erwähnt) zusätzl. 11.000,- EURO abnötigen zu lassen (und ich meine mich zu erinnern, im Gehäuseboden der Uhr ist die VIN eingraviert), wer kauft denn dann so ein Ding (quasi wertlos)?
Frank...the only road I know is curved
-
10.02.2023, 23:34 #5372
Klar - bin da total bei Dir. Mich hat das Finanzieren schon komisch aufgestossen. Bei mir gabs dann sogar noch Probleme bzgl. Finanzierungspartner etc.
Gruss
Bernie
-
11.02.2023, 07:28 #5373
-
11.02.2023, 09:18 #5374
-
11.02.2023, 20:49 #5375
Frank, wir schaffen das !
Grüße
Frank
-
12.02.2023, 10:44 #5376
https://configurator.porsche.com/porsche-code/PPE15HN2
Finale Konfiguration steht, am Montag entscheidet sich, ob ich eine 23er Quote (übrigens die letzte freie für den T für dies Jahr im PZ) bekomme, mal schaun, ob mir Porsche ein Auto verkaufen möchte
Ein Lob an den Konfigurator von Porsche, das macht Spaß sich da durch zu klicken, was weniger Spaß macht, sind die dort aufgerufenen Preise und generell so ein paar "Ärgernisse", kein BOSE im T, keine Klappschale/Sportschale, dafür kosten RFK und automat. abblendbarer Innenspiegel/Regensensor Aufpreis, eine Verkehrsschildererkennung gibt es nur mit dem Spurhalteassi (den ich sofort abschalten werde) im Paket und was auch erschreckend ist, die Auswahl an Farben, nix dabei, was mir wirklich gut gefällt, da ist das pythongrün noch grad so ok...
Bei den derzeit aufgerufenen GW-Preisen macht ein junger 992 überhaupt gar keinen Sinn (außer man hat es super eilig), da ist der T ein recht attraktives Angebot, ein vergleichbar ausgestatteter Carrera (nonS) ist nur geringfügig günstiger und Quoten für `23 für GTS, GT3, GT3RS, keine Chance... und das Thema Uhr ist beim T auch vom Tisch
Aber wehe P ärgert mich und verlangt für x EURO eine Mehrausstattung, dann bin ich wieder aus...der T bleibt eine "Budget-Entscheidung", für ein 385PS Auto ist mir mehr Geld zu schade...
FRank
Frank, 90L-Tank, grüne Gurte, Verkehrszeichenerkennung, Kontrastnaht, etc. ist drin, kein Lift, kein BOSE...
...the only road I know is curved
-
12.02.2023, 11:14 #5377
Sehr schöne Konfi Frank
Bin da völlig bei dir, ein T mit einem Haufen teurer Ausstattung ist komisch.
So passt das noch.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.02.2023, 11:44 #5378...the only road I know is curved
-
12.02.2023, 11:47 #5379
Hier mal zum Vergleich meine Konfi. Mein T soll im Juni kommen, mit etwas Glück als auch noch zum alten Preis.
https://configurator.porsche.com/porsche-code/PPA6DKS0
Eventuell wird er doch noch GT-Silber, anstelle schwarz ;-)
Frank: gänzlich ohne aufpreispflichtiges Soundsystem würde ich mir echt überlegen, ich habe die Kröte geschluckt und nehme das Burmester - da ärgere ich mich nur einmal über den Preis, habe dann aber nen tollen Sound zum Musik hören. Ich bin einen Carrera mit Standard-System Probe gefahren, das war unterirdisch.
Mir persönlich gefällt das normale Heck leider nicht, habe dafür das SDP-Paket genommen.
Ich würde für die Verkehrszeichenerkennung nicht 1000€ extra bezahlen.
Servoplus würde ich mir auch überlegen
Beim Interieur habe ich auch länger überlegt, aber mir waren das belederte Armaturenbrett/Türen keine 6K wert, da finde ich das das SDP-Paket mit den SDP-Schwellern „wichtiger“, zumal man bei dem Interieurpaket für 6K immer noch die Sitzmittelbahnen aus Stoff hat.Geändert von _Jan_ (12.02.2023 um 11:48 Uhr)
Viele Grüße
Jan
-
12.02.2023, 12:00 #5380
Jan, danke, das mit dem Soundsystem ist ein absolut valider Hinweis, mein G63 hat Burmester, mega, das spielt schon in der oberen Liga, beim T sag ich das ganz offen und ehrlich, das ist ein 385PS Auto und wird bei mir vermutlich nur eine kurze Lücke in der nächsten Anschaffung überbrücken, ich glaube die Leistung aus PS und Nm wird mich dauerhaft nicht begeistern, ich möchte es jetzt einfach mal mit einem 992 probieren.
Verkehrszeichenerkennung ist mir wichtig, hab mich da total dran gewöhnt und achte gar nicht mehr auf die Schilder draußen auf der Straße, ohne wäre das nix..
Und knapp 6k für das Leder/T-Interieur-Paket, klar, viel Geld, aber ich sitze ja im Auto und schau da ständig drauf und mir geht es im wesentlichen um die Kontrastnähte, das find ich einfach richtig schön...und meine Erfahrung aus der Vermarktung eines 991.1 Carrera (nonS) ohne Leder innen, das war gruselig, hat mir jeder Interessent um die Ohren gehauen, ...wie, kein Leder?
Deine Konfi schaut klasse aus
Jetzt heißt es fröhliches Warten ...
Frank...the only road I know is curved