Seite 274 von 376 ErsteErste ... 224254264272273274275276284294324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 7515
  1. #5461
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    isso!

  2. #5462
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren hieß es noch Finger weg von 996 und 997. *Alle* mit kaputtem KWS und Überdrehern im FAP.
    Vor 10 Jahren hiess es noch bloss kein 964 kaufen, wegen Undicht und Wartungskosten und hässliche Stossfänger und was weiss ich nicht was. Und der 3.3 Turbo war ja nur ein aufgewärmter 930 WLS. Heute werden Schalter-C2 in Gold aufgewogen und gute Turbo (selbst 3.3) sind Unobtainium.

  3. #5463
    Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.318
    Vor ca 10 oder 12 Jahren liebäugelten meine Frau und ich mit einem geschlossenen, schwarzen 964 C2 Schalter mit moderater Laufleistung. Der lag um die 35K
    Gruß,
    Sascha

  4. #5464
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.836
    Vor 12 Jahren hat man ne Sub auch noch für 5K bekommen, die Zeiten sind aktuell noch anders, Sascha.

    Und wie bei Rolex sind im Sog dieses rasanten Preisanstieges vom Elfer auch die weniger gesuchten Modelle deutlich teurer geworden, wie die "Spiegeleier" und "******n".
    Geändert von siggi415 (23.02.2023 um 16:04 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #5465
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Ich könnte mir vorstellen, dass manche, gut/speziell ausgestattete 996 mal richtig teuer werden, eben weil es so viele gibt, die optisch eher naja sind. Dass das Niveau für die ganze Baureihe steigt, glaube ich eher nicht, der 997 trifft den Massengeschmack besser und der Innenraum ist hochwertiger (wenn auch immer noch nicht auf Luftniveau)

  6. #5466
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.836
    Der 996 ist auch schon in eine Preisregion gesunken, wo es noch zum Kauf aber nicht mehr zur ausreichender Wartung reicht. Hauptsache Elfer fahren und dann mit Wartungsstau verkaufen.

    Vor gar nicht zu langer Zeit wurde der 996 noch als Kaufschnäppchen halt mit den Elfer üblichen Unterhaltskosten bezeichnet. Da waren die Preise vom 997 schon abgehoben und die vielleicht letzte Chance auf einen bezahlbaren Elfer wurde noch genutzt und die gepflegten Autos aus Erstbesitz werden auch nicht mehr.

    Edit: Und man sollte auch nicht vergessen das der 996 und sein Halbbruder Boxster damals die Fa. Porsche vor einer Übernahme bewahrt haben.
    Geändert von siggi415 (23.02.2023 um 16:22 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #5467
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und wie bei Rolex sind im Sog dieses rasanten Preisanstieges vom Elfer auch die weniger gesuchten Modelle deutlich teurer geworden, wie die "Spiegeleier" und "******n".
    Weniger gesucht ist halt subjektiv und ändert sich mit den Generationen. Die jetzigen Mitt-30er bis 40er wollen halt 964, das war vor 12 Jahren anders. Dafür lassen aktuell die 08/15 F-/G-Modelle federn (auf hohem Niveau) und die Traumautos der heute 60-70jährigen sind fast unverkäuflich, während späte 90er/frühe 00er JDM Autos durch die Decke gehen.

  8. #5468
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.990
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Edit: Und man sollte auch nicht vergessen das der 996 und sein Halbbruder Boxster damals die Fa. Porsche vor einer Übernahme bewahrt haben.
    Böse Zungen behaupten, Mercedes hätte damals durch den Fertigungsauftrag des 500E Porsche eigentlich gerettet
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #5469
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten, Mercedes hätte damals durch den Fertigungsauftrag des 500E Porsche eigentlich gerettet
    Sicherlich auch, Sascha. Aber mit den beiden Modellen ist mehr Geld als mit den Vorgängern verdient worden.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #5470
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.990
    Ja, kann mich noch entsinnen, dass Porsche mal ein heißer Übernahmekandidat war. Gottseidank haben sich finanzielle Probleme bei Porsche durch die erfolgreiche Transformation hin zu einem SUV-Hersteller, der sich noch zusätzlich eine Sportwagensparte leistet, gelöst
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #5471
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.522
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Der 996 ist auch schon in eine Preisregion gesunken, wo es noch zum Kauf aber nicht mehr zur ausreichender Wartung reicht. Hauptsache Elfer fahren und dann mit Wartungsstau verkaufen.
    Verwechselst Du das nicht mit den Schablonenbart AMGs?

    Porsche, auch die 996er stehen in den HU-Statistiken immer sehr gut da. Das lässt nicht gerade auf mangelnde Wartung schließen.

    Ich bin bestimmt schon 20x angesprochen worden, ob ich mein 996 Cabrio MJ 2005 nicht verkaufen will.
    Sogar mein PZ hat schon mal Interesse bekundet.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  12. #5472
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    575
    Nabend!

    Also ich würde ja echt einen schönen 997.2 (4S am besten) nehmen!
    *zwinker*zwinker*

    Bin schon länger jetzt auf der Suche.
    Wollte so einen eigentlich nur zur Überbrückung bis nächstes Jahr mein Targa kommt... Aber inzwischen bin ich so vernarrt in die Optik, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich den 997 dann nochmal hergeben möchte!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  13. #5473
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Porsche war in den frühen 90ern sogar eher Pleite- als Übernahmekandidat. Als ich in Weissach noch ein und aus ging, haben die Porschianer, die damals intern live dabei waren, Stories erzählt wie „10 Tage bis zur Zahlungsunfähigkeit“, „500E und RS2 habens gerettet“, „der 9x6 hat erst mit dem Facelift ein Handschuhfach bekommen, weil wir vorher nicht das Geld hatten, um eins zu entwickeln!“, „jeder 928 ab S4 hat uns einen fünfstelligen Betrag pro Auto gekostet“, „Daimler hat uns Elektrostecker weiterverkauft, weil sich keiner getraut hat uns zu beliefern…“, „zum Glück hatten wir Freunde in Neckarsulm und Sindelfingen“ und vorallem „… und dann kam zum Glück Wendelin Wiedeking zurück!“

    Aber zum 996: Der 996 mag der bis dahin bestverkaufte Elfer aller Zeiten gewesen sein, aber von jedem Nachfolger wurde mehr verkauft. Von den modernen = wassergekühlten Elfern ist der 996 der seltenste. Besondere Ausführungen wie Turbo / S, GT3 / RS, 4S als letztem Turbolook-Elfer, schöne Cabrios und erst Recht der Jubiläums-Elfer werden sich weiterhin preislich deutlich vom 3.4er Tiptronic Coupé in Hartz IV Ausstattung abheben. Beim 996 gabs sehr interessante Optionen. Carrera 2 mit Bügel, GT3 Schalen und ohne Rücksitze? Kein Problem, war damals so bestellbar. Das plus WLS, Sperre und Sportfahrwerk gibt ein unglaublich gutes Auto. Wenn man sowas findet, wird heute schon ein ordentlicher Preis dran stehen.

  14. #5474
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.082
    Heute auf der Retro Classic habe ich einige 996 , Turbo, Cabrios und 4S gesehen. Durchschnittliche Fahrzeuge ab 38000.- gute ab 50k, und sehr gute mit besonderer Konfiguration 60+ . Targa habe ich keine gesehen. Ein Jubiläum 40 Jahre lag bei 80. soviel zu den angebotenen Fahrzeugen. Gruß Wolfgang

  15. #5475
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.522
    Meinem (C2 Cab. MJ 05) wurde bereits 07.2017 in einem Gutachten ein Wiederbeschaffungswert von 35.000€ bescheinigt.

    Inzwischen sind, neben den lt. Wartungsplan durchzuführenden Arbeiten, noch einige Neuteile (Kühler, Schläuche, etc.) reingekommen, der Wagen wurde keramikversiegelt und die Scheinwerfer wurden aufgearbeitet.

    Daher passt der auch ungefähr in die v.g. Einschätzung.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  16. #5476
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

    ...ich nehm das nur exemplarisch her (weil es ja nicht den Innenraum eines Fahrzeugs eines Members hier zeigt und ich niemanden persönl. auf die Füße treten möchte), aber das ist (für mich) so schlimm, schlimmer gehts nicht, Klimabedienteil vom damaligen Audi A4, Teppich in den Türen, Softlack, konvex/konkav/rund, alles durcheinander, das ist nicht retro, nicht avangardistisch, nicht schick, nicht old-school, das ist einfach nur schlecht gemacht...entschuldigt die offenen Worte...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (23.02.2023 um 23:28 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  17. #5477
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.522
    Ich persönlich habe nur den Vergleich zum heute so hochgelobten F.

    Der war damals vom Innenraum nicht sehr weit vom Käfer entfernt.

    Dagegen hat der 996, selbst der VFL, doch eine wirkliche Luxusausstattung.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  18. #5478
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    490
    Steinigt mich...aber mir gefällt der 996 innen und außen.

  19. #5479
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...ich nehm das nur exemplarisch her (weil es ja nicht den Innenraum eines Fahrzeugs eines Members hier zeigt und ich niemanden persönl. auf die Füße treten möchte), aber das ist (für mich) so schlimm, schlimmer gehts nicht, Klimabedienteil vom damaligen Audi A4, Teppich in den Türen, Softlack, konvex/konkav/rund, alles durcheinander, das ist nicht retro, nicht avangardistisch, nicht schick, nicht old-school, das ist einfach nur schlecht gemacht...entschuldigt die offenen Worte...

    Frank
    Gerade der Teppichspiegel an den Türen ist ein klassisches Porsche-Merkmal, dessen Wegfall beim 9x1 zu heftigen Diskussionen innerhalb des Entwicklungsteams und mit den Designern geführt hat. Der einzige Grund, warum es den Teppichspiegel nicht mehr gibt, ist dass es extrem teuer war. Das Klima-Bedienteil hat mit dem damals aktuellen A4 B5 nichts gemein ausser der Displayposition und sieht völlig anders aus. Softlack gibts bis heute in jedem Porsche und zwar mehr als damals, denn auch Softlack ist sehr teuer.
    Geändert von Chefcook (24.02.2023 um 07:56 Uhr)

  20. #5480
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Im 992 gibt's meines Wissens nach keinen Softlack mehr Max.
    Wüsste jetzt nicht wo und was

    20220926_154616.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •