Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 7577
Hybrid-Darstellung
-
21.01.2023, 18:48 #1
- Registriert seit
- 19.02.2017
- Beiträge
- 683
Gruß,
Jœrgen
-
21.01.2023, 18:41 #2
Solltest du doch sicherlich in neueren Versionen kennen
-
21.01.2023, 23:13 #3
Was steuern denn die beiden Tasten oberhalb des Klappenauspuff ? (Nr. 3 und 4 von unten rechts…)
Und ja, mir gefallen die Tasten auch, die Touchscreens bei mir im Taycan sind immer verschmiert…..Geändert von docpassau (21.01.2023 um 23:14 Uhr)
Gruss, Bertram
-
21.01.2023, 23:26 #4
Nr. 3 könnte ein mechanisches Sonnenrollo sein, Nr. 4 habe ich noch nie gesehen, vielleicht eine Standheizung?
-
22.01.2023, 11:51 #5
Miguel liegt - wie so oft
- richtig .
Nr. 3 ist die Taste für das Sonnenrollo der Heckscheibe . Die Rollos für die beiden hinteren Seitenfenster werden über die Öffnungstasten für
Die hinteren Fenster in der Fahrertür oder von dem hinteren Sitz gesteuert .
Nr.4 ist die Taste für die Standheizung.
-
22.01.2023, 12:10 #6
ABC72AD0-931F-4592-9E60-F686D5F21B0E.jpg
Hier noch der Blick von der Rückbank
-
22.01.2023, 12:19 #7
Danke für die Aufklärung, Ben. Ich find das auch richtig gut. Nur das Holz find ich im Porsche immer etwas schwierig, aber das ist Geschmacksache
Und schlagt mich, aber wenn man weiss, wofür die Tasten sind, ist die Bedienung trotz des auf den ersten Blick erscheinenden Overkills viel besser als der ganze Menü- und Untermenü-Mist, der heute angeboten wird
PS: Gibts im Dachhimmel keine Tasten? Da waren bei meinem Macan schon noch ein paar :-)Geändert von docpassau (22.01.2023 um 12:23 Uhr)
Gruss, Bertram
-
27.01.2023, 12:25 #8
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Guten Tag zusammen,
ich bin gerade etwas unentschlossen und hoffe ihr könnt helfen:
Im Sommer plane ich, im Rahmen einer Porsche Pilot experience, an einem Fahrtraining teilnehmen. Das wäre mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Hockenheim ist gesetzt, da auf dem Weg in den Urlaub. Die Frage ist, ob mit dem eigenen Fahrzeug (981 Spyder) oder einem Leihwagen vor Ort. Der Standard 718 reizt mich nicht so sehr und der 911er mit Heckmotor fährt sich halt anders.
Lohnt sich die Pilot Experience oder doch lieber Richtung Precision-Training?
Gruß
Patrick
-
27.01.2023, 12:29 #9
Das kommt drauf an was du dir vorstellst Patrick, ich hab beides gemacht. Pilot schon ein paar mal auch mit dem eigenen Auto.
Ist aber nicht der echte HHR sondern nur eine kleine Handling Strecke in der Mitte.
Die ist durchaus anspruchsvoll.Geändert von Roland90 (27.01.2023 um 12:30 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.01.2023, 13:41 #10
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Hi Roland,
irgendwie hatte ich die Vermutung, dass du beides kennst.
Genau, dass es nur die kleine Handling-Strecke ist, war bekannt. Ich würde gerne etwas zur Kurventechnik lernen - dafür sollte die Strecke ja super sein. Gerne vorbereitend für einen Trackday vom PZ dieses Jahr. Ich will mit meinem Wagen vor allem nicht einschlagen oder Überdreher provozieren…
Wie groß sind die Gruppen? Ich hatte auf YouTube ein Video gesehen, in dem eine Fünfergruppe augenscheinlich eher gemütlich auf der Strecke unterwegs war. Täuscht das oder sind die Geschwindigkeiten für den 0815-Straßenfahrer schon ambitioniert?
(https://youtu.be/3l3C7ujMvIk)
Gruß
Patrick
-
27.01.2023, 14:29 #11
Also es sind maximal 4 Autos+ 1 Instruktor. Wenn es weniger Buchungen gibt dann kann es auch durchaus sein dass man alleine mit dem Instruktor fährt oder halt mit zu zweit/dritt.
Bei dem Thema Einschlagen oder Überdreher musst du dir keine echten Sorgen machen. Man fängt langsam an und wenn man sein Auto auch auf der Landstraße beherrscht macht man es hier genauso wenig kaputt.
Beim Pilot muss dir klar sein ist es eine ganze Stunde reines Fahren sonst nichts. Man macht zwischendurch kurz Pause, aber sonst hockt man am Steuer und fährt im Rotationsprinzip dem Instruktor hinterher. Er orientiert sich immer am Auto hinter sich so dass jeder mal die Chance hat das Tempo vorzugeben. Außer man hat ein ganz schwaches Mitglied dabei dann wird eventuell nochmals gesplittet und es kommt ein schnellerer Instruktor die den flotten Teil der Gruppe übernimmt, damit jeder auf seine Kosten kommt. Dabei gibt er Tipps über Funk und die Linie vor.
Auto mieten muss nicht unbedingt sein.
Hab das mit meinem Basis Cayman schon gemacht der das locker abkonnte und dein Spyder macht da eh keine Probleme da mehr reserven.
Die im Video sind schon ganz gut unterwegs, so schnell ist man dann erst gegen Ende der Stunde mit einer schnellen Gruppe.
Precision ist dazu im Vergleich ein richtiges Training. Den ganzen Tag gibt es abwechselnd Übungen und Rennstrecke geführtes Fahren.
Bremsen , Nasshändling ohne ESP auf Freiflächen usw.
Beides ist sehr lohnenswert.
Bei Precision kannst halt wirklich als blutiger Anfänger hin und lernst erst mal dein Auto kennen. Dann gehts stück für stück weiter.
Pilot ist nur Fahren mit Anweisungen über Funk und natürlich auch nur ne Stunde. Precision geht 1-2 Tage ( bei mir gab es damals nur 2 Tages Kurse) und ist natürlich intensiver.
Wenn du auf dem Weg zum Urlaub ne Runde drehen willst ist Pilot nicht verkehrt. Wenn es zeitlich passt dann ist Precision auf jeden Fall das Geld mehr als Wert.
Bei mir war das der Einstieg in den Track Sport. Hab dort massiv Blut geleckt
Pilot mach ich immer wieder gerne, mal mit Freunden zusammen im eigenen Auto als Gruppe , mal um ein Auto wie den GT4 RS auszuprobieren.
Ich mag die kleine Handling Strecke auch sehr. Ist wie gesagt durchaus anspruchsvoll und sehr technisch mit Topografie und Steilkurve/kleinem Karussell wie an der Nordschleife.Geändert von Roland90 (27.01.2023 um 14:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.01.2023, 15:06 #12
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe jetzt das Pilot gebucht - mit dem 09.06. passt das auch ganz gut.
Vom 08.06. - 11.06. ist die GT Masters auf dem HHR und im gleichen Zug findet das Festival of Dreams zum 75-jährigen Jubiläum.
Ist vielleicht für den ein oder anderen ebenfalls interessant
-
01.02.2023, 12:08 #13
Wer noch einen 718 Spyder sucht...........bin ja eher ein Fan des Vorgängers, aber der sieht schon toll aus
Vollschale mit Classicpaket und PTS in klassischem Schiefergrau:
https://finder.porsche.com/de/de-DE/...der-neu-3O0E8MGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
01.02.2023, 12:26 #14
-
01.02.2023, 12:47 #15
Klassik-Paket passt nicht zu allen Außenfarben - bei Schiefergrau sieht´s m.E. toll aus. In Kombi mit Silber ist´s eh die Urfarbe eines Porsche Spyders..........
Man muss den Videolink anklicken - auf den Bildern ist er nur in schwarz dargestellt.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
01.02.2023, 12:55 #16- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
01.02.2023, 14:06 #17
-
01.02.2023, 14:37 #18
- Registriert seit
- 19.04.2018
- Ort
- München
- Beiträge
- 351
Liebe Porschefans,
ich bin ja noch ganz neu hier und habe mir Ende Dez 2022 einen Macan GTS bestellt, den ich bereits Mitte Mai bekommen werde.
Gibts hier schon Members die den neuen mit 440 PS fahren und mir kurz etwas dazu sagen können, da ich diesen ohne Probefahrt gekauft hatte.
Bisher hatte ich aber Audi SQ5 im Besitz, gibt es hier einen großen Unterschied, oder sind diese zwei Fahrzeuge vergleichbar, naja sind halt 100PS Unterschied.
Ich freue mich über ein paar Erfahrungen, Tipps, etc. und bedanke mich schon im Vorfeld dafür.
VG
Stefan
-
01.02.2023, 13:09 #19
Rotes Leder ist auch nicht meine erste Wahl. Aber innen Rot und außen Silber bzw. Grau ist halt eine klassische Kombi bereits aus den Fünfzigern...
Aloha
Micha
-
01.02.2023, 17:15 #20
Hallo Stefan,
was für ein tolles Auto! Freut mich für dich, dass du den Macan GTS gekauft hast. Leider habe ich ihn noch nicht selbst gefahren, oder haben einen in meinem Besitz, aber ich bin sicher, dass er ein tolles Erlebnis beim Fahren bieten wird.
Aber was den Vergleich zu deinem Audi SQ5 betrifft, so kann ich dir sagen, dass 100 PS Unterschied schon einen großen Unterschied zwischen den beiden Autos machen werden. Der Macan GTS ist viel schneller und mit 440 PS sicher deutlich stärker als ein SQ5. Der Macan GTS ist auch leichter und hat eine bessere Lenkung als der SQ5, was teilweise dazu beitragen könnte, dass du dich beim Fahren wohler fühlst.
Ich hoffe, dass du dein neues Auto sehr genießen wirst. Schick uns gerne einige Bilder von deinem Macan GTS, wenn du es bekommst!
Viel Spaß mit deinem neuen Auto!
VG,
Rüdiger
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen