Seite 273 von 378 ErsteErste ... 223253263271272273274275283293323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 7577

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.083
    Heute auf der Retro Classic habe ich einige 996 , Turbo, Cabrios und 4S gesehen. Durchschnittliche Fahrzeuge ab 38000.- gute ab 50k, und sehr gute mit besonderer Konfiguration 60+ . Targa habe ich keine gesehen. Ein Jubiläum 40 Jahre lag bei 80. soviel zu den angebotenen Fahrzeugen. Gruß Wolfgang

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.525
    Meinem (C2 Cab. MJ 05) wurde bereits 07.2017 in einem Gutachten ein Wiederbeschaffungswert von 35.000€ bescheinigt.

    Inzwischen sind, neben den lt. Wartungsplan durchzuführenden Arbeiten, noch einige Neuteile (Kühler, Schläuche, etc.) reingekommen, der Wagen wurde keramikversiegelt und die Scheinwerfer wurden aufgearbeitet.

    Daher passt der auch ungefähr in die v.g. Einschätzung.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.525
    Ich persönlich habe nur den Vergleich zum heute so hochgelobten F.

    Der war damals vom Innenraum nicht sehr weit vom Käfer entfernt.

    Dagegen hat der 996, selbst der VFL, doch eine wirkliche Luxusausstattung.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    490
    Steinigt mich...aber mir gefällt der 996 innen und außen.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.558
    Im 992 gibt's meines Wissens nach keinen Softlack mehr Max.
    Wüsste jetzt nicht wo und was

    20220926_154616.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Du hast schon die Augen aufgemacht und nicht nur auf die Straße geachtet? Ausströmer, Lenkradblende, alle Knöpfe, Cupholderblende, Lenkstockhebel, die Blende um die Stopuhr, Konsole um den Innenspiegel, Gurtaustritt, Fondseitenteile unten, Blende Tür unten (da, wo früher der teure Teppich war), die seitlichen Abschlussblenden an der Schalttafel … der Lack mag ein anderer sein als früher, aber Softlack bleibt Softlack.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.558
    Nur geil, der grüne Innenraum .
    Würde ich sofort nehmen.

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Du hast schon die Augen aufgemacht und nicht nur auf die Straße geachtet? Ausströmer, Lenkradblende, alle Knöpfe, Cupholderblende, Lenkstockhebel, die Blende um die Stopuhr, Konsole um den Innenspiegel, Gurtaustritt, Fondseitenteile unten, Blende Tür unten (da, wo früher der teure Teppich war), die seitlichen Abschlussblenden an der Schalttafel … der Lack mag ein anderer sein als früher, aber Softlack bleibt Softlack.
    Hätte ich alles niemals als Softlack erkannt sondern als harten Kunststoff.
    Kann schon sein du hast da sicherlich deutlich mehr Ahnung Max, deswegen ja die Frage. Hab da allerdings auch nicht mit dem Fingernagel drauf rumgekratzt oder ganz penibel die Materialien untersucht.
    Jedenfalls fühlt es sich beim 992 ganz anders an als der Softlack im 997.

    Aber danke für sie Info. Gut zu wissen
    Geändert von Roland90 (24.02.2023 um 08:54 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    637
    Der gezeigte helle Innenraum ist sicher kein Highlight in Design und Qualitätsanmutung. Mittlerweile sehe ich das Modell als Meilenstein in der 911er Reihe, dem man den Zwang zum Kostensparen deutlich ansieht. Letztendlich hat der 96er zum Überleben der Marke beigetragen. Ein vergleichbares Bild mit schwarzen Cockpit sieht geschmeidiger aus. Ich freue mich immer wieder wie problemlos der 996er als Alltagsauto funktioniert. Gerade an der Schwelle zum Oldtimer mit klassischem 6-Ganggetriebe und einfachem DIN- Radio.

    Beim Innenraum vom 992 bin ich nicht sicher, wie der später mit seinen glatten Touchflächen und digitalen Displays mal gesehen wird.
    Beste Grüsse

    Uwe

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.558
    Wie gesagt, ich finde den Innenraum vom Design her klasse. Für mich der schönste 11er Innenraum ( wenn auch nicht qualitativ sondern nur optisch).
    Und helle Innenräume gefallen mir grundsätzlich besser als Schwarze. Also nein das fände ich nicht ,,geschmeidiger".

    Aber gut muss auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Die Innenräume der anderen Generationen gefallen mir auch. Wobei die von den Luftis eher weniger.
    Geändert von Roland90 (24.02.2023 um 08:38 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.436
    Mir ist bewusst, dass ich ein Ausreißer in der Welt der Elfer-Freunde bin, aber der 996 ist für mich der schönste Porsche... Ich kann aktuellen Modellen durchaus einiges abverlangen und mich für Urmodell, G-Modell und 964 erwärmen, aber: Der 996 steht für mich exakt in der Mitte der alten und neuen Modelle. Während ich oft lese, dass für viele der 997 der schönste Elfer sei, ist das für mich tatsächlich der unattraktivste 911. Kann sein, dass sich das in einigen Jahren ändert, aber aktuell finde ich, dass er ungünstig altert. Wie gesagt - nur meine Meinung: Der 996 altert einfach wunderschon. Und am liebsten habe ich ihn ganz puristisch und simpel.

    Steinigt mich ruhig, aber ich bin halt ein Kind der 1990er...

    Hier mein 996, EZ 12/97, im letzten Sommer mit 63 tkm von erster Hand gekauft:



    Cheers,
    Nils

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass ich ein Ausreißer in der Welt der Elfer-Freunde bin, aber der 996 ist für mich der schönste Porsche... Ich kann aktuellen Modellen durchaus einiges abverlangen und mich für Urmodell, G-Modell und 964 erwärmen, aber: Der 996 steht für mich exakt in der Mitte der alten und neuen Modelle. Während ich oft lese, dass für viele der 997 der schönste Elfer sei, ist das für mich tatsächlich der unattraktivste 911. Kann sein, dass sich das in einigen Jahren ändert, aber aktuell finde ich, dass er ungünstig altert. Wie gesagt - nur meine Meinung: Der 996 altert einfach wunderschon. Und am liebsten habe ich ihn ganz puristisch und simpel.

    Steinigt mich ruhig, aber ich bin halt ein Kind der 1990er...

    Hier mein 996, EZ 12/97, im letzten Sommer mit 63 tkm von erster Hand gekauft:
    ...
    Nils, der ist wunderschön!

    So etwas würde ich mein eigen nennen, aber ich brauche immer was offenes. Der 996 als Cabrio gefällt mir leider von den Proportionen nicht, aber auch dies ist einfach Geschmackssache.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.846
    Hap Dick nicht so, Max.

    Ist auch so ein schöner Elfer,Nils. Nur die gelben Blinkergläser stören mich.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.558
    Deiner ist auch wirklich perfekt. Das wir den gefunden haben ( und du zugeschlagen hast) war mMn ein absoluter Glücksgriff.
    Autos in solchem Zustand gibt es nur ganz Wenige.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.327
    Haltet mich für verrückt, ich finde ihn in Nephrite grün am schönsten. Und dies hier ist sogar ein VFL (Turbo).
    Gruß,
    Sascha

  15. #15
    Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.327
    Schöner Elfer, Nils!
    Gruß,
    Sascha

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.436
    Danke Euch!

    Das grüne Interieur ist echt ein Leckerbissen. Mein Elfer ist innen schwarz - auch mit Navi und Telefon. Am liebsten wäre mit beige oder braun gewesen. Und ja, beige oder braun zusammen mit silbernem Lack... Ich bin da etwas eigen, glaube ich.
    Cheers,
    Nils

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.083


    Innenraum Porsche Exklusiv

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.436
    Herrlich!

    Gern auch noch von außen!
    Cheers,
    Nils

  19. #19
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.681
    Nephrite ist top, mein 993 ist auch innen so grün

    Gruss, Bertram

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Nephrite-Grün lief so schlecht, dass wir damals die übrige Folie mit nach Hause nehmen durften, um damit unser Feuerholz abzudecken Ein Kollege hat seinen VW LT Wohnmobilumbau komplett mit dem Teppich in Nephrite-Grün ausgeschlagen und die Sitze in dem Leder gepolstert. War halt über und hat nix gekostet. Ich suche mal nach Bildern, aber kann gut sein, dass ich die nicht mehr habe.
    Aber ich fand die Farbe auch immer fantastisch... Ein Kollege fuhr damals einen 996 in Schwarz mit Innenraum in Nephrite-Grün, GT3-Rädern und Sportfahrwerk. Alter, war ich auf das Auto gierig. Der Ausstattungsanteil Nephrite-Grün über alle Aussenfarben lag bei 0.x Prozent aller 996.

    Zum Softlack: Zwischen 997.1 und 997.2 gab es dazu eine entscheidende Umstellung. Bis einschließlich 997.1 waren die Softlack-Teile nicht grundiert. Das hat erhebliche Nachteile in der Creme-Beständigkeit. Besonders Sonnencreme ist der Killer für die nicht grundierten Teile. Es ist nicht so, dass sich der Lack selbst auflöst, sondern die Creme diffundiert durch den Lack und greift die Kunststoffteile darunter an, was Blasen unter dem Lack verursachen kann. Delial war in den damaligen Laborversuchen das schlimmste, was es gab Durch die Grundierung wurde das wirksam verhindert, allerdings hat das die Kosten für die Oberflächen nahezu verdreifacht. Ersatzteile für alle 997 / 996 werden inzwischen grundsätzlich grundiert auf schwarzem Trägerteil ausgeliefert. Ursprünglich waren die Trägerteile in der Innenraumfarbe eingefärbt, obwohl danach drüber lackiert wurde. Bei hellen Innenräumen kann das zu leichten Farbabweichungen führen und Beschädigungen sind natürlich auch sichtbarer.
    Die nicht grundierten Softlack-Teile werden haptisch mit der Zeit "softer", wenn man sie regelmäßig mit fettigen / cremigen Fingern berührt, aber wider Erwarten beeinflusst das nicht die Haftung des Lacks. Ich empfehle diese Teile regelmäßig mit Wasser und Spüli zu reinigen. Dann bleibt der alte Softlack länger schön.

    Ab 991 wurde dann ein anderer Lacktyp verwendet.

    Bei Porsche gibts im Innenraum Design-Regeln. Im Sichtbereich des Fahrers darf es folgendes nicht geben:
    - Werkzeugtrennungen
    - Schraubpunkte
    - Unlackierte Kunststoffteile

    Früher ging das durch den ganzen Innenraum, aber VW hat das aufgeweicht, so dass es an der unteren Hälfte der Schalttafel, Lenksäule und Lenkrad nach 996/997-Maßstäben heutzutage nicht mehr akzeptabel aussieht

    Der 911, der ab Werk am wenigsten Lack im Innenraum hat, war der 997 Sport Classic. Da gabs noch fünf Teile, die nicht beledert waren. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das die Rosetten um Zündschloss und Lichtschalter, die Abschlussblenden der Schalttafel zur Tür und die Blende für die Airbag-Off-LED.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •