Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
Das was mich am Weber stört ist, dass man die Flasche nur an die Seite hängen kann, weil sie nicht in den Schrank passt. Bei Napoleon so wie ich das sehe gehts auch nicht mit ner 11kg Flasche. Einzig Broil King gehts mit der 11kg

Und bei den Grills, welche ich haben will, reicht eine 5kg Flasche nicht wirklich aus!
Mir hat jemand mal gesagt, das hängt mit dem Abstand vom Kopf der Gasflasche zu den Brennern ab. Der BroilKing hat im Boden eine Ausbuchtung, damit die Flasche tiefer steht. Beim Weber habe die da absichtlich diese Wanne für das Fett schräg eingebaut, damit auch niemand erst auf die Idee kommt, da eine Flasche rein zu stellen.
Mein Bruder hat ja dann den genannten Vorführ-Weber genommen, allerdings in der schwarzen Variante. Der klettet da immer eine schwarze 8kg Flasche fest. Das sieht nicht ganz so krass aus wie mit diesen grauen oder orangenen...

Und ich konnte die mit meinem Geld auch nicht beeindrucken. Direkt mitnehmen ist da nichts. Das Teil wird auf Palette geliefert :-)

Viele Grüße
Frank