Hatte ich schon mal gesagt dass mein Napoleon damals nach einem Jahr weggerostet war?So wie hier bei jemanden anders sah meiner auch aus. Der Hersteller war wenig kulant und schlussendlich habe ich das Teil entsorgt, weil sich die Abwicklung ewig hinzog, der Sommer fast rum war, und man auch nur die Brenner tauschen wollte, aber eben nicht die Aufnahmen, die ja auch komplett durch waren. Wo hätte ich die Brenner denn da befestigen sollen?
Ich habe dann einen Weber gekauft und gewartet auf die Teile und nie wieder was von Napoleon bzw. dem Händler gehört.
Der Weber läuft jetzt seit Jahren, kein Rost am Gerät und die Roste wurden mal ohne Probleme ausgetauscht auf Garantie. Kein Rumgezicke, Mail geschickt und zwei Wochen später kam ein Paket. Das ist für mich Kundenservice, den ich beim Napoleon vermisst hatte. Ich hake des unter Erfahrung ab, für mich ist aber neben dem Preis auch das Verhalten bei Schäden enorm wichtig.
Und sind hier mal ehrlich, wenn man das Teil 10 Jahre hat, sind das ein paar Euro pro Jahr. Den günstigeren Preis meines Napoleon konnte ich in einem Jahr abschreiben, das ist unter dem Strich deutlich teurer.
Ist meine Erfahrung, aber ich war damals maßlos enttäuscht. Und selbst hier im Forum gab es einen ähnlichen Fall mit demselben Grill, das war also nicht mal unter "Pech gehabt" einzusortieren. Mein Spirit hingegen tut und läuft wie am ersten Tag. Ich möchte den nicht missen.
Ergebnis 1 bis 20 von 2609
Thema: Griller... Weber & Co. Part2
Baum-Darstellung
-
05.08.2018, 13:12 #11