Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 270
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Carsten, ich finde gut, dass jetzt mal wieder ein Portion Humor rein kommt, denn das Leben ist ja Ernst genug, Freut mich, dass der Vergleich, der ja streng genommen nicht von mir kam, Dich belustigen konnte und kann

Der ganze Watchtalk wird mir mittlerweile sowieso schon zu seriös und aristokratisch. Reden hier für mein Geschmack zuviel über Rendite, Markenbotschaften, Wirtschaftlichkeit blabla.

Jetzt auch noch Politik, Weltfrieden, West/Ost-Problematik Wo ich mich grad mit ostdeutschen Hänget.... anfreunden möchte Die Datographenmauer muss weg
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Roland, das Alter hat was mit Geschmack zu tun. Der Geschmack ändert sich nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit, daher kann das ja noch kommen.

Ich schreie bei ALS auch nicht nach Metallbändern oder sportlicheren Uhren, selbst dann würde das Design nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Sie bedienen hald eine recht überschaubare Niesche am Markt, das ist ja auch in Ordnung so. Man darf sich auf der anderen Seite dann aber auch nicht wundern, dass die ALS sich nicht so einer großen Beliebtheit erfreuen wie andere Marken/Designs/etc.
    Gruß, Florian

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Uhren PP sehr und ich habe sicher auch einige Dogs im Portfolio (auch PP) die genauso an wert verloren haben wie so manche ALS. Bis heute kaufe ich PAM und liebe die Marke auch wenn kein Hahn mehr danach kräht. Ich finde PP kühler/moderner/aufgeräumter und weniger opulent als Lange. Viele PP aus dem sagen wir klassischen Segment sagen mir leider auch nicht viel. Nur weil Patek auf dem ZB steht heißt sicher nicht, dass die Uhr das beste ist da stimme ich sofort zu und die Marke lebt dennoch Mega vom Hype.

WT finde ich total Mega und Nautilus halt auch. Dazu dann noch regulateur, Chrono Jahreskalender und die Flieger - Aber die anderen „Ikonen“ die 5270 haben es bei mir auch nicht geschafft bis jetzt. Muss da vielleicht noch reifen finde aber bei den ewigen auch JLC und Lange Top. (Und da darf man auch ruhig mal kritisch sein beim preisleistungsverhältnis)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Sammler gibt die ernsthaft zu ALS tendieren und selbst PP liegen lassen - den Rest tut da vielleicht manchmal noch die Zuteilungspolitik die mich mitunter nervt (wobei ich da eher noch Glück habe glaube ich)
    Merci - ich habe viele Jahre gebraucht, um den Einfluss der Marke zumindest deutlich zurückzudrängen. Früher dacht ich lange, ich brauche als Sammler unbedingt eine Patek. Das hat sich mittlerweile erledigt und ich bin auch ohne Patek mehr als zufrieden mit meiner Uhrensammlung. Bei Lange sehe ich das aus persönlicher Präferenz hingegen völlig anders

Noch ein Kommentar zu "hausbacken und von gestern": nachdem ich rund 1 Jahr die 5711 und RO15202 parallel hatte, ist die 5711 auch deshalb gegangen, weil ich ihre Ausstrahlung am Handgelenk im Vergleich zur 15202 eher altbacken und langweilig fand. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Viele Grüße
    Ralf

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Der ganze Watchtalk wird mir mittlerweile sowieso schon zu seriös ... :
    Dafür ist ein Forum doch eigentlich da. Für Photos mit kurzen Kommentaren gibt's ja Instagram
    Viele Grüße
    Ralf

Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    ...., ist die 5711 auch deshalb gegangen, weil ich ihre Ausstrahlung am Handgelenk im Vergleich zur 15202 eher altbacken und langweilig fand. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Ja stimmt Geschmack ist unterschiedlich, ich gebe Dir sogar in diesem Punkt Recht. Die 15202 ist für mich auch im direkten Vergleich die lässigere Genta. Präsenz und Selbstverständlichkeit, ohne laut zu sein. Deshalb auch die Aussage von Florian. Er hat den Verkauf der 15202 wohl auch deshalb bereut.

Auch seine Aussage: "...das Alter hat was mit Geschmack zu tun. Der Geschmack ändert sich nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit, daher kann das ja noch kommen" - finde ich sehr weise und richtig. Denkt doch nur mal an Speisen und Getränke. Als Jungspunt waren meien Lieblingsspeisen Pizza, Lasagne und ein Bier dazu. Ne Pizza und Bier nehme ich (leider) heute noch ab und zu zu mir, bin aber näher dem gesünderen guten Essen und trinke dazu heute lieber gute begleitende Weine, die ich früher (noch) nicht mochte.

Oder nehmen wir mal attraktive Frauen. Als ich 20 war, fand ich Frauen zwischen 20 und 30 toll und attraktiv und Frauen ab 40 schon alt. Heute kurz vor 48, hat sich die Range attraktiver Frauen auf 20-50 erweitert, wie selbstverständlich

Ich schließe mal den Kreis zu den Uhren; ich glaube ab einem bestimmten Alter und / oder Reife kann ein Datograph neben einer 16610, einer 5711 und einer 1675 auch gut in einer Sammlung leben
    Geändert von EX-OMEGA (04.06.2018 um 13:31 Uhr)
    Gruß, Peter

Dafür ist ein Forum doch eigentlich da. Für Photos mit kurzen Kommentaren gibt's ja Instagram
    Deshalb ist das auch der Platz, wo sich die Uhrenliebhaber heute häufiger aufhalten. Und ändern könnten wir das hier, indem wir mal mehr über das wesentliche reden und Fotos posten.
    Gruß, Peter

Datejust Avatar von saso
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    IDie Zielgruppe ist für mich hier eher der bessergestellte Ü50er (ich will hier keinen beleidigen!)
    Dann muss ich mal den Gegenpol bilden: Auch knapp über 30 und ich mag meine 1815 Sax-O-Mat und meinen Datograph (Oliver: ) sehr.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Roland, das Alter hat was mit Geschmack zu tun. Der Geschmack ändert sich nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit, daher kann das ja noch kommen.
    Und ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
    Beim Einen ändert er sich beim Anderen nicht.

Wie man sieht mögen auch jüngere Menschen wie saso und ich die Lange Uhren sehr, während andere auch mit nahezu dem doppelten Alter nichts damit anfangen können.
    Der Rest (Metallbänder etc.) war gar nicht auf dich bezogen sondern generell gemeint.

BTW: Auch ich sehe bei Lange die Preisentwicklung kritisch. Aber ob Lange sich wegen den Gebrauchtpreisen wirklich Sorgen machen muss ?
    Die Uhren kauft man ohnehin nur für sich und aus Faszination. Gerade das eine Lange als Spekulationsobjekt so gar nicht in Frage kommt, finde ich angenehm. Wer so eine Uhr kauft tut es, weil sie ihm auch wirklich gefällt.
    Geändert von Roland90 (04.06.2018 um 13:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von saso Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mal den Gegenpol bilden: Auch knapp über 30 und ich mag meine 1815 Sax-O-Mat und meinen Datograph (Oliver: ) sehr.
    Das freut mich sehr .

Viel Spaß weiterhin an dieser wundervollen Uhr .

LG
    Oliver

Freccione Avatar von TMG
    Peter,

hast vollkommen recht und das Thema ist für mch auch schon ums Eck.
    Ich will nicht wieder anfangen, aber dennoch muss man sich ja (in einem vernünftigen Ton) sagen können, wenn einem eine Äusserung eines anderen nicht passt. Damit hat sich das für mich auch für mich erledigt.

Also, auf die (hängenden) Totalisatoren, ostdeutsche Straffheit und schweizer Käse, gegessen oder erzählt!
    Geändert von TMG (04.06.2018 um 13:58 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Ja stimmt Geschmack ist unterschiedlich, ich gebe Dir sogar in diesem Punkt Recht. Die 15202 ist für mich auch im direkten Vergleich die lässigere Genta. Präsenz und Selbstverständlichkeit, ohne laut zu sein. Deshalb auch die Aussage von Florian. Er hat den Verkauf der 15202 wohl auch deshalb bereut.

Auch seine Aussage: "...das Alter hat was mit Geschmack zu tun. Der Geschmack ändert sich nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit, daher kann das ja noch kommen" - finde ich sehr weise und richtig.
    Mit der 15202 hast du absolut recht, da kamen zwar noch ein paar andere Gründe hinzu aber Geschmack verändert d(s)ich.

Kann ich auch in anderen Bereichen feststellen. Rauchiger Whiskey war vor ein paar Jahren Medizin. Heute kann ich die gut gebrauchen

Trotzdem geht es hier nur um Uhren, und ein wenig Toleranz in alle (Geschmacks)-Richtungen hat noch niemanden geschadet.
    Gruß, Florian

Kann, muss aber nicht

Mit 52 gehöre ich wohl - wie jemand schrieb - heute zur Zielgruppe von L&S.
    Mit 30 habe ich meine erste Lange 1 gekauft.
    Dazwischen liegen 22 Jahre und ich finde die Lange 1 immer noch mega-klasse
    Viele Grüße
    Ralf

Daytona Avatar von Philly
    Nachdem Uhren-Laien jeweils erfahren, dass ich ein - sagen wir mal - faible - für mech. Uhren habe, fragen sehr viele: "Welches ist denn die "Beste" Uhrenmarke?

Meine Antwort (I swear): Patek Philippe UND Lange&Söhne

Alles weitere ist eine persönliche Geschmacks-und Ansichtssache.

Im Vergleich mit anderen Luxus-Artikeln mag ich im Grunde eigentlich eh alle Uhren-Manufakturen: aus-allen-Herren-Ländern (mit einigen Ausnahmen): die einen mehr, die anderen nunmal halt noch mehr...

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Kann, muss aber nicht

Mit 52 gehöre ich wohl - wie jemand schrieb - heute zur Zielgruppe von L&S.
    Mit 30 habe ich meine erste Lange 1 gekauft.
    Dazwischen liegen 22 Jahre und ich finde die Lange 1 immer noch mega-klasse
    Und völlig zurecht

Sag ich ja, lässt sich nicht pauschal festlegen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Ich finde die Lange 1 auch richtig klasse
    Gruß Hans

Comex Avatar von Perseus
    Heute kurz vor 48, hat sich die Range attraktiver Frauen auf 20-50 erweitert, wie selbstverständlich
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Uhren von Lange und Söhne Uhren-Fans begeistern können.

Untenstehende Grundvoraussetzung mag in einem Uhren(Sammler-)-Forum (zum Glück) weniger Gewicht haben - trifft aber in der grossen weiten Wirtschaftswelt sehr wohl zu.
    90% der Personen, welche >20k für eine Armbanduhr ausgeben, wollen sich in einer gewissen (illusorischen) "Sicherheit" wiegen:
    Ich bin der Meinung, dass ein möglicher Wiederverkaufswert sogar noch vor dem Wiedererkennungswert/Image ("Erfolgsfaktor") kommt.
    Meiner Meinung nach, ist dies - neben dem Design der Uhren - das "Hauptproblem" von L&S im Markt.

Mir persönlich gefällt der Stil, das Design der Uhren überhaupt nicht.
    (Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen L&S-Träger und auch niemanden, welcher eine kaufen würde).

Ernsthafte Frage: Waren dies va deutsche Staatsangehörige (und ev. US-) oder generell?

Stefan: Jedem seinen Geschmack (z.B. 5712 ), meine Frage ist jedoch ernstgemeint:
    Zwei Totalisatoren mit dem Kreiszentrum unterhalb der Mittellinie des Zifferblattes empfindest Du als ästhetisch?
    Ich emfinde diese Totalisatoren-Anordnung innerhalb einer Kreisfläche sogar als - pardon: optisch richtig schlimm.
    Frage an die Uhrenprofis.
    Warum ordnet PP bei den Inhouse Chronographenkalibern der letzten Zeit die Totalisatoren auch unterhalb der Mittellinie an? Nachdem beide Uhrenmarken - PP wie ALS - höchste Maßstäbe bei der Herstellung der Werke ansetzen, hat dies doch wohl technische Hintergründe. Kann das bitte jemand beantworten?
    Gruß
    Fritz

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    Frage an die Uhrenprofis.
    Ich beantworte die Frage trotzdem...:

Dies liegt an der Komplikation des sog. "exakt springenden Minutenzählers" (i.e. fehlender Platzverhältnisse in der Kronen-Achse).

Freccione Avatar von Darth Vader
    Eine Lange kauf ich mir frühestens in der Pension,die trage ich dann beim Tauben füttern im Park!

Gruß

Kurt

Neben den "inner"werkischen Notwendigkeiten - gehöre nicht zu den UPros - kann man durch "Absenken" der beiden Totalisatoren Richtung "6" deutlich größere, schönere Totalisatoren aufbauen, ohne 3 Zahlen auf einer Seite zu eliminieren oder hässlich zu schneiden. Schön auch zu sehen am Arme-Leute-Chrono PP 5170.

Spaß beiseite, die meisten schönen Chronos haben die bemängelten Ti......en. Ich liebe Busen, auch an Uhren. Deshalb gehen auch meine Genfer und meine Glashüttener Uhren gemeinsam in die Kiste . Man stelle sich vor, mein Dato schläft neben der 5170 Philippine