Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 270
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.826
    Wow Gerrit ... Vorschlag bzw. Idee 1 = Great!!!

  2. #202
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.374


    Sehr geil, sowas sollten die machen!!!!
    Beste Grüße, Thilo

  3. #203
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    aber Richemont sitzt doch da:

    Compagnie Financiere Richemont SA has its registered offices at Compagnie Financière Richemont SA, Chemin de la Chênaie 50, CP30, 1293 Bellevue, Geneva, Switzerland.

    Gruß Harald

  4. #204
    Danke ;-)

    PS: Und da würde definitiv noch mehr gehen ...

  5. #205
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.111
    Ja da sieht man wie professionell man so etwas vermarkten kann. Fragt sich nur wie man den Hängebusen an den Mann bringt, ein schöner Rückem mit tiefem Einblick ist da schon einfacher zu verpacken.

    Jetzt wo Thilo sie nicht nimmt, obwohl jeder weiß, dass mich der Datograph knapp unter 30 k all in gekostet hat und ich sie zum gleichen Preis weiter geben würde, zeigt sich die „Beliebtheit“. Bei einer Rolex hätte ich schon x Anfragen, hier „0“.

    Und selbst mein Westgenosse möchte mir jetzt komische Uhren Inzahlung geben. Er traut dem Ostbraten wohl auch nicht mehr Recht. Ich bleibe dabei; Der Datograph ist schon sehr schön und Hängebusen sind natürlicher als Silikon.
    Gruß, Peter


  6. #206
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Danke ;-)

    PS: Und da würde definitiv noch mehr gehen ...
    Lieber Gerrit: genial, deine zwei Entwürfe! Ich bin begeistert!

    Alles Weitere morgen, denn jetzt ruft der Fußball-Grill-Abend ...

    Beste Grüße

    Jürgen

  7. #207
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.289
    nicht schlecht Gerrit, aber diese Werbesprüche sind ja in der Group leider IWC vorbehalten.
    Zu gerne würde diese Werbung aber in unseren Innenstädten sehen.
    Beste Grüße

    René

  8. #208
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    das wäre doch mal was:

    ALS trennt sich wieder von Richemont und geht einen eigenen Weg; Potential ist ja da. Weg von diesen Finanzhaien und zurück zu Uhren.
    Und nen Spitzendesigner einfliegen.
    Und was aus Stahl und wasserdicht, was für`s Volk sozusagen, quasi Stahlveredelung a`la Patek.

    Mein Vorschlag
    Geändert von Bluedial (15.06.2018 um 20:19 Uhr)
    Gruß Harald

  9. #209
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Sehr tolle Vorschläge Gerrit

    Ich habe leider auch immer mehr
    das Gefühl , dass der Konzern Lange am langen Arm verhungern lässt .
    Und sie sind wirklich schön .

    Und wie Harald schon sagte , ein paar neue tolle Designs und irgendwann noch eine schöne wasserdichte Uhr aus Stahl , würden dem Portfolio me guttun .
    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (15.06.2018 um 21:21 Uhr)

  10. #210
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.075
    Einfach nur Bilder:





































































































    Gruß
    Andreas

  11. #211
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Andreas, schön, von dir zu lesen, mir fällt jetzt eine Unruh vom Herzen!

    Und was für grandiose Fotos! Um es mit den „Worten“ unserer Patekaholics zu sagen:




  12. #212
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So, nun der Reihe nach ...

    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Für Jürgen ;-) (...)


    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    (...) Mal eine kleine kreative Pause genutzt und etwas über ALS nachgedacht... Ich denke, wenn man die Kommunikation etwas updatet und diese auch konsequent aussteuert und etwas in Sachen "Markenbotschafter & Influencer" unternimmt, dann dürfte sich das Markenbild und die Wahrnehmung schon ändern... (...)

    Viele Grüße
    Gerrit
    Ich musste sehr lachen über die beiden Montagen und bin beeindruckt davon, was dir in deiner kleinen Kreativ-Pause eingefallen ist!


    Zu den Einwänden der anderen Members ...

    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    aber Richemont sitzt doch da:

    Compagnie Financiere Richemont SA has its registered offices at Compagnie Financière Richemont SA, Chemin de la Chênaie 50, CP30, 1293 Bellevue, Geneva, Switzerland.

    Wie an anderer Stelle schon gesagt, bin ich in Sachen Produktwerbung nur ein interessierter Laie. Einen Mechanismus von Werbung meine ich aber dennoch verstanden zu haben: Es geht weniger um das, was ist, als um das, was ich mir darunter vorstelle und damit verknüpfe. Und die Firma „Lange & Söhne“ verknüpfe ich mit hochwertigen mechanischen Uhren aus Deutschland bzw. dem sächsischen Erzgebirge.

    Statt positiver Konnotation und Voreingenommenheit ist natürlich auch eine negative denkbar:

    Wem bei ALS zuallererst Begriffe wie DDR, Planwirtschaft und Stasi-Todesschützen einfallen, wer angesichts eines Datographen an körperlichen Verfall und Hängebusen denkt, wer diesen Thread gut findet, weil man hier so schön bashen kann, ...

    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    1) Der Thread ist gut !

    2) BB007 so anzugehen, der Mann hat Ahnung und einen exquisiten Geschmack, zeugt nicht von Stil

    3) Über die Qualität von ALS kann und möchte ich nichts sagen, aber ästhetisch sind die Uhren, für mich alle, eine Katastrophe.
    Schwere, deutsche Uhren, Panzer im Vergleich zu den filigranen Uhren aus der Gegend um Genf. Es fehlt: der Esprit, die Magie, der Geruch von Welt !
    ... und wer sich im Besitz der Deutungshoheit über Begriffe wie Geschmack und Stil wähnt, der ist selbstverständlich auch durch Werbung nicht erreichbar.

    Ist das tatsächlich ein Verlust?


    Diesen Einwand hingegen halte ich für berechtigt und bedenklich:

    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    nicht schlecht Gerrit, aber diese Werbesprüche sind ja in der Group leider IWC vorbehalten. (...)
    Ich frage mich, welches Mitspracherecht ALS bei Werbekampagnen hat. Ich befürchte, nur ein kleines. Die Zielgruppe ist nun mal eine andere als die der „International WC“ ( zit. nach JamesMcCloud). Schon der Lange-Katalog ist in meinen Augen eine Papier gewordene Katastrophe. Groß, schwer und unhandlich, wie er ist, macht es zumindest mir kein großes Vergnügen, ihn, entspannt auf dem Sofa liegend, durchzublättern. Will man damit auf die Wertigkeit und das Gewicht der Uhren hinweisen? Hat James womöglich mit dem folgenden Hinweis recht?

    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe leider auch immer mehr das Gefühl , dass der Konzern Lange am langen Arm verhungern lässt . (...)

    Auch dieses Thema hatten wir schön öfter:

    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...) ein paar neue tolle Designs und irgendwann noch eine schöne wasserdichte Uhr aus Stahl , würden dem Portfolio me guttun . (...)
    Meine Meinung dazu ist nicht neu: So sehr ich mich bei Patek, AP oder VC dafür begeistern kann, so sehr hielte ich Stahl-Sportys im Portfolio von ALS dem Image und der Authentizität der Marke für abträglich.


    Es geht also einmal mehr um die Quadratur des Kreises: Kann Lange & Söhne mittelfristig eine größere, auch jüngere Zielgruppe ansprechen, ohne seine Gene auf dem Altar der Beliebigkeit zu opfern?

  13. #213
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.266
    Danke, Andreas! Schoen, Deine Bilder hier wieder sehen zu duerfen. Großartige Uhr!

  14. #214
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Haha - ich wollte mir das Treiben mal aus der Ferne anschauen, aber Du hast recht, das hätte auch Post No2 gewesen sein !

    Aber zu einem Schlusswort reicht das in heutiger Zeit nicht mehr, es wird immer wieder irgendein grüner 'Roland' kommen, der mitreden
    wollen möchte, es ist ein Graus !
    Stil schreibt man ohne "e"

  15. #215
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Unempfänglich, ganz und gar !

    Liebhaber dieser Uhren, ich fühle mich nicht ermüssigt für Eure ästhetische Erziehung zu sorgen + da waren andere zuständig + doch möchte ich bitte nicht, dass mir ein erzlangweiliger Wecker als Top Model vorgesetzt wird. Die Uhren sind, was sie sind: biederes Barock! Und seid unbesorgt, sollte jemand eine andere Meinung vertreten, kann ich bestens damit leben! Smile !


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  16. #216
    Vielen Dank für diesen Thread!
    Nachdem ich hier wieder einmal gelesen haben, fühle ich mich in meiner "Liebe" zu ALS mehr als bestätigt.
    Die sehr oberflächliche Kritik und das sehr undifferenzierte "Bashing" zeigt einfach nur, dass es nicht viele gibt, die die herausragende Qualität dieser Uhren einschätzen können oder erkennen wollen. Ich liebe es auf der anderen Seite zu stehen und dies vor allem, wenn der Mainstream, die Werbepräsenz und die Mode die andere Seite repräsentiert.
    ALS bitte nur so weiter - es geht kaum besser!!!!!

  17. #217
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.111
    Hab mich jetzt auch "Lange" mit dem Thema auseinander gesetzt.

    Es ist verdammt schwer auf einen Nenner in diesem Forum zu kommen.

    Denn es gibt hier sehr viele Gruppen und Motive, warum man Uhren kauft und die Träger könnte man grob in folgende Gruppen einsortieren, gibt natürlich auch Schnittmengen:
    1. Ingenieure
    2. Nerds
    3. Verkehrtrumträger - Werknerds; eigentlich wie Gruppe 2
    4. NOMOS Träger
    5. Ossis
    6. Wessis
    7. Watchinvestmenthobbybanker
    8. Lack, Leder Und FOLIEN- Fetischisten
    9. Bausparer
    10. Styler
    11. Fashion Victims
    12. Playboys
    13. Angeber
    14. 911er Fahrer
    15. E-Autos Fahrer - OK nicht viele, aber das wird noch
    16. OMG - Lehrer - "Die schlimmsten " - Die meisten gehören natürlich zu 4, den Nomos Trägern.
    17. Frei schaffende Künstler, Musiker und Lebenskünstler; sind mir die Liebsten, auch wenn ich schon fast ein Spießer bin
    18. Auktionatoren, die aus jedem Verkauf Ihrer Allerweltsuhr eine Auktion machen, weil sie "ja gar nicht wissen was Ihr schönes, meist Allerweltsstück wert hat".
    19. Die Wertkonservierer, die so saucool sind, weil es ihnen egal ist, ob eine Uhr, mehr oder weniger wert hat, weil der Tragespass übverwiegt.
    20. Die Verlierer; Erklärung siehe 19.
    21. Angsthasen - "Omfg nicht dass der Wert fällt...." - "Omg die Vintagewelt ist schlechtund per se ein Minenfeld"
    22. Frauen - No comment - Die eigentlichen Kerle hier, die wenig mit 19-21 zu tun haben
    23. Die "das Haar in der Suppe" Sucher; An jeder Uhr was auszusetzen (so wie ich - "Hängebusen"). Frage mich, ob die früher die Mädels so in der Disco (von mir aus auch Club für die jüngeren hier) angesprochen haben; Hey Du gefällst mir echt super, bist im Grunde ein hübsches Mädchen und Ausstrahlung hast Du auch. Aber ich suche lieber weiter, weil Deine Füsse sind mir zu klein, Deine Haare zu lang und near NOS bist Du auch nicht mehr.

    Ich habe bestimmt viele vergessen und ich halte mich jetzt aus dem Thema raus. Allerdinsg weiß ich wirklich und das meine ich nicht persönlich, was die sehr gelungenen Fotos von andreaslange ausdrücken sollen. Die Frage war doch "Hausbacken". Für mich stehen diese Bilder bzw. die Uhr für Hausbacken und Spießigkeit. Für andere stellt diese Uhr wahrscheinlich das Non plus ultra dar.

    Nun zu den Gruppierungen; ich sehe den Lange-Träger irgendwo bei 1-5, wobei der Nomos - Träger eine gewisse Sammelleidenschaft hat und sich lieber 10 Nomos kauft, als eine Lange. Und zwar Neu, auch wenn er noch mehr Geld beim Verkauf verbrennt als bei eine Lange. Aber da gehört er dann Schnittmengenmässig zur Gruppe 20.

    Mir ist das alles egal, jeder mag so leben wie er mag, aber in einem Punkt gebe ich Werner nach einer Woche Style und Stil (Toskanische Küste; Forte dei Marmi / Varregio) Recht. Mit Fashion, Style, Stil, Coolness; Ästhetik hat Lange m.M. nach nichts am Hut. Ich habe sehr viele schöne, gestylte und positiv oberflächliche, fröhliche Menschen gesehen. Sie hatten auch verdammt schöne und coole Uhren um, aber keine einzige Lange konnte ich am Arm eines Italieners entdecken.

    Lange ist Deutsch. Punkt. Und Deutsch ist spießig, das bin ich auch häufig, da komme ich aus meiner Haut und Beruf nicht raus. Die Asiaten kaufen auch Lange, ja sie sind auch die einzigen die so wirklich was mit deutscher Kultur und Spießigkeit anfangen können

    Nur mein Eindruck und meine Gedanken
    Geändert von EX-OMEGA (17.06.2018 um 14:57 Uhr)
    Gruß, Peter


  18. #218
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Peter, ich liebe gute Satire!

    Bitte mach uns noch 'ne Liste für Patek-Träger! Gerne in der Halbzeitpause ...

  19. #219
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Andreas, ich freue mich sehr über die Bilder!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  20. #220
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    17 Tage und über 200 Antworten dauert er schon: der Wettstreit, wer denn nun die weltbesten Uhren herstellt, wer besseres Marketing macht, wer hochwertiger ist, teurer bzw. wertsteigender im Wiederverkauf, wer die authentischere Historie hat, wer Konzern ist und wer Familienbetrieb, wer biederer, innovativer, cooler, handwerklicher, phallischer ...

    Hier geht es gar nicht mehr um Uhren. Nein, es geht darum, wer recht hat. Wer das größere Alphatierchen ist. Wer mit seiner überheblichen und besserwisserischen, auch verletzenden Art der Sieger ist. Sieger wovon eigentlich?

    Wir sind hier in einem Forum, wo es doch um ein Hobby geht – nicht um einen Wettbewerb der Eitelkeiten. Nicht darum, wer mehr hat, wer besser, größer oder gescheiter ist.

    Back to the roots! Die Meinung der anderen Uhrenfreunde – ja, Freunde im Geiste, so ist dieses Forum doch mal entstanden – akzeptieren und Fragen sachlich und für alle LeserInnen bzw. alle Uhrenwissensstadien (gemeint ist die Tiefe des horologischen Wissens der Mitlesenden) beantworten. Sonst wird so ein Forum ganz schnell zu einem Marktplatz der Eitelkeiten und einer Arena derer, die lauter schreien können. Das wäre schade.

    Danke an Jürgen für dieses „Experiment“, wenn es denn so gemeint war.

    Wie erwachsene Leute im Schutz eines Forums aus sich herausgehen und andere behandeln – ob sie das auch Aug' in Aug' gemacht hätten?

    Das ist ein Uhrenforum und kein Wettbewerb, wer recht hat und wer nicht.
    Gruß
    Fritz

Ähnliche Themen

  1. Air King 114200 vorgestern gekauft.
    Von Iskandria im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 22:37
  2. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45
  3. Irgendwie war da vorgestern ein Haken an der Sache...
    Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 10:42
  4. vorgestern in Frankfurt
    Von michi_69 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •