Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 270
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Fritz, versteh im Prinzip nicht was Du meinst. Ein Forum lebt von Meinungen und so satirisch wie ich die Membergruppen beschrieben habe, so bunt ist auch das Forum.

Hier wurde es nie persönlich und auch nicht unter der Gürtellinie.

Und was das wahre Leben und Forum angeht, können Dir bestimmt viele Member die Werner, bb07 oder auch mich kennen bestätigen, dass wir da noch viel direkter, ehrlicher und härter in der Wortwahl sind. Aber hier an diesem Ort, in diesem Thread wird doch noch alles mit Perwoll gewaschen, da ist noch nicht wirklich was böses zu lesen
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Lieber Peter,

so sieht es halt jeder Mensch anders. Danke für Deine Antwort und noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Fritz

Milgauss
    Warum wird bei Uhren so wenig Beachtung auf die optische Verbindung Uhr zu Handgelenk gelegt? Das ist doch nicht unerheblich und äußerst individuell - der eine hat eine ovale Armform, der nächste ein rundliches und ein anderer wieder ein eckiges Handgelenk. Und so stehen eben nicht allen alle Uhren gleichermaßen. Bei Kleidung ist das selbstverständlich: der eine kann einen schmalen Mantel tragen, der andere sieht darin unvorteilhaft aus, usw.

Bei mir sehen fließende und abgestufte Gehäuseformen mit langezogenen Bandanstößen optisch deutlich besser aus, als die etwas dosenförmigeren. Und genau das ist der Grund, warum Lange & Söhne Uhren bei mir halt weniger in Frage kommen, als z.b. Patekgehäuse. Da muss ich gar nicht Historie der Firmen, Werksfinnisierungen, Qualität, Prestige o.ä. bemühen, sondern schlicht darauf achten, ob die Uhr am Arm harmonisch aussieht und in irgendeiner Weise eine Einheit bildet. Ich hatte u.a. einen Lange Söhne 1815 Chronographen, der sah eher wie ein Fremdkörper am Handgelenk aus und hat mich wieder verlassen!unabhängig vom fantastischen Werk. Ein Auqanaut z. B. schmiegt sich an den Arm an und bleibt, unabhängig vom Standardkaliber und dem weniger attraktiven Zifferblatt.

Relativ Stress- und emotionslos.

Christopher
    Geändert von royalpatek (17.06.2018 um 23:12 Uhr)

So hier noch mal zwei weitere "Layouts", in denen die Marke A. Lange & Söhne
    etwas progressiver – aber nicht zu laut – auftritt...

Ganz dezent:

Und etwas komplexer:

Viele Grüße

Gerrit

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Gerrit - Chapeau!!!
    Gruß
    Fritz

Hier noch mal gemäß der neuen Rechtschreibung ;-)

Double-Red
    Bisschen aggressiver

111ngn6yyy.jpg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    Gerrit - Chapeau!!!
    +1

Weiß hier jemand, welche Agentur für ALS die Werbung macht?
    Das muss sich jetzt ändern!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Bisschen aggressiver

111ngn6yyy.jpg

Frech wie Oskar! – Hast du Zahlen?

Double-Red
    Nein, aber es reimt sich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles klar. Wie „Indianer“ auf „Trapper“.

Gesperrter User
    Wie schon im Thread erwähnt, ist diese Art Werbung eher IWC vorbehalten und passt auch gar nicht zu den stocksteifen Deutschen.

Comex Avatar von The Banker
    Depp
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Wie schon im Thread erwähnt, ist diese Art Werbung eher IWC vorbehalten und passt auch gar nicht zu den stocksteifen Deutschen.
    Soso ...

Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    (...) Auch ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass eine A. Lange wunderbar zu Polo/Hemd, Chinos und Sneakern passt... und ich bin erst 22 Jahre alt.

Freccione Avatar von Bluedial
    " Scheiben Putzen ist Männersache.....- Bis 42mm"

heute würde eine Fa. für solch eine Werbung erschossen von den Correctness- Aufpassern.....

sorry, weil es gerade hier angesprochen wurde
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Doch, das geht:

Scheibenputzen ist MännerInnensache!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    So hier noch mal zwei weitere "Layouts", in denen die Marke A. Lange & Söhne
    etwas progressiver – aber nicht zu laut – auftritt...

Ganz dezent:

Und etwas komplexer:

Viele Grüße

Gerrit
    Sehr schön, Gerrit - aber mach doch mal was in der Art des Pirelli-Kalenders?

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Peter, ich liebe gute Satire!

Bitte mach uns noch 'ne Liste für Patek-Träger! Gerne in der Halbzeitpause ...

Ich glaube, die Liste von Peter war nicht auf Langesammler, sondern auf die Typen von Uhrensammlern allgemein gemünzt. Ich habe mich bei mancher Kategorie wiedererkannt. Ich sag aber nicht, bei welcher

Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    17 Tage und über 200 Antworten dauert er schon: der Wettstreit, wer denn nun die weltbesten Uhren herstellt, wer besseres Marketing macht, wer hochwertiger ist, teurer bzw. wertsteigender im Wiederverkauf, wer die authentischere Historie hat, wer Konzern ist und wer Familienbetrieb, wer biederer, innovativer, cooler, handwerklicher, phallischer ...

Hier geht es gar nicht mehr um Uhren. Nein, es geht darum, wer recht hat. Wer das größere Alphatierchen ist. Wer mit seiner überheblichen und besserwisserischen, auch verletzenden Art der Sieger ist. Sieger wovon eigentlich?

Wir sind hier in einem Forum, wo es doch um ein Hobby geht – nicht um einen Wettbewerb der Eitelkeiten. Nicht darum, wer mehr hat, wer besser, größer oder gescheiter ist.

Back to the roots! Die Meinung der anderen Uhrenfreunde – ja, Freunde im Geiste, so ist dieses Forum doch mal entstanden – akzeptieren und Fragen sachlich und für alle LeserInnen bzw. alle Uhrenwissensstadien (gemeint ist die Tiefe des horologischen Wissens der Mitlesenden) beantworten. Sonst wird so ein Forum ganz schnell zu einem Marktplatz der Eitelkeiten und einer Arena derer, die lauter schreien können. Das wäre schade.

Danke an Jürgen für dieses „Experiment“, wenn es denn so gemeint war.

Wie erwachsene Leute im Schutz eines Forums aus sich herausgehen und andere behandeln – ob sie das auch Aug' in Aug' gemacht hätten?

Das ist ein Uhrenforum und kein Wettbewerb, wer recht hat und wer nicht.

Ich finde in diesem Forum und auch in diesem Thread geht es nicht darum, wer recht hat oder nicht, sondern nur um verschiedene Meinungen. Diese Meinungen werden mal mit mehr Ernst, mal mit weniger, mal mit Ironie und auch mal mit etwas Sarkasmus den Andersmeinenden gegenüber vertreten.

Aber es ist doch alles halb so wild und es wurde nichts Böses geschrieben. Und ja, Fritz, ich glaube ganz sicher, dass die Kommentare in diesem Thread auch Aug´ in Aug´ gemacht worden wären. Denn Aug´ in Aug´ erkennt der Gegenüber viel leichter, dass nicht alles immer so ernst gemeint ist, wie es manchmal in Schriftform rüberkommt.

Und im Ergebnis ist dieser Thread doch eine Sensation. Endlich mal was los im Lange-Unterforum! Es ist doch gähnend langweilig, wenn immer nur alles vor sich hin dümpelt und jeder jedem anderen nur die besten Glückwünsche zu seiner Uhr ausspricht. Das gilt natürlich grundsätzlich für alle Ober-, Zwischen- und Unter-Foren hier.
    Geändert von florianw (21.06.2018 um 17:26 Uhr)
    Grüsse, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe gerade in alten Threads geblättert und bin erstaunt, wie sich innerhalb weniger Jahre das Meinungsbild geändert hat:

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-in-Platin-weg

„O tempora, o mores!“ ... um mal einen französischen Comic zu zitieren.

Comex Avatar von The Banker
    Nur Michi war schon immer sehr beständig und deutlich ...
    Beste Grüße, Thilo