Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Glückwunsch Speedy zur Sub nD und viel Freude mit ihr
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    M.E. kann der ja ins Schaufenster legen, was er will. Die Frage ist halt, was passiert wenn einer kommt und die Uhr mit Lederband will? Bekommt der die dann auch "günstiger" mit dem Hinweis, dass es noch ein originales Stahlband gibt?

Oder zahlt der Käufer dann trotz Lederband den vollen LP ohne Hinweis aufs Stahlband und der Konzi verhökert das Stahlband wenig später als "neu"?
    Liebe Leute, keine Ahnung warum hier von Bastelwastel, Unsinn oder verhökern die Rede ist ??

Ich hab bislang 4 Uhren bei ihm gekauft und alle waren verklebt und im Originalzustand.
    Und ja, Hr. Körsgen scheint einfach ein Faible für Lederbänder zu haben und verkauft diese an die, die das mögen.
    Und mit Sicherheit auch mit dem Segen von Rolex und sonst nichts.
    Und so wie ich das sehe kann jeder der mal Spaß an Leder hat dieses Band zusätzlich erwerben
    oder auch gleich beim Neukauf wenn er denn möchte. Die Uhr gibt’s natürlich nur komplett mit Stahlband. Und „Verhökert“ wird da nix. Vielleicht sind es ja auch seine eigenen Uhren die er so mit Lederband ausstelllt.

Wie auch immer, man kann ein Lederband mögen, kaufen oder auch nicht.
    Aber fair finde ich manche Kommentare nicht.
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von lexkon Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, keine Ahnung warum hier von Bastelwastel, Unsinn oder verhökern die Rede ist ??
    Vermutlich weil man gerne mal ohne entsprechendes Hintergrundwissen oder ohne den jeweiligen Händler zu kennen, einfach mal ein bisschen Bashing betreiben möchte. Geschätzte 99% der Nörgler habe noch nie eine der genannten Uhren gesehen und können sich weder von der Qualität noch von der Optik eine Meinung bilden. Aber Haupsache einfach mal drauf und den Senf dazu geben.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Comex
    Ich glaube, 99% der Nörgler hier haben verstanden, dass Dir das mit den Lederbändern egal ist. Aber hast Du auch verstanden, dass es Konsumenten gibt, denen es NICHT egal ist? Warum auch immer...?! Und ich denke, dass das, so wie auch natürlich Deine Denkweise, ein absolut legitimer Zugang zu dem Thema ist.

Mich persönlich störts, weil "ungebührend" an den Uhren rumgefummelt wird, und diese Rumfummelei einfach nicht notwendig wäre.
    Geändert von ulfale (07.05.2018 um 20:19 Uhr)
    LG, Oliver

Daytona Avatar von papagonzo
    Es liegt mir völlig fern jemanden zu Lederfan missionieren zu wollen und selbstverständlich akzeptiere ich Meinungen und Argumenten gegen solche Umbauten. Was ich kritisiere, ist die Pauschale “Verunglimpfung” des Händlers und Vermutungen man bekomme Bastelware oder gar beschädigte Uhren zu kaufen. Niemand (inklusive mir) weiß, ob die Dekostücke überhaupt verkauft werden. Fakt ist, wer eine jungfräuliche Neuuhr bei ihm kaufen möchte bekommt diese auch. (sofern lieferbar )
    Geändert von papagonzo (07.05.2018 um 20:45 Uhr)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Solche „Dekostücke“ haben beim OFFIZIELLEN KONZI nichts zu suchen, da sie zur Desinformation bezüglich Originalität des nicht fachkundigen Publikums führen. Wie jemand seine gekaufte Uhr dann weiter „veredelt“ ist natürlich Privatsache.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von lexkon Beitrag anzeigen

Ich hab bislang 4 Uhren bei ihm gekauft und alle waren verklebt und im Originalzustand.
    Und ja, Hr. Körsgen scheint einfach ein Faible für Lederbänder zu haben und verkauft diese an die, die das mögen.
    Und mit Sicherheit auch mit dem Segen von Rolex und sonst nichts.
    Und so wie ich das sehe kann jeder der mal Spaß an Leder hat dieses Band zusätzlich erwerben
    oder auch gleich beim Neukauf wenn er denn möchte. Die Uhr gibt’s natürlich nur komplett mit Stahlband. Und „Verhökert“ wird da nix. Vielleicht sind es ja auch seine eigenen Uhren die er so mit Lederband ausstelllt.

Wie auch immer, man kann ein Lederband mögen, kaufen oder auch nicht.
    Aber fair finde ich manche Kommentare nicht.
    Zusammengefast haben wir haben hier doch schon mal mich eingeschlossen, mindestens 3 sehr zufriedene Kunden von Herrn Körsgen und keinem dem abgesehen von Lederbändern Probleme mit ihm hat.

Denke die Quote ist bei vielen grossen Ketten im Internet deutlich schlechter.

Ich bin mir auch sehr sicher das Rolex nichts gegen die Ausstellung im Fenster hat, wäre denen ja mit Sicherheit in den vielen Jahren schon aufgefallen, eventuell fragt ihn ja einfach mal einer von uns bei seinem nächsten Besuch.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall deutlich mehr über einen Händler ärgern, der mir ggf. ein Lederband nicht montieren würde, weil es so von Rolex nicht im Katalog abgebildet ist. Aber wie sagt man in Köln: "Jeder Jeck ist anders"

Herr Kollege, eine Audi Werkstatt baut Dir auch keine VW Ersatzteile in Deinen Audi ein. Aus gutem Grund.

Deepsea Avatar von ulisch
    Zitat Zitat von Dlareg Beitrag anzeigen
    Herr Kollege, eine Audi Werkstatt baut Dir auch keine VW Ersatzteile in Deinen Audi ein. Aus gutem Grund.
    Ein offizieller Audi Händler kann aber Zubehör Winterfelgen bestellen und diese ohne AO Reifen montieren !!
    Ist doch fast wie ein Lederband an einer Sub ...?
    Grüße Uli

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von speedymarkII Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

man muss auch mal Glück haben:

Heute kam ein Anruf von Rüschenbeck, dass eine 114060 verfügbar sei.

Werde die Uhr Ende der Woche abholen und freue mich riesig :-)

Gruß
    Speedy
    Glückwunsch zum zeitlosen Klassiker - eine meiner Lieblingskronen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Also ich finde die NoDate nicht schwer zu bekommen. Hatte Ende letzten Jahres bei Wempe in Hamburg mal angefragt und mich auf die Liste setzen lassen und nach 3-4 Wochen kam schon ein Anruf.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von speedymarkII Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

man muss auch mal Glück haben:

Heute kam ein Anruf von Rüschenbeck, dass eine 114060 verfügbar sei.

Werde die Uhr Ende der Woche abholen und freue mich riesig :-)

Gruß
    Speedy
    Glückwunsch zum Klassiker, freue mich auf Bilder!

Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich glaube, 99% der Nörgler hier haben verstanden, dass Dir das mit den Lederbändern egal ist. Aber hast Du auch verstanden, dass es Konsumenten gibt, denen es NICHT egal ist? Warum auch immer...?! Und ich denke, dass das, so wie auch natürlich Deine Denkweise, ein absolut legitimer Zugang zu dem Thema ist.

Mich persönlich störts, weil "ungebührend" an den Uhren rumgefummelt wird, und diese Rumfummelei einfach nicht notwendig wäre.
    Aber so was von +1

Zitat Zitat von ulisch Beitrag anzeigen
    Ein offizieller Audi Händler kann aber Zubehör Winterfelgen bestellen und diese ohne AO Reifen montieren !!
    Eigentlich nicht, Uli! Der Vergleich mit der Autoindustrie und Rolex hinkt! AO Reifen heißt für Audi optimiert, aber nicht von Audi hergestellt - das ist ein großer Unterschied!
    herzliche Grüße, Friedrich

GMT-Master Avatar von kraut
    LOL, was ein Gewese um Armbänder als Kriterium, einen mutmaßlich korrekten Konzessionär zur persona non grata zu degradieren...
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Zitat Zitat von ulisch Beitrag anzeigen
    Unterschied:

Fall 1: Alle Händler, genormtes Zubehör.
    Fall 2: Ein Händler, individuelles Zubehör (=Bastelei)

...worum ging's hier nochmal?
    Grüße vom Johannes

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Zitat Zitat von Shortygonzalez Beitrag anzeigen
    ...worum ging's hier nochmal?

Richtig, es geht um Lederbänder die an fabrikneue Kronen gemurkst werden... bitte den Threadtitel ändern...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Was soll das für einen Sinn haben bei einer Brot und Butter Uhr? Dass man das bei einer Daytona ausgewählt macht, ist nachzuvollziehen, aber schlussendlich hat man eine Firma, um Geld zu verdienen. ....
    Zumindest betriebswirtschaftlich ist es bis zu einer imho noch lange nicht erreichten Grenze unlogisch, die D nicht in höheren Stückzahlen zu produzieren, welche sich genauso gut verkaufen liessen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Dlareg Beitrag anzeigen
    Welches ist den der Grund warum Audi das nicht machen sollte?

Glaub mir, auch bei Audi werden Dir viele VW-Teile verbaut. Habe auch schon gehört, dass man je nach Händler sogar ABT-Zubehör direkt beim Audi-Händler bestellen kann.

Ich fahre übrigens einen Porsche mit "Audi-Motor"

Wird dann aber beim Händler eingebaut, nicht im Werk

PREMIUM MEMBER
    Unfassbar, wie man sich über so´n paar blöde Lederbänder an ´ner Rolex aufregen kann.
    Wer eine jungfräuliche Rolex mit original Stahlband nicht bei einem Konzessionär kaufen mag, der im Schaufenster auch ein paar Rolex an nicht originalen Stahlbänder liegen hat, läßt es halt bleiben. Fertig.

Carsten