Leider bekomme ich das Foto nicht gedreht.
Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
18.04.2018, 22:14 #21
Das Gruppenfoto ist ja klasse, Frank
Gruß Hans
-
18.04.2018, 22:14 #22Viele Grüße
Frank
-
18.04.2018, 22:16 #23
-
18.04.2018, 22:17 #24
Jeder nach seinem Geschmack aber hab grad Pomeranian gegoogelt..Hmm.
Frank
-
18.04.2018, 22:30 #25
Sorry Philipp, aber du scheinst echt keine Ahnung zu haben...
Noch mal.. Hund=Kind, Anfängerhund=Anfängerkind? So etwas gibt es nicht! Höre zwar schon jetzt einige von euch ko***n, aber so ist es nun mal, eine klare Empfehlung abzugeben ist unmöglich. Es sei den man mag ewig kläffende Yorckis oder verfettete Labis oder sonstige immer als "mein Anfängerhund" aus "schlechter Haltung" oder "Ausland Tierschutz" entschuldigen müßen...
-
18.04.2018, 22:44 #26
-
18.04.2018, 23:02 #27
-
18.04.2018, 23:49 #28
Labrador, alsauch „Goldie“ Golden Retriever sind Jagdhunde.
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
19.04.2018, 07:01 #29
-
19.04.2018, 07:59 #30
Unser Nachbar hat sich ja vor 2 Jahren nen Jack Russel zugelegt weil ach so putzig. Heute kriegt der Hund mit Glück am Tag ne Stunde Auslauf insgesamt und darf Steinen hinterherlaufen ohne jegliche Belohnung oder Ziel. Bellen, jaulen, fremde anspringen und den Besitzer regelmäßig am Fuß beißen nach dem Gassi gehen tut er immernoch und ist meines Erachtens schon verhaltensgestört... Einsicht beim Besitzer? Fehlanzeige!
Echt traurig.
Die haben sich auch gedacht Hauptsache Hundebesitzer sein. Dabei sind das die größten Couch Kartoffeln. Bei geilem Wetter verkriechen sie sich noch mehr in der Wohnung.
Sei es drum, fang mit einem Hund an! Und weil deine Frau auch einen will mit ihrem. Zum Pomerania (oder wie der heißt) denk an die regelmäßige Fell Pflege und Haarverlust! Zudem haben die eine Neigung zum "alles ankläffen".Geändert von NOmBre (19.04.2018 um 08:04 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
19.04.2018, 08:34 #31
Anfängerhund - Blödsinn (sorry). Meine ersten zwei Hunde waren zwei Dobermänner.
Hundeschule - naja, bei mir in der Gegend ist gefühlt jede zweite Hundehalterin auch gleich Hundetrainerin. Ich war 20min in einer "Hundeschule", das war's.
Welpenschule - totaler Blödsinn. Hier lernen die kleinen nur später jedem Hund hinterherzulaufen und ausgiebig zu begrüssen. Dumm nur das viele das später in freier Wildbahn ganz und garnicht mögen.
Das grösste Problem der richtigen Hundehaltung ist eigentlich ganz einfach zu lösen:
Der Hund muss ausgelastet und beschäftigt werden, er muss auf seine Kosten kommen!
Wenn man diesen Grundbedürfnissen eines jeden Hundes auch in jungen Lebensmonaten gerecht wird wird man schnell einen Hund haben der einem voll und ganz vertraut und von ganz allein gerne hört. Der Hundehalter muss die interessanteste Begleitung sein! Leider ist in der Realität bei vielen (den meisten) Hunden aber alles andere interessanter als das eigene Herrchen
Ok, meine Hunde können keine Zirkuskommandos aber sie hören eben wenn es drauf ankommt.
Heute habe ich sehr temperamentvolle Windhunde (für die Allgemeinheit nicht zu händelnde reinrassige Jagdhunde) die 2h und mehr im Wald, in der Ebene oder wo auch immer OHNE Leine laufen. Nein, nicht bei mir "bei Fuss" sondern so wie sie mögen. Wenn ich allerdings rufe kommen sie beide angerannt weil sie wissen es gibt ........ nein, nicht immer Leckerchen, sondern immer was anderes. Leckerchen, Stöckchen, Toben oder was auch immer, jedenfalls eine Überraschung die sie nicht vorhersehen können. Ja, sie kommen auch wenn andere Hunde in Sichtweite sind
Beschäftigung/Auslastung, das ist eigentlich der ganze Trick, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und meinen ein paar kleine "Pipirunden" an der Leine im heimischen Stadtpark reichen aus
Zwei Hunde sind immer besser als ein Hund. Lässt man sie mal allein zu Hause sind sie nicht allein. Verreist man mal ein paar Tage und gibt sie in eine Pension, sind sie ebenfalls nicht allein usw..Geändert von Clark11 (19.04.2018 um 08:43 Uhr)
19.04.2018, 09:12 #32
Da halte ich komplett dagegen
. Ein Hund allein; lebt der in seiner Familie etwa nicht in einem Rudel? Zum Thema "konsequente Erziehung" halte ich mich jetzt etwas zurück sonst gibt's hier Stress und das wollen wir in so einem netten Forum ja nicht
. Vielleicht soviel: Eine gute Kommunikation, eine gute Bindung mit seinem Hund ist definitiv besser und effektiver als jede "konsequente Erziehung".
19.04.2018, 10:14 #33
Unser Hund ist aus einem spanischen Tierheim - und ich kann Dir nur sagen "bester Hund der Welt"
Würde mir keinen Hund vom Züchter holen, es gibt so viel Hunde, die nur drauf warten gestreichelt zu werden.Gruss
Bernie
-
19.04.2018, 12:45 #34Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
19.04.2018, 12:59 #35
dass ein Hund wie ein Kind ist unterschreibe ich sofort.
Dass man sich als Neuling eine "Anfängerrasse" aussuchen sollte ist mMn total falsch. Man muss nur lernen mit den Eigenheiten der jeweiligen Tiere umzugehen...wie beim eigenen Kind.liebe Grüße
Alex
-
19.04.2018, 13:09 #36
Aus eigener Erfahrung würde ich trotzdem als Anfänger gewisse Rassen (Herdies) ausschließen....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
19.04.2018, 13:11 #37
Hallo Jörg,
alles gut. Ich bin da völlig entspannt. Das was Du geschrieben hast, ist kein Widerspruch zu meinem Beitrag. Natürlich ist die Familie das Rudel, und hoffentlich der Mensch der RudelführerAber es ist beispielsweise ein Unterschied, was Du beachten musst, wenn Du ein Hunderudel fütterst oder einen einzelnen Hund.
Konsequente Erziehung bedeutet für mich nicht, dass ich mit einer Peitsche hinter den Hunden stehe. Hier geht es nur darum, klar in den Ansagen zu sein, um die Konditionierung zu stützen. Also keine Beliebigkeit im Handeln zu haben. Ein Nein ist ein Nein und nicht ein „na gut, aber ab morgen gilt es“Und das gilt unabhängig von der Größe des Hundes.
Viele Grüße
Frank
-
19.04.2018, 13:19 #38
lest euch am besten erst mal in die Materie ein. Als nächstes würde ich mich im Tierheim oder in der Hundeschule beraten lassen. Die unterschiedlichen Rassen haben durchaus rassespezifische Merkmale, diese sollten zu euren Vorstellungen passen. Vor Ort könnt ihr euch dann auch schon mal im Umgang mit verschiedenen Hunden üben. Wichtig ist, dass euch der Hund nicht überfordert und ihr wegen einer möglichen Überdimensionierung des Tiers vor diesem Angst habt. Das merkt der Hund sofort und ist fortan der Chef im Haus. Das kann bei großen Rassen ein ernst zu nehmendes Problem werden. Ich würde auch erstmal mit einem Hund beginnen. Dann habt ihr schon Erfahrung und könnt abschätzen . ob euer Liebling überhaupt andere Götter nebn sich duldet. Auch eine Hundeschule ist dringend anzuraten, damit ihr versteht, wie der Hund tickt (ist etwas anders als bei Menschen). Das Spielkameradmodell funktioniert meist auch nicht, wie man es sichbei Menschen vorstellt. Ein Hund ist ein Rudeltier und einer von beiden wird der dominierende sein. Das müßt ihr dann erkennen und auch anerkennen, sonst gibt es Stress im Rudel.
Viel Spass.
Gruß Hans
-
19.04.2018, 13:19 #39
-
19.04.2018, 14:07 #40
...und damit kann man extrem Pech haben...unser zweiter Hund war ein Do Khyi. Der hatte die alten Gene und hätte am liebsten ALLES fremde zerfleischt. Ich behaupte, daß dieser Hund bei 99,9% anderer Halter im TH gelandet wäre.
Weiterhin kriege ich jeden Hund scharf- da kann der ein Gemüt haben, wie er will.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!