Hallo,
unser Ruhestand laesst zwar noch etliche Jahre auf sich warten, aber fragen kann man ja schon mal.
Wir werden dann ein Haus mit Garten haben und haetten gerne 2 Hunde...meine Frau moechte einen Pomeranian und ich moechte einen Deutschen Schaeferhund. Da wir bis dato ueberhaupt keine Hunde haben (moechte ich den Tieren hier bei dem Klima nicht zumuten), ist unser Wissensstand eher bei "null" einzuordenen.
Ich denke, es ist fuer alle guenstig, wenn beide Hunde gleichzeitig und im sehr jungen Alter angeschafft werden, damit sie sich aneinander gewoehnen und als Spielkameraden aufwachsen.
Ist das richtig ? Ist diese Kombination ueberhaupt moeglich/sinnvoll ? Wenn die beiden mit sich selber beschaeftigt sind, erschwert das den Gewoehnungsprozess an uns, also das die Hunde gehorchen und so reagieren, wie wir das wollen ?
Was waere sonst noch zu beachten ?
Wo kauft man die Tiere ? Klar - beim Zuechter, aber da ist doch sicherlich auch einiges zu beachten...
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Baum-Darstellung
-
18.04.2018, 18:05 #1ehemaliges mitgliedGast
Frage an die Hundeexperten...