Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 219 von 219
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Spannend wäre doch eine Rennserie für autonom fahrende Elektroautos. Dann könnte man Fahrzeuge bauen, die nicht auf Schwächen der menschlichen Physis Rücksicht nehmen müssen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von blarch
    War letztes Jahr bei einem Formel E Rennen und da gab es einen Renn-Prototypen, welcher völlig ohhne Fahrer die Runden gedreht hat. War nur ein Rahmenprogramm, aber dennoch ganz eindrücklich. Ich denke, da werden wir in Zukunft mehr sehen.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Andreas, Du wirst Dich wundern:

BMW hatte vor Jahren mal den Track-Pilot, also die Rennstrecke (mit GPS etc,) genau vermessen und man konnte danach festellen, wie oft man auf und neben der Ideallinie war. Habe das mal auf dem Ascari Race Ressort gemacht.

Und Audi hat vor - ich glaube zwei / drei - Jahren mal einen A7 autonomom über verschiedene Rennstrecken fahren lassen. Der hat da Rekorde aufgestellt.

Das Thema ist aber ein anderes: Solche Versuchsfahrten, alleine ohne "Verkehr" sind für autonome Autos "klinische" also fast perfekte Zustände. Würde ein Fahrzeug im Alltag autonom fahren, wir sprechen da von Level 5, dann ist das eine sogenannte "schmutzige Umgebung". Vereinfacht gesagt, muss das Robo-Auto dann die Verhaltensmuster und die Reaktionen der Nicht-autonomen Vehikel, die zudem eventuell auch nicht mit ihm vernetzt sind, miteinbeziehen.

Das ist knackig und wird noch einige Zeit dauern. Ich befürchte, der Uber-Vorfall wird nicht der letzte seiner Art sein.... so leid es mir tut.

Viele faseln jetzt schon von autonomen Fahren Level 5 und doch schauen die Realitäten ganz anders aus. Level 3 und 4 sind mittelfristig machbar (der A8 kann ja L3 schon im Ansatz), aber 5, das ist eine ganz andere Hausnummer.... da reden wir dann schon von KI.
    Geändert von Newbie01 (05.04.2018 um 13:09 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    War letztes Jahr bei einem Formel E Rennen und da gab es einen Renn-Prototypen, welcher völlig ohhne Fahrer die Runden gedreht hat. War nur ein Rahmenprogramm, aber dennoch ganz eindrücklich. Ich denke, da werden wir in Zukunft mehr sehen.
    Man kann auch 2 Schachcomputer gegeneinander spielen lassen und schauen, wer gewinnt.

Day-Date Avatar von Milou
    Sicher ein Zukunftsthema: Battle der Blechbüchsen
    z.B. Real Steel (2011)

Ingenieure als Gladiatoren der Zukunft ?
    Nicht ganz abwegig, imho.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Zukunft,...

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Aber immerhin! Vor fünf Jahren sind die Dinger alle noch in der Wüste gecrasht. Was auch die Geschwindigkeit der Entwicklung zeigt...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Spannend wäre doch eine Rennserie für autonom fahrende Elektroautos. Dann könnte man Fahrzeuge bauen, die nicht auf Schwächen der menschlichen Physis Rücksicht nehmen müssen.
    Das wäre für mich so interessant wie in der Schweiz beim CERN den Neutronen „zu zusehen“, wie sie im Kreis sausen. Oder anders ausgedrückt: Wie der Farbe beim Trocknen zu zusehen.

Bei solchen Rennen würde es dann ja nicht mehr um den besten Fahrer gehen bzw. das beste Auto, sondern um den besten Ingenieur und Programmierer. Also eigentlich alles andere als Sport.
    Für die Menschen die sich für den Sport interessieren, in dem Fall eben Motorsport, sicher nicht schön anzusehen. Für Menschen, die an der Technik und alle dem dahinter interessiert sind, vielleicht interessanter.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ab Minute 27:40 wird es interessant,...

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kos...kunft-102.html

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Lesch bringts auf den Punkt.

Mit "0" und "1" hab ichs net so.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Mei, von total autonomen Systemen und völliger Abhängigkeit sind wir doch meilenweit entfernt. Als würde man hier von heute auf morgen zu irgendetwas gezwungen. Und überhaupt, immer diese Schwarzmalerei. Manchmal fragt man sich, wer die wahren "Taliban" sind
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Wahre Worte

Und der Rossi muss aufpassen, dass ihm das nächste Mal der Roboter nicht den Finger abzwickt!
    Geändert von Herman (06.04.2018 um 17:35 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Ein Vorteil der autonomen Systeme im Vergleich zu Freiheit, Großzügigkeit, Vertrauen und Würde ist ganz banal die Emotionslosigkeit. Wer wie ich viel auf der Straße unterwegs ist, weiß, was ich meine. Heute wieder ein Beispielszenario erlebt, Schleicher geht nach Ewigkeit rechts rüber und als ich vorbei will, gibt er Vollgas zieht kurz vor mir wieder rein (ja, ich halte aus Prinzip Abstand und brauche dann natürlich etwas) und bremst mich wieder aus - sowas gefährliches brauche ich nicht, das wird es mit solchen Systemen nicht geben.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ... Von den 350kWh Ladestationen wurde die erste in Europa anscheinend in 12/2017 in Betrieb genommen...
    Gestern gings weiter
    BUSHEISLPARTY!

Double-Red Avatar von ligthning
    Prima, dann fahren wir doch mal mit unseren leeren Akkus dort vorbei!
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Blog-Einträge
    3
    Hast doch keinen
    BUSHEISLPARTY!

Blog-Einträge
    3
    Aber träumen ist erlaubt
    BUSHEISLPARTY!