Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 219
    Day-Date Avatar von klazomane
    Das autonom fahrende Elektroauto wird sich, auch aufgrund der sich verschärfenden Gesetzgebungen, wohl nicht aufhalten lassen.
    Unabhängig davon, ist dies für mich eher ein 11er-Thread...
    Gruß, der Carsten

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Wer nicht mit der Zeit geht, soll wieder mit der Kutsche fahren

... es ist eine Entwicklung, die sich nicht mehr aufhalten lassen wird und das ist auch gut so. Die Frage, ob man das ablehnt, wird sich nicht stellen, sondern wie man damit umgeht.

Man kann z.B heute auch kein Auto ohne ABS, Scheibenwischer etc. mehr bestellen
    Sehe ich genauso. Die Diskussion erübrigt sich, da die Würfel längst gefallen sind. Und an alle Hedonisten-Driver: da ja zunehmend auch die Sport- und Luxushersteller E-Autos anbieten, gibt es ja auch weiterhin für jeden das passende Spielzeug!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Was verleitet dich zu dieser Meinung?
    Das Fahrzeug hat das Hindernis ja offensichtlich erkannt und hätte - wenn es eine entsprechende Funktion gegeben hätte - abbremsen können.
    Der Mensch war offensichtlich nicht in der Lage auf das Hindernis zu reagieren, obwohl er es hätte sehen müssen und obwohl er vom Fahrzeug gewarnt wurde.

Ein solches Hindernis zu erkennen und abzubremsen ist außerdem kein zu komplexer Anwendungsfall. Das dürfte bei der aktuellen Technik eh kein Hexenwerk sein. Eine sichere Implementierung ist natürlich schon etwas aufwändiger, aber wie Elmar schon schrieb: Redundante bzw. kombinierte Sensoren und eine entsprechend z.B. diversitär ausgelegte Verarbeitung.

Letzteres gilt für jede Software, Updates sind ja nun mal dazu da Fehler zu beheben.
    Das ist schon richtig, aber das Beta-Stadium ist eigentlich ein Zustand, in dem der Hersteller bereits Fehler kennt und dazu noch Fehler drin sind, die er nicht kennt. So etwas will man im sicherheitsrelevanten Bereich eigentlich nicht im Live-System haben.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich behaupte da mal, hätte es das System nicht gegeben, hätte sich der Fahrer nicht auf den Autopiloten verlassen, sondern dem Geschehen mehr Achtung geschenkt. Dem System eine höhere Sicherheit zuzusprechen als dem Menschen, möchte ich da nicht teilen.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich behaupte da mal, hätte es das System nicht gegeben, hätte sich der Fahrer nicht auf den Autopiloten verlassen, sondern dem Geschehen mehr Achtung geschenkt.
    Das denke ich auch. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5781691
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Schön, dass einer der Größten zur Thematik E-Autos seine ehrliche, unverblümte Meinung sagt und nicht „political correctness“ propagiert...
    Walter rules!

https://www.e-formel.de/news/walter-...rtig-1221.html
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red
    +1000!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Selbst ihn hat die Zukunft schon eingeholt. LOL

Day-Date Avatar von docpassau
    Walter Röhrl sagt immer Klartext, ich werde immer ein Fan von ihm bleiben. Das heisst aber nicht, dass er immer richtig liegt.
    Das was aber da im Interview drin steht, geht aber vor allem um den Motorsport. Da hat er recht, wenn er sagt, dass das nicht mehr das ist, was er kennt.

Aber ich dachte eher, dass es hier im Thread um die zukünftige Personenbeförderung geht, da wird der Weg in Richtung automatisierte elektrische Mobilität gehen. Und das ist auch gut so, denn es ist sicherer und lokal sauberer

Der Motorsport wie wir - und WR - ihn kennen wird aussterben. Leider.....
    Gruss, Bertram

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mei, ein meiner Meinung nach grantelnder starrsinniger alter Mann.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Und meiner Meinung nach eine Legende.
    Mit hohen Verdiensten um Porsche.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Manchmal sollte er vielleicht mal in seine eigenen Archive schauen. ich hatte den Eindruck, daß er sich im E-SLS ziemlich eingenäßt hat vor Geilheit.

Geändert von Muigaulwurf (05.04.2018 um 10:01 Uhr) Grund: Video sichtbar gemacht
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Schön, dass einer der Größten zur Thematik E-Autos seine ehrliche, unverblümte Meinung sagt und nicht „political correctness“ propagiert...
    Walter rules!

https://www.e-formel.de/news/walter-...rtig-1221.html
    Und hier das Interview auch als ganzes im Video

Geändert von Muigaulwurf (05.04.2018 um 10:02 Uhr) Grund: Video sichtbar gemacht
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Mei, ein meiner Meinung nach grantelnder starrsinniger alter Mann.
    Das trifft es auf den Punkt, damit fällt er ja schon länger auf. Zudem noch schlecht informiert und ohne wirkliche Argumente.

Und ja, an das Video im E-SLS musste ich auch gleich denken und in den letzten fünf Jahren hat sich noch eine Menge getan.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Hm, also ich hatte erst unlängst wieder mit ihm zu tun und nicht den Eindruck, dass er ein verhärmter Grantler sei. Ganz im Gegenteil, ich empfinde ihn als sehr angenehm und hoffe, dass ich in dem Alter auch noch so fit bin wie er.

Zudem halte ich ihn für einen der talentiertesten Rennfahrer, die es in Nachkriegsdeutschland gegeben hat.

Aber egal, darum geht es hier nicht primär. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wie aggressiv die Elektro-Anhänger (ich verwende mal nicht das Wort Taliban) reagieren, wenn man mal Sachen kritisch beleuchtet.

Ich würde nur einfach bitten, auch andere Meinungen, als die eigene zu respektieren und enpfinde in diesem Zusammenhang gewisse Ausdrücke als nicht sehr höflich...

Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung. Genauso bin ich der Ansicht, dass die Elektromobilität im urbanen Umfeld beziehungsweise beim autonom agierenden Personentransort durchaus was bringen kann. Wenn die Energie / CO2-Bilanz stimmt.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich hatte erst unlängst wieder mit ihm zu tun und nicht den Eindruck, dass er ein verhärmter Grantler sei. Ganz im Gegenteil, ich empfinde ihn als sehr angenehm und hoffe, dass ich in dem Alter auch noch so fit bin wie er.

Zudem halte ich ihn für einen der talentiertesten Rennfahrer, die es in Nachkriegsdeutschland gegeben hat.

Aber egal, darum geht es hier nicht primär. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wie aggressiv die Elektro-Anhänger (ich verwende mal nicht das Wort Taliban) reagieren, wenn man mal Sachen kritisch beleuchtet.

Ich würde nur einfach bitten, auch andere Meinungen, als die eigene zu respektieren und enpfinde in diesem Zusammenhang gewisse Ausdrücke als nicht sehr höflich...

Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung. Genauso bin ich der Ansicht, dass die Elektromobilität im urbanen Umfeld beziehungsweise beim autonom agierenden Personentransort durchaus was bringen kann. Wenn die Energie / CO2-Bilanz stimmt.

Danke.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    +1
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Elektroautofahren ist wie vegan sein: da gibts nur schwarz oder weiß
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Elektroautofahren ist wie vegan sein: da gibts nur schwarz oder weiß

Saß letztens mit einer Dame zusammen, die wollte die Frühlingsrollen ohne die Shrimps und das Huhn, Du glaubst gar nicht, wie schnell ich Fersengeld gegeben habe

(Sorry für OT)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Im Bereich der synthetischen Kraftstoffe tut sich noch so einiges. Ich seh den Verbrenner noch lange nicht aussterben.