Das wird alles in der nahen Zukunft weniger emotional werden, als das hier klingt.
Natürlich werden wir - elektrisch- gefahren werden, wie hier ja auch viel den ganzen Hilfskram der Autoindustrie angenommen haben (Abstandsregelautomat, Parkhilfen, etc.) Das anzunehmen ging ganz unbemerkt, der Schritt zu autonomen Fahren wird sicher so sein, dass man immer mehr auf Hilfen im eigenen Auto zurückgreift und irgendwann zunächst auf der BAB "gefahren" wird
Ich selbst seh das als gut an, zumindest das ewige Stop´n´go auf der verstopften Bahn geht mir eh auf die Nerven. Das soll dann mal Kollege Roboter machen.
Es wird aber immer noch Möglichkeiten geben, aus Spass Auto zu fahren. Dann eben mit dem Oldtimer 911 am Wochenende auf den Landstrassen der Umgebung, wo man eben auf die Roboterautos der anderen Verkehrsteilnehmern aufpassen muss. So wie ich heute Rücksicht auf die Sonntagsausflügler nehme.
Was es nicht mehr geben wird: unsinnige Autobahnrennen mit > 250 km/h, wo der gechippte Vertreter-A6 TDI den Ferrari zur Steigerung des Selbstbewusstseins jagt.
Ja, ich fahr jetzt auch manchmal schnell, aber braucht es das wirklich? Um "schön" Auto zu fahren bedarf es weniger der Längs- als der Querdynamik. Oder ich geh auf die Rennstrecke, da stört wenigstens kaum einer.
Ergebnis 1 bis 20 von 289
Baum-Darstellung
-
21.03.2018, 09:25 #11Gruss, Bertram