Sehr angenehmer, sachlicher, Polemik freier Post, zu so einem Thema.
Dein letzter Satz erdet besonders.
Danke Thomas von jemand, der seit 31 Jahren in der Automobilentwicklung arbeitet.
Ergebnis 41 bis 60 von 121
-
25.02.2018, 11:22 #41
-
25.02.2018, 11:27 #42Gruß Robert
-
25.02.2018, 12:42 #43
Thomas, da muss ich dir recht geben.
Auf der anderen Seite: Hat die Automobilindustrie nicht kräftig im Kübel mitgemischt, indem sie immer wieder versucht hat, gewisse Dinge zu vertuschen. Und nach und nach wieder etwas Teilwahrheit aufs Tablett zu bringen, wenn es anders nicht mehr geht. Irgendwann spielen so viele Begriffe und Teillösungen auf dem Feld, dass keiner mehr den wirklichen Durchblick hat. Und vielleicht auch nicht soll.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
25.02.2018, 13:54 #44
Ich habe in meinem Q3 den EA189 als 2.0TDI mit DSG und war recht bald nach dem Rückruf zum Update. Danach war das Fahrzeug deutlich verändert: Der Motor deutlich rauher und brummiger, die Schaltcharakteristik des DSG verändert, und bei unveränderter Fahrweise sowie gleichem Streckenprofil ein Mehrverbrauch von 1-1,5 Liter. Ich habe das reklamiert und beim nächsten Service wurde offenbar ein weiteres Update aufgespielt. Danach war alles wieder wie zuvor und das liegt mittlerweile ein gutes halbes Jahr und mehrere tausend Kilometer zurück.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.
-
26.02.2018, 13:55 #45
-
26.02.2018, 13:59 #46
-
26.02.2018, 14:09 #47
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
..das allerdings frage ich mich bei jedem der hier klagt.
Grüße,
Steffen
-
26.02.2018, 14:16 #48
... ich mich nicht. Sind ja schließlich alle vom Hersteller betrogen worden.
Beste Grüße, Thilo
-
26.02.2018, 14:17 #49
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
Echt? WO genau bist DU als Endkunde denn betrogen worden?
Grüße,
Steffen
-
26.02.2018, 14:22 #50
Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion los treten!!!
Mich interessiert es einfach nur,da ich auch betroffen bin (Golf 7 meiner Frau 1,6 TDI). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe Null Bock nur Papier zu bewegen - wenn man nur klagt damit man klagt.....sehe ich persönlich es als nicht wirklich Zielführend.
Ich wüsste halt auch nicht "auf" was man klagen sollte, obwohl es mich halt auch ärgert das ganze Thema.....Grüße Sebastian
-
26.02.2018, 14:39 #51
Mich ärgert das ganze auch maßlos.
Der Skoda Superb meiner Frau hat ja auch den 2.0 Ltr Diesel. Bis jetzt haben wir das Update immer verweigert, nachdem aber der letzte Brief vom Hersteller schon eher drohenden Charakter hatte (was ich noch obszöner finde) denke ich, dass demnächst mal ein Brief von der Zulassungstelle oder ähnliches kommen wird mit der Androhung der Zwangsstilllegung. Dann werden wir in den sauren Apfel beißen müssen.
Fatal ist dabei dass viele Leute in unserem persönlichen Umfeld bereits Schäden hatten nach dem Update.
Klar, es kommt natürlich nicht von der neuen Software, die ist ja sicher und gut erprobt, die Häufung der Zufälle im direkten zeitlichen Zusammenhang ist aber dennoch auffällig.
Es scheint aber für manche Motoren ein "Folgeupdate" zu geben. Ich kenne drei Fahrzeuge, welche aufgrund von unruhigem Lauf ein "Update vom Update" bekommen haben und danach wieder liefen wie vorher.
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass sie eventuell im Nachhinein verschiedene Revisionen des Updates haben und unsere Karre dann eine spätere bekommt, welche nicht gleich zu Problemen führt.
Anyway, mir ist völlig egal wer da was verbockt oder wie auch immer betrogen hat. Daß VW in Deutschland mit seinen Kunden umgeht wie es Ihnen passt lässt sich sowieso nicht ändern. Ich will nur ein Auto das funktioniert und keine 2 Jahre nach einem "Update" ne gesalzene Rechnung.
Bei der ganzen "Klagerei" wird letztenendes sowieso nichts rauskommen.Geändert von [Dents]Milchschnitte (26.02.2018 um 14:41 Uhr)
Beste Grüsse, Olli
-
26.02.2018, 14:42 #52
ICH war durch den deutlich niedriger als erwarteten VK Preis bzw. größeren Wertverlust meines Passat TDI betroffen, reicht das? Das lag jetzt nicht etwa daran, dass ich den in feuerrot oder bar jeder Ausstattung bestellt hätte. Vielmehr hat VW fröhlich bei der Software betrogen, hat sich erwischen lassen und damit die Dieselpreise enorm unter Druck gesetzt.
Man sollte sich auch ein Stück weit drauf verlassen dürfen, dass man sein Auto auch ein paar Jahre im öffentlichen Strassenverkehr bewegen darf. Wie das weitergeht bleibt abzuwarten.Beste Grüße, Thilo
-
26.02.2018, 14:44 #53
-
26.02.2018, 14:51 #54
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
Verrückt. Ich hatte einen Skoda Superb zwei Q3 und einen A4 Allroad seit der Dieseldebatte. Keiner hat auch nur einen Cent weniger erbracht, als vorher angenommen. Liegt vielleicht doch daran, dass die Karre feuerrot und bar jeder Ausstattung war.
Keiner hatte nach oder vor dem Update auch nur den Hauch irgendwelcher Probleme, zu allem Überfluss habe ich ... und ich kenne auch niemanden ... der sich ein KFZ nach dem Schadstoffausstoß gekauft hat und wenn, dann haben diejenigen direkt nen PHEV, HEV oder direkt ein BEV gekauft.
Der einzige, der hier zu Klagen hätte wäre der Staat aufgrund falsch berechneter Steuer.
EDIT:
..och Michi, vertrau mir ich bin hier schon ganz richtig. Ich komme aus der Automobilindustrie. Welche Eigenschaft fehlt denn, die dir zugesichert wurde?Geändert von KEd! (26.02.2018 um 14:52 Uhr)
Grüße,
Steffen
-
26.02.2018, 14:54 #55
Aber echt Jungs, Ihr fahrt Eure Autos länger als 2 Jahre?
Ts,ts,ts...... In den Augen von VW gehören die doch alle bereits auf den Hänger zum Schiff nach Uganda.
Außerdem noch Diesel? Das Diesel-Steuerprivileg gehört doch schon längst abgeschafft - spätestens seitdem der Verkauf von VW Dieselfahrzeugen so stark rückläufig ist.....Beste Grüsse, Olli
-
26.02.2018, 14:57 #56
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
Die Krux am ganzen ist, jeder Direkteinspritzer Benziner ist dreckiger als ein Diesel, 2 Tesla verursachen von der Produktion bis zum Endkunden so viel Dreck wie ein Diesel im 20 Jahre Dauerbetrieb...
Grüße,
Steffen
-
26.02.2018, 15:03 #57
Ich fahr Bahn...
Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
26.02.2018, 15:03 #58
Du bist wirklich der Checker, oder? Mein Verlust war real. Ich hatte schon mehrere Passat TDI und weiß, was der übliche Wertverlust war. Ich bin da jetzt auch nicht wirklich sauer, aber mir kommt weder ein VW oder gar ein Diesel mehr ins Haus.
Beste Grüße, Thilo
-
26.02.2018, 15:07 #59
- Registriert seit
- 04.09.2016
- Beiträge
- 365
Wenn das dein persönlicher Sprachgebrauch ist, dann scheine ich wohl "der Checker" zu sein. Ich kann dir von von 4 Fahrzeugen berichten, die ich völlig problemfrei zum üblichen Gebrauchtpreis verkauft habe. Den A4 sogar erst vor 4 Wochen.
Wenn dir kein VW mehr ins Haus kommt aufgrund der Thematik, so streiche bitte BMW, Mercedes, Opel, Fiat und Renault ebenfalls von deiner "Liste". Am besten trittst du dann auch direkt deinen kürzlich erworbenen S5 wieder ab, denn der gehört zum VW Konzern.Grüße,
Steffen
-
26.02.2018, 15:08 #60
Aber Benziner sind ja auch nicht wirklich ne Alternative Thilo, oder. Evtl.werden die TSI Motoren die nächste Sau sein die in der Feinstaub Debatte durchs Dorf getrieben wird. Wenn ich mir die Endrohre von meinem TTS im Vergleich zu meinem ehemaligen R32 anschaue, dann sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.
Da ist der Auspuff vom TDI meiner Frau echt sauber dagegen.Beste Grüsse, Olli
Ähnliche Themen
-
Software-Update für digitale Mondani-Bücher ?
Von Keilerzahn im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 05.08.2017, 11:34 -
Software Update IOS 7.1.1 - web.de kaputt
Von harleygraf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.05.2014, 14:38 -
iPhone Software-Update - seitdem Sync-Probleme mit Outlook - kann wer helfen?
Von mactuch im Forum Technik & AutomobilAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.03.2013, 15:33 -
SKANDAL! Datejust nach 22 Jahren einfach stehen geblieben!
Von Zeitwert im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 41Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:26 -
iPod touch Software update 2.0
Von JoachimD im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.07.2008, 14:49
Lesezeichen