Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ein paar gute und brauchbare Tipps waren ja dabei. Für die gilt mein besonderen Dank! Und ich werd mich auch mal bei Tudor umschauen, die g-Shock gefallen mir persönlich nicht so gut.

Manche antworten waren schon sehr arrogant, auf ein paar gehe ich aber gerne ein.
Warum soll die Frage nicht ernst gemeint sein?

Ich sehe mich als Vorarbeiter nicht nur am Handy, Plan und Laser, sondern wenn ich Spaß und Lust habe bediene ich auch mal nen Bagger, Lader Rüttler und Stampfer. Ich bin zum Glück in einer Firma wo das möglich ist.

Wie sieht es mit der Einweisung von Lehrlingen oder anderen Mitarbeitern aus? Das mache ich gerne und bin mir dafür nicht zu schade auch dreckig zu werden.
Ich zeige den Lehrlingen aktiv wie etwas geht, und es macht auch Spaß ab und zu mithinzulangen.

Mir ist klar dass ich mit einer Automatik nicht 5 Stunden rütteln kann, der Kern meiner Frage war ja ist es ein totales no Go oder machen Sie es ab und an mit? Und da sehe ich ist sich’s Forum nicht einig, aber ich werde vielleicht so einen Mittelweg finden indem ich die Uhr ab und an abnehme.