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  1. #1
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Naja, sicher hast Du recht Matze, dass die eigentliche Bestimmung der Keramikbremsen der Einsatz auf der Rennstrecke ist.
    Und es stimmt auch, dass es bei einem Schaden deutlich teurer wird, da Komponenten auszutauschen.

    Was aus meiner Sicht nicht stimmt ist, dass da "der entscheidende Meter fehlen könnte...."
    Die Keramikbremse bremst sensationell und genauso gut, wie konventionelle Bremsen. Nur für optimale Bremswirkung auf dem Racetrack braucht sie diese ideale Betriebstemperatur. Dann bremst dieses Bremssystem wirklich beeindruckend intensiv und konstant.Und immer wieder in Folge ohne jegliches fading.
    Geändert von harleygraf (21.02.2018 um 06:45 Uhr)
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    Greets Stefan

  2. #2
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    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Naja, sicher hast Du recht Matze, dass die eigentliche Bestimmung der Keramikbremsen der Einsatz auf der Rennstrecke ist.
    Und es stimmt auch, dass es bei einem Schaden deutlich teurer wird, da Komponenten auszutauschen.
    Ich würde gerade bei intensivem Trackeinsatz auf eine Keramikbremse verzichten.
    Wegen der Kosten (auch Keramik Bremsen können da schnell mal zu heiß werden und zerschmoren) und der erhöhten Gefahr die Bremse zu beschädigen (Kiesbett).

    Für die Landstraße/Autobahn ist eine Keramik Bremse dagegen klasse. Die Scheiben halten in der Regel (kommt natürlich immer darauf an wie man sie behandelt) ein Autoleben lang, sie ist ausdauernd und man hat keinen Bremsstaub. Frisch aus der Waschanlage sollte man die Scheiben aber kurz trocken Bremsen.

    Beim TT/RS3 sind ja ohnehin nur die vorderen zwei Scheiben aus Keramik. Mich würde die bei einem Alltagsauto nicht abhalten, im Gegenteil.
    Mit der Keramik Bremse vom TTRS/RS3 würde ich aber die Rennstrecke meiden, hast du aber meines Erachtens eh nicht vor.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Ja, der mit Keramik liegt momentan vorn.

    Hier der Audi Code: A37YFGW3

    Die Alternative wäre dieser hier:

    AQW2AZ3G


    Unterm Strich liegen beide vom Endpreis dann 7,5k auseinander.

    Gruß,
    Sascha

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