Ich bin sie alle Probe gefahren- TTRS, RS3 als auch M2 und A45.
Aus meiner Sicht ist das beste Gesamtpaket der RS3. Die Frage bei den beiden kannst eigentlich nur Du selber beantworten, da keiner von uns Dein tägliches Autoleben kennt. Habt Ihr noch ein anderes (größeres) Auto z. B. für Urlaub und Transport von 4 - 5 Personen bzw. Ladegut? So würde ich abwägen ob dieses dann für spezielle Fälle reicht oder nicht. Reicht es, so dürfte nichts gegen den TT sprechen. Reicht es nicht, so ist natürlich die sinnvollere Lösung der RS3. Es ist ja nun auch nicht so, dass dieser im Vergleich unemotional wäre bzw. er auf der Landstrasse keinen Golf GTI abhängen könnte, so man denn wollte.
Ergebnis 1 bis 20 von 189
Thema: Audi RS3 oder TTRS?
Hybrid-Darstellung
-
01.02.2018, 08:42 #1LG Erik
-
01.02.2018, 10:19 #2
Kommt halt immer drauf an, worauf es einem beim "Gesamtpaket" ankommt. Braucht man zwingend eine Heckklappe vielleicht. Aber als waschechter kleiner GT mit Reihensechszylinder, Heckantrieb und Sperre im athletischen Coupe-Body ist der M2 in meinen Augen sowohl als Fahrmaschine als auch in ästhetischer Hinsicht in dieser Klasse konkurrenzlos.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker und Anforderungen ja verschieden
Ciao, Carlo
-
01.02.2018, 13:01 #3
Es will oder gefällt nun mal nicht jedem der BMW

Auf mich wirkt der auch nicht athletisch sonder pummelig. Gerade diese wulstige Heckstoßstange. Auch die Luftöffnungen in der Front gefällt mir überhaupt nicht. Dazu das altbackene BMW Design und der Innenraum mit der grausigen Haptik (dieses Plaste Leder und der Hart- Spritzguss
). Für dich mag der ästhetisch konkurrenzlos sein für andere käme der nie in Frage.
So what ? Jedem das seine.
Wie langweilige wäre es wenn alle nur das selbe Auto kaufen wollten ?
Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 13:03 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
01.02.2018, 14:28 #4
Ist aber kein Grund, die Augen zu verdrehen. Meine Meinung darf ich noch äußern. Der Kommentar bezog sich zudem auf die Subjektivität des besten "Gesamtpakets" der von Erik genannten Autos.
Ob du willst oder nicht, der BMW ist konkurrenzlos, da er sich konzeptuell von allen anderen dieser Klasse unterscheidet und als einziger ein eigenständiges Auto ist. Und dass sich das im Fahrspaß wiederspiegelt, empfinde nicht nur ich so, sondern auch so ziemlich jeder Motorjournalist, der das Ding je angefasst hat.
Das Interieur ist im übrigen nicht annähernd so schlecht wie du es immer machst und das Design mag dir vielleicht nicht zusagen, aber schlimmer als so eine aufgeblasene proletarische Hausfrauenschaukel wie etwa ein A45 kann es gar nicht sein.Ciao, Carlo
-
01.02.2018, 14:53 #5
Carlo du darfst deine Meinung selbstverständlich sagen, mich stört etwas anderes.
Bei sehr vielen deiner Beiträgen habe ich das Gefühl, dass du deine Meinung als einzige Wahrheit verkaufen möchtest.Die gibt es aber nun mal bei Design und Farbfragen etc einfach nicht.
Vieles ist einfach nur Geschmackssache und ja die sind nun mal unterschiedlich. Mir liegt es fern meinen Geschmack über andere zu stellen, bei dir bekomme ich das Gefühl leider des öfteren. Mag sein, dass es täuscht, aber so empfinde ich es. Das soll auch kein Streit werden ich wollte es nur mal offen ansprechen. Denn ich schätze dein Beiträge und dein Fachwissen sehr.
Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 14:56 Uhr)
LG Roland
-
01.02.2018, 14:57 #6
-
01.02.2018, 14:59 #7
Wenn das rüberkommt so tut es mir leid.
Ist ganz bestimmt nicht meine Absicht. Geschmäcker, Vorlieben etc. sind immer subjektiv und ich versuche das immer auch so zu kommunizieren das ich lediglich von meiner Ansicht spreche.
Wahrscheinlich ist es bei Carlo auch nicht anders und vieles kommt einfach nur durchs Internet fach rüber .
Unterschiedliche Geschmäcker sollten eigentlich kein Grund zum streiten sein
Sorry übringes für OT. Das soll es von meiner Seite dann auch gewesen sein-Geändert von Roland90 (01.02.2018 um 15:08 Uhr)
LG Roland
-
01.02.2018, 14:47 #8