Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
Ja, es steht ja außer Frage, dass in der Rechtskurve, in der die Berührung stattfand, Verstappen leicht vorne war. Ich sage (und sagte) ja lediglich, dass er nicht erwarten kann, dass Ocon bremst, denn in dem Winkel, in dem er in die Kurve reingezogen ist, musste ein Crash passieren. Aus der Kameraperspektive von Ocon (fuer den ich keine Lanze brechen will), sieht man doch, dass er schon auf den Curbs faehrt und sogar nach rechts lenkt.
Verstappen haette nichts verloren und das Rennen hoechstwahrscheinlich gewonnen, wenn er in dieser Kurve die Aussenlinie gefahren waere....aber egal, es ist wie es ist und mal sehen, was in Abu Dhabi passiert.
Die Frage ist doch, warum ein Überrundeter hier den Führenden von der Bahn wirft. Weil er im Rennen um die Platzierung 99 kämpft, wohl kaum.

Dass das Verhalten von Verstappen unangebracht war, keine Frage. Aber für mich nachvollziehbar. Im Kartsport beim Überrunden meinte auch ein bereits Überrundeter, er müsse nochmal dagegenhalten. Was habe ich mich gefreut, dass ich vorzeitig zusammenpacken musste.