Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 356
    Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja der neuen Nautilus skeptisch gegenüber.
    (Wahrscheinlich der einzige hier)
    Aber sie scheint mir überladen zu sein. Zu viele Zeiger und Ziffernblätter auf einem Haufen.
    Schon klar, eine 5712 ist auch voll, aber da stört mich das weniger.

Die Aquanaut Chrono hingegen gefällt mir solangsam besser.

Die Schliesse ist mir zu verspielt. Da mag ich bei der alten Aqua die schlichte Art lieber.
    you are not alone
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Yacht-Master
    Moin moin,
    kennt jemand wie die Nautilus schliesse war geandert ( ja die neue Nautilus Ich weiss die Aqua war auch verbessert)?
    danke
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Gehäuse der 5531 hat eine stattliche Höhe:

https://www.patek.com/de/kollektion/...e#&gid=1&pid=1

Liegt das an der Minutenrepetition?

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse der 5531 hat eine stattliche Höhe:

https://www.patek.com/de/kollektion/...e#&gid=1&pid=1

Liegt das an der Minutenrepetition?
    12,08 mm ist das stattlich ? Jede Daytona/Datejust ist höher - ohne die Tonfedern einer Minutenrepetition.
    Gruss, Ralph.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    kennt jemand wie die Nautilus schliesse war geandert ( ja die neue Nautilus Ich weiss die Aqua war auch verbessert)?
    danke

okay Ich habe gefunden ein bild am PuristPro, doppelfaltschlisse wie auf die AquaChrono
    Gruss Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    12,08 mm ist das stattlich ? Jede Daytona/Datejust ist höher - ohne die Tonfedern einer Minutenrepetition.
    Nicht wirklich. Auf den Fotos wirkt sie allerdings höher, finde ich.

Würde mich ja mal interessieren, ob man die Tonfederschläge gut hört.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Lange „Zeitwerk Striking Time“ beim Konzi in der Hand. Gut hörbar geht anders.

ehemaliges mitglied
    Gast

okay Ich habe gefunden ein bild am PuristPro, doppelfaltschlisse wie auf die AquaChrono

Die Schließe sieht nicht sonderlich bequem aus. Und die wird jetzt in allen Aquas und Nautillen mit Stahlarmband verbaut?

Ja.

Nicht meckern bevor Du's selbst in der Hand gehabt hast bzw. am Arm. Natürlich ist meine schöner als Deine sein wird Aber darum geht es ja hier nicht.

Im Ernst, eine Faltschliesse mit durchgehendem, schönen Band hat immer MAterial "innen"liegend, analog einem Lederband. Nur wenn man das Band aufsplittet in eine deutlich sichtbare Schließe, läßt sich das vermeiden. Dann ersetzt die perfekt konstruierte Schließe das Band, das Band ist also innen perfekt.

Also "innere Werte" gegen "äußere Werte".

Offensichtlich gab es genug Beschwerden seitens der Kunden oder Patek's Produktplanner wollte was für +20% bieten
    Geändert von Nautilus5990 (26.03.2018 um 15:33 Uhr)

...
    Was sind denn das für zwei "Drücker" an den Flanken der Hörner. Die kenne ich von der meinen nicht. Die sind an und für sich auch zu weit entfernt, als dass sie mittels einer Mechanik ins Werk eingriffen, um den EK zu stellen. Klar, der EK braucht "Drücker" zum einstellen. Aber an diesen Stellen. Wie komplziert hat PAtek denn das gelöst?
    Sitze ich auf dem falschen Pferd?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja.

Nicht meckern bevor Du's selbst in der Hand gehabt hast bzw. am Arm. Natürlich ist meine schöner als Deine sein wird Aber darum geht es ja hier nicht.
    Nur darum geht es!

Im Ernst, eine Faltschliesse mit durchgehendem, schönen Band hat immer MAterial "innen"liegend, analog einem Lederband. Nur wenn man das Band aufsplittet in eine deutlich sichtbare Schließe, läßt sich das vermeiden. Dann ersetzt die perfekt konstruierte Schließe das Band, das Band ist also innen perfekt.

Also "innere Werte" gegen "äußere Werte".
    Innen perfekt bedeutet für mich nicht nur schön, sondern auch bequem. Und auf dem Foto sieht es aus, als wäre man nach dem Tragen durch ein Calatrava-Kreuz gebrandet. Für einen Patekaholic natürlich nicht die schlimmste Vorstellung.

Offensichtlich gab es genug Beschwerden seitens der Kunden oder Patek's Produktplanner wollte was für +20% bieten
    Meinst du wirklich, Patek interessiert sich ernsthaft für Kundenbeschwerden?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was sind denn das für zwei "Drücker" an den Flanken der Hörner. Die kenne ich von der meinen nicht. Die sind an und für sich auch zu weit entfernt, als dass sie mittels einer Mechanik ins Werk eingriffen, um den EK zu stellen. Klar, der EK braucht "Drücker" zum einstellen. Aber an diesen Stellen. Wie komplziert hat PAtek denn das gelöst?
    Das sind sicher die Drücker für den schnellen Bandwechsel. Wenn die neue Schließe zu unbequem ist, kann man ein NATO montieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Doch, sind die üblichen, ja auch erforderlichen Korrekturdrücker. Haben im Gehäuse eine Umlenkmechanik, ziemlich ingeniös Habe mir leider die Skizze nicht abgespeichert.
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Wo wir gerade wieder beim Thema Faltschließe mit dem Calatrava-Ar***geweih (zu niedlich, dieser Begriff, um ihn wieder aufzugeben..) sind:

Hier macht sich das "Geweih" ja auch ganz gut:

29087755_1866944389996308_7369941993335554048_n.jpg
    Gruß, Jochen

Ist das die Genfer PP Airlines? Hab ich noch nie gesehen. Und hier gleich zwei! Oder Bahamas ...

Das mit den Korrekturdrückern finde ich spannend. Da ist nichts direkt ins Gehäuse, das vermutet man gar nicht. Aber bei 100k darf auch neben dem EK ein weiteres komlexes mechanisches Problem gelöst werden. Spannend auch deshalb, da das Gehäuse aus WG ist. Eigentlich nicht der richtige Werkstoff, der komplexe Mechanik mit Krafteinwirkungen fasst. Womöglich doch mit ein bisschen Fe ausgekleidet? Naja, so oft drückt man da nicht. Ist ja kein Investitionsgut, auch kein Auto, auch kein Chronodrücker.

Ich bin gespannt, wie mir das ZB live gefällt. Falls ich dies jemals zu sehen bekomme.
    Geändert von Nautilus5990 (26.03.2018 um 16:25 Uhr)

Double-Red

Auch wenn es kein gutes Foto ist, man sieht deutlich das degrade blau...

Double-Red

Mein absolutes Messe Highlight.....

Yacht-Master
    Hast Du schon bestellt ? Ich hoffe ja.
    Gruss Georg

Daytona Avatar von Cineast
    Komplikation ist aufwendig, klar - aber mir gefällt die 5205 in Blau darüber deutlich besser.
    Das Blatt finde ich richtig, richtig klasse!!!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Double-Red
    Ach Georg, 550k€, für eine Uhr... Ich weiß nicht....

Double-Red
    Die 5205G ist wirklich sehr gelungen. Die 5170P vom letzten Jahr gefällt mir allerdings noch besser...