Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.238
    Saubere Arbeit,wenn auch 2-4 Jahre zu früh bevor hier wieder einige einen Herzkasper bekommen und in Panik ausbrechen.
    Muss mal schauen ob ich noch ein paar wirklich alte und sehr dünne Stifte finde,die allerdings in normalen täglichen Gebrauch auch noch gehalten haben.
    VG
    Udo

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Mr Wick, sicher?
    Keins meiner 78360 hatte an der Stelle Rundkopfstifte.
    Bild von Deinem?
    kommt nach der Arbeit / nein verwechsele ich nicht.
    Gruß - Thomas

  3. #23
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Nunja Udo, als Außenstehender mit eigenen Erfahrungswerten kann man durchaus so sehen.
    Erkenne ich an.

    Da ich aber zu denen gehöre die Wartung/Maintenance so verstehen, dass man etwas "repariert" bevor es komplett kaputt geht, statt erst danach, habe ich mich für diesen Weg entschieden.
    Dazu ist mir die Uhr, die an dem Band hängt zu "wertvoll", als dass ich auf die harte Tour herausfinden möchte, ob es noch 2- oder 4- Jahre gehalten hätte

    Und übrigens sind solche Details auch in der Preisfindung nicht ganz unwichtig, falls im SC mal wieder ein 78360 für €600-800 auftaucht, man Demjenigen aber erklären muss, dass zB eben w/solcher Verschleißdetails vielleicht nur €400 wert ist.

  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.238


    Allerdings wird ein 78360er Band wegen eines Stiftes der 2€ kostet,bei jedem Konzessionär in der Furniturenabteilung liegt keine 2-300€ weniger wert
    Und das Anschlusselement halt auch noch Ewigkeiten.
    Schau dir mal alte Mittelstücke von 7836/9315er Faltbändern an,die sind dünn und halten auch noch.
    Gut das man so etwas reparieren kann,das es Teile gibt ....
    Das jetzt aber als Grund zur Preisminderung von mehreren 100€ oder gar zum Angst schüren vor Verlust,Beschädigung .... zu nutzen finde ich sehr übertrieben,wenn nicht sogar Panikmache.
    Aber jedem seine Einstellung dazu.
    VG
    Udo

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.470
    Wow, so teuer war die Reparatur. Hätte jetzt vielleicht 65 EUR für das Anschlußglied plus etwas Draht vermutet.

  6. #26
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Udo, keine Panikmache, einfach nur Sorgfalt und Wartung.
    Und dass dieses Detail alleine nicht xhundert € ausmacht ist auch klar.

    Nein Andreas, bringst wieder Äpfel und Bananen zusammen. Das Verbindungsstück hat mich glaube ich 75 gekostet. Und ich habe selbst gemacht, also €0,-
    Geändert von Flo74 (05.01.2018 um 15:31 Uhr)

  7. #27
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Dann hast Du Deine eigene Arbeitszeit, ggf. als Opportunitätskosten, mit einem Wert von 0,- € bemessen?
    Jürgen

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Stahldraht...
    Aus was für Stahl, aus welcher Quelle? "Stahldraht" ist so ne Angabe wie "Öl", "Reifen" oder auch "Auto". Und seit wann heißt Du Bernd Kopf?

  9. #29
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.332
    den Verdachtsmoment hätte man auch mit einer professionellen Reparatur dokumentieren können.

    Gruß Hans

  10. #30
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    So a bastelwastel zeug ��

  11. #31
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.997
    Diese Instandsetzung stellt eine krasse Wertminderung deiner 1675er dar,ich würde sie
    daher mit einer dementsprechenden Minderung nehmen!

    Gruß

    Kurt

  12. #32
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.488
    Ich denke mal, dass Flo die Qualität und somit die Festigkeit des Drahtes kennt und keine Büroklammer genommen hat
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  13. #33
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Flo, lass Dich nicht kirre machen...... Du bist für mich wg. Porsche und Co. sowieso der Mc Gyver des RLX. Bei dem war auch nicht alles perfekt, aber es reichte immer um ihm den Arxxx zu retten.
    Grüsse Micha

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    766
    Astrein Flo. 👍
    Mfg. Simon

  15. #35
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Die original Rolex Stifte werden von nubischen Jungfrauen bei Vollmond mundgeklöppelt und werden anschliessend in Einhornblut gehärtet und mit Feenstaub rostfrei gemacht und sind nicht aus simplen Stahldraht gefertigt. Oder doch

  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Stahl rostet.

  17. #37
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Die original Rolex Stifte werden von nubischen Jungfrauen bei Vollmond mundgeklöppelt und werden anschliessend in Einhornblut gehärtet und mit Feenstaub rostfrei gemacht und sind nicht aus simplen Stahldraht gefertigt. Oder doch

    Das hört sich zwar lustig an, trifft aber den Kern der Sache leider nicht auf den Kopf. Zwischen simplem Bindedraht und hochwertigem, für spezielle Einsatzwecke vergüteten und optimierten Stahl gibt es eine weite Welt ...... Stichwort Metallurgie
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Mr Wick, sicher?
    Keins meiner 78360 hatte an der Stelle Rundkopfstifte.
    Bild von Deinem?
    Sorry Flo, bin kein guter Fotograf. War schön zu sehen wie der UM das vorrätige Originalteil eingefügt hat; ich hatte es nämlich auch zuerst vor selbst zu reparieren. Da aber doch ziemliche Kräfte darauf einwirken wollte ich es nicht mit "Draht" o.ä. befestigen der eventuell noch übersteht und an der Innenseite der Schließe kratzt.



    Kannst mich ruhig mit Spitznamen: John oder mit Thomas ansprechen zumal du mich aus Alzenau kennst.
    Des Weiteren hoffe ich nicht, dass du es als "Kritik" aufgefasst hast. Mir ist es schnuppe wie jemand seine eigenen Sachen repariert von daher: gut gelöst.
    Geändert von John Wick (06.01.2018 um 12:55 Uhr)
    Gruß - Thomas

  19. #39
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Danke für die Rückmeldung Thomas.

    Zitat Zitat von John Wick
    OK, also auch nur ein eingetriebener Stift ohne Raumfahrttechnik

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    920
    LOL, das mit der Raumfahrttechnik stammte nicht von mir

    aber der Originalstift ergab, für mich, zumindest die bessere Lösung.

    OT: machst / organisierst du nicht immer die FFM-Treffen bzw. gibt es demnächst eines?
    Gruß - Thomas

Ähnliche Themen

  1. Rolex Inlays reparieren
    Von Vintage George im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 15:02
  2. Iphone 4S reparieren
    Von crazy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 10:33
  3. Oldtimer Instrumente reparieren
    Von Sonostra im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:18
  4. Gehäuse reparieren
    Von Homer im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •