Ergebnis 101 bis 120 von 126
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29.12.2017, 20:55 #101
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29.12.2017, 21:12 #102
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Viele Grüße, Florian!
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29.12.2017, 21:16 #103
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Der Wochenendeinkauf ist ja auch noch planbar. Ein "normales" Auto ist halt für mehr Eventualitäten gerüstet, ein Sportwagen ist da stets zweite Wahl.
Dann wiederum - man kann ja auch Nutzfahrzeuge mieten, wenn man sie denn wirklich mal braucht. Und die meisten Händler liefern.
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29.12.2017, 21:19 #104
Erfüll dir deinen Traum und kauf nen 11er, gerade bei so wenig km im Jahr. Nach der C Klasse wieder eine C Klasse, egal welche Motorisierung würde ich nicht machen.
Meine Frau meinte damals zu mir -> kauf ihn, sonst gibst nie Ruhe!Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
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29.12.2017, 21:30 #105
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29.12.2017, 22:19 #106
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ich werd erstmal beide probefahren
danke euch!
Viele Grüße, Florian!
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29.12.2017, 22:21 #107
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30.12.2017, 11:02 #108
Ich vergleiche Heckantrieb mit Heckantrieb. Der Benz hat derartig viel Drehmoment und im kalten Zustand ist er eine Diva. Da ist nicht viel mit dosiertem Gasgeben. Wenn das Getriebe kalt ist, will es viel Gas, ehe es aprubt einkuppelt und schon hast Du Schlupf. Überhaupt ist das MCT eine Zicke.
Das mag beim Porsche mit weniger Drehmoment und mehr Gewicht auf der Hinterachse und sanftem PDK anders sein.
Allrad ist ein komplett anderes Thema.Geändert von backröding (30.12.2017 um 11:06 Uhr)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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30.12.2017, 15:31 #109
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So dann auch von mir ein Votum pro 997. Bin aber auch entsprechend infiziert. Allerdings, wenn ein GTS für das Budget nur mit verhältnismäßig hoher Laufleistung zu bekommen ist, nimm halt nen S oder 4S, Hauptsache Facelift.
Habe selber nen 4S FL und zumindest den Innenraum weitestgehend auf GTS gepimpt. Die Mehrleistung merkt man eh nicht zumal die meisten GTSs die Werksangaben nicht erreichen.
Alles weitere wurde bereits gesagt. Also go 4 it
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30.12.2017, 16:07 #110
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Sehe ich auch so. Lieber einen guten S oder 4S als einen schlechte GTS fürs gleiche Geld. Allrad ist nicht schlecht, gerade als Alltagswagen. Auf nicht immer allerbesten Landstraßen ist der Allrad-997 dank schier unendlicher Traktion ein echter Vollstrecker. 4 hat auf der Straße mehr Vor- als Nachteile, dazu die sexy breite spur hinten.
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30.12.2017, 16:20 #111
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Hier im direkten Vergleich S und 4S, beide Basaltschwarzmetallic. S hinten auf 295/30 19, 4S auf Winterrädern in 295/35 18 mit 5mm Distanzen.
Ich steh auf breite Elfer ohne Heckspoiler.
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30.12.2017, 16:50 #112
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4s ist auch mein Favorit
Viele Grüße, Florian!
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30.12.2017, 17:01 #113
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wenn man viel im Gebirge und auf Landstraßen fährt, würde ich auch von so einer brachialen Heckschleuder abraten, aber im Flachland sieht es vermutlich schon wieder anders aus...
Beste Grüße
René
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30.12.2017, 17:26 #114
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4S ist auch deutlich ruhiger, da mehr Gewicht auf der leichten Front lastet. Für nen Elfer-Neuling fühlt sich die latent unruhige Front (bis einschl. 997) möglicherweise unsicher, mindestens aber ungewohnt an. Da steuert ein Allrad-911 schon mal eher vertrauenserweckend dagegen.
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30.12.2017, 20:27 #115
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Ich würd mir den 991 auch mal anschauen. Der Aufpreis bei gleicher Laufleistung zu einem 997 facelift ist minimal und gerade im Innenraum hat sich einiges getan. Bissi leichter ist er auch. Und ich würde mich nicht so sehr auf die Motorvariante versteifen, sondern eher nach der passenden Ausstattung/Farbkombination/Zustand suchen. Langsam sind die alle nicht und der Unterschied ist nicht so groß wie häufig dargestellt.
Grüße
Christian
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30.12.2017, 21:12 #116
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Ich hoffe, es ist ok, eine beliebige Anzeige zu verlinken, ich habe mit dem Wagen nichts zu tun:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING
Aso das ist schon extrem viel Auto fürs Geld.
Einzig die Motorleistung - ich dachte, die 991 hätten mittlerweile alle schon 400PS und mehr (vgl. die Diskussion um den 911SC und den 997/VAntage und deren "geringe" Leistung".
Der hier ist jeden Fall ansehnlich, den würde ich als nicht-Porsche-Fan auch fahren.
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30.12.2017, 21:14 #117
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING
Wer ein wenig auffallen mag...
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30.12.2017, 21:36 #118
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Danke Euch aber ein „non-S“ kommt nicht in Frage
Viele Grüße, Florian!
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30.12.2017, 21:51 #119
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Faktencheck: beim 991 15km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (304 statt 289) und 0.3s schneller in 0-100. (4,3 statt 4,8s). 997S 0-100 4,8s.
Las kurz im PFF und da scheint der Tenor zu sein, ein non-S sei absolut unzumutbar.
S dürfte aber deutlich über 70 liegen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ns=MANUAL_GEAR
426 PS Handschalter, müsste ins Budget passen. Innen gar mit Alcantara.Geändert von 5130G (30.12.2017 um 21:57 Uhr)
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30.12.2017, 23:45 #120
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