Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Kann nur für Leute gut sein, die jeder Witterung das gleiche Tempo fahren! Bei uns nennt man die hutfahrer

  2. #102
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Kilometer sind das Eine, der Wochenendeinkauf das andere. Da nervt es irgendwann, den Kram in den kleinen Kofferraum und hinter die Sitze zu zwängen.
    Komfortabel sind beide und nicht übertrieben hart, aber beide auch (relativ) laut innen, wobei das Gebrabbel vom Benz weniger aufdringlich ist. Radio hab ich nie an...
    das C63 Coupe hat n echt grossen Kofferraum, also da hat der 11er klar das Nachsehen
    Viele Grüße, Florian!

  3. #103
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Der Wochenendeinkauf ist ja auch noch planbar. Ein "normales" Auto ist halt für mehr Eventualitäten gerüstet, ein Sportwagen ist da stets zweite Wahl.

    Dann wiederum - man kann ja auch Nutzfahrzeuge mieten, wenn man sie denn wirklich mal braucht. Und die meisten Händler liefern.

  4. #104
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Erfüll dir deinen Traum und kauf nen 11er, gerade bei so wenig km im Jahr. Nach der C Klasse wieder eine C Klasse, egal welche Motorisierung würde ich nicht machen.
    Meine Frau meinte damals zu mir -> kauf ihn, sonst gibst nie Ruhe!
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  5. #105
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte damals zu mir -> kauf ihn, sonst gibst nie Ruhe!
    Den 911er kann man ja auch wieder verkaufen, wenn die Ikeapakete nicht reinpassen.

    Und: be careful what you wish for. Wenn der 11er erstmal da steht, sieht vieles anders aus.

    Spricht also einiges dafür es zu machen, und wenn es nur dazu dient, es mal gehabt zuhaben.

  6. #106
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Themenstarter
    ich werd erstmal beide probefahren danke euch!
    Viele Grüße, Florian!

  7. #107
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Bis auf die Tatsache, dass der Wagen völlig übermotorisiert ist und der Grip ihn schon früh verlässt und bei Schnee nahezu unfahrbar ist. Aber ob der 11er da besser wäre? Eher nicht oder nicht viel.
    ...
    Nichtmal der Mittelmotor-Cayman war wirklich schlecht im Schnee - in meinem Fall damals noch auf 1017m im Schwarzwald. Hängen geblieben bin ich nie. Wenn es dort geht, gehts überall in Deutschland.
    Der 4S war dank Allrad wirklich gut im Winter.


  8. #108
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Ich vergleiche Heckantrieb mit Heckantrieb. Der Benz hat derartig viel Drehmoment und im kalten Zustand ist er eine Diva. Da ist nicht viel mit dosiertem Gasgeben. Wenn das Getriebe kalt ist, will es viel Gas, ehe es aprubt einkuppelt und schon hast Du Schlupf. Überhaupt ist das MCT eine Zicke.
    Das mag beim Porsche mit weniger Drehmoment und mehr Gewicht auf der Hinterachse und sanftem PDK anders sein.

    Allrad ist ein komplett anderes Thema.
    Geändert von backröding (30.12.2017 um 11:06 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  9. #109
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    So dann auch von mir ein Votum pro 997. Bin aber auch entsprechend infiziert. Allerdings, wenn ein GTS für das Budget nur mit verhältnismäßig hoher Laufleistung zu bekommen ist, nimm halt nen S oder 4S, Hauptsache Facelift.

    Habe selber nen 4S FL und zumindest den Innenraum weitestgehend auf GTS gepimpt. Die Mehrleistung merkt man eh nicht zumal die meisten GTSs die Werksangaben nicht erreichen.

    Alles weitere wurde bereits gesagt. Also go 4 it

  10. #110
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Sehe ich auch so. Lieber einen guten S oder 4S als einen schlechte GTS fürs gleiche Geld. Allrad ist nicht schlecht, gerade als Alltagswagen. Auf nicht immer allerbesten Landstraßen ist der Allrad-997 dank schier unendlicher Traktion ein echter Vollstrecker. 4 hat auf der Straße mehr Vor- als Nachteile, dazu die sexy breite spur hinten.

  11. #111
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Hier im direkten Vergleich S und 4S, beide Basaltschwarzmetallic. S hinten auf 295/30 19, 4S auf Winterrädern in 295/35 18 mit 5mm Distanzen.





    Ich steh auf breite Elfer ohne Heckspoiler.

  12. #112
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Themenstarter
    4s ist auch mein Favorit
    Viele Grüße, Florian!

  13. #113
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.323
    wenn man viel im Gebirge und auf Landstraßen fährt, würde ich auch von so einer brachialen Heckschleuder abraten, aber im Flachland sieht es vermutlich schon wieder anders aus...
    Beste Grüße

    René

  14. #114
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    4S ist auch deutlich ruhiger, da mehr Gewicht auf der leichten Front lastet. Für nen Elfer-Neuling fühlt sich die latent unruhige Front (bis einschl. 997) möglicherweise unsicher, mindestens aber ungewohnt an. Da steuert ein Allrad-911 schon mal eher vertrauenserweckend dagegen.

  15. #115
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.858
    Ich würd mir den 991 auch mal anschauen. Der Aufpreis bei gleicher Laufleistung zu einem 997 facelift ist minimal und gerade im Innenraum hat sich einiges getan. Bissi leichter ist er auch. Und ich würde mich nicht so sehr auf die Motorvariante versteifen, sondern eher nach der passenden Ausstattung/Farbkombination/Zustand suchen. Langsam sind die alle nicht und der Unterschied ist nicht so groß wie häufig dargestellt.

    Grüße
    Christian

  16. #116
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Ich hoffe, es ist ok, eine beliebige Anzeige zu verlinken, ich habe mit dem Wagen nichts zu tun:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING

    Aso das ist schon extrem viel Auto fürs Geld.

    Einzig die Motorleistung - ich dachte, die 991 hätten mittlerweile alle schon 400PS und mehr (vgl. die Diskussion um den 911SC und den 997/VAntage und deren "geringe" Leistung".

    Der hier ist jeden Fall ansehnlich, den würde ich als nicht-Porsche-Fan auch fahren.

    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Ich würd mir den 991 auch mal anschauen. Der Aufpreis bei gleicher Laufleistung zu einem 997 facelift ist minimal und gerade im Innenraum hat sich einiges getan. Bissi leichter ist er auch. Und ich würde mich nicht so sehr auf die Motorvariante versteifen, sondern eher nach der passenden Ausstattung/Farbkombination/Zustand suchen. Langsam sind die alle nicht und der Unterschied ist nicht so groß wie häufig dargestellt.

    Grüße
    Christian

  17. #117
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662

  18. #118
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.639
    Themenstarter
    Danke Euch aber ein „non-S“ kommt nicht in Frage
    Viele Grüße, Florian!

  19. #119
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Faktencheck: beim 991 15km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (304 statt 289) und 0.3s schneller in 0-100. (4,3 statt 4,8s). 997S 0-100 4,8s.

    Las kurz im PFF und da scheint der Tenor zu sein, ein non-S sei absolut unzumutbar.

    S dürfte aber deutlich über 70 liegen.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ns=MANUAL_GEAR

    426 PS Handschalter, müsste ins Budget passen. Innen gar mit Alcantara.
    Geändert von 5130G (30.12.2017 um 21:57 Uhr)

  20. #120
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    wenn man viel im Gebirge und auf Landstraßen fährt, würde ich auch von so einer brachialen Heckschleuder abraten, aber im Flachland sieht es vermutlich schon wieder anders aus...
    Schon mal in den Bergen richtig gefahren Heckschleudern sind dort perfekt

    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist ok, eine beliebige Anzeige zu verlinken, ich habe mit dem Wagen nichts zu tun:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...rder=ASCENDING

    Aso das ist schon extrem viel Auto fürs Geld.

    Einzig die Motorleistung - ich dachte, die 991 hätten mittlerweile alle schon 400PS und mehr (vgl. die Diskussion um den 911SC und den 997/VAntage und deren "geringe" Leistung".

    Der hier ist jeden Fall ansehnlich, den würde ich als nicht-Porsche-Fan auch fahren.
    Da würde ich eher einen Cayman GTS nehmen. Der geht besser

Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb: Full House - Kauf oder Leasing?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 18:33
  2. HEUER Skipper 7734 *Kauf oder kein Kauf *
    Von InselThom im Forum Andere Marken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 21:11
  3. Autokauf Bar oder Leasing - Hilfe und Meinungen erbeten
    Von alien27 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:04
  4. Zwischenreferenz 5513 WG-Indizes - Kauf oder nicht Kauf?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •