Warum sollte der Kat nach 20 Jahren kaputt sein? Gerade die Metallkats halten lange.
Die SCs liefen mit Wurm besser als ohne, hatten mehr Power, weniger Verbrauch, kein Sägen. Dann besser alles so lassen, wie es ist, als sich tatsächlich mit K-Jet befassen zu müssen, um den Kat wieder los zu werden. Dann geht nämlich die Bastelei richtig los. Die Wurm-Umbauten waren keine billige Bastellösung von irgendeinem Hinterhofidioten (AKA freie Werkstatt ), sondern ausgesprochen seriöse, durchdachte Umbauten.

Den Wurm loszuwerden, zieht erst recht Stress mit der Einspritzung nach sich. Und am Ende steht man mit nem Auto da, das einen Liter mehr verbraucht, die beschissene Abgasrückführung braucht (denn die war Serie und wird durch den Wurm ersetzt), signifikant weniger Leistung hat und tendenziell mehr Probleme macht.
Und einen TÜVler, der Bock hat, sich bei samt Kat vorhandenem H-Gutachten mit einer Verschlechterung des Abgasverhaltens auseinander zu setzen, muss man auch erstmal finden. Interne Ansage beim TÜV-Süd dazu ist, dass Austragungen, die ein verschlechtertes Abgasverhalten nach sich ziehen, selbst bei Nachrüstungen zu vermeiden sind.