Hallo Forum,
Vielleicht war hier schon mal der eine oder andere in der gleichen Situation oder es gibt jemanden, der gute Einblicke hat und vielleicht gibt es auch einfach jemanden, der eine Meinung hat - egal welche.
Fakt: Nach dem Dieselgate sind wir dabei, die Dienstwagenregelung aufzuweichen. Daher kann es möglich werden, dass auch Benziner erlaubt sind. Nach Jahren des Tuckerns wird es damit vielleicht möglich, die Arbeit mit dem Vergnügen zu verbinden.
Parameter:
- Ich muss den Wagen aus eigener Tasche zahlen/finanzieren/leasen was auch immer. Ich werde wohl um die 30TKm p. a. (eher sogar mehr bis teilweise 50TKm, hab aber noch meinen Diesel für die Differenz dazu) fahren.
- Ich brauche keinen Autobahnbomber, sondern eher einen leichten, wendigen Wagen, da ich aufgrund immer vollerer Autobahnen mehr und mehr Landstraße fahre.
- Einen Cayman finde ich toll, muss aber nicht sein. 911er ist auch nicht schlecht, aber halt schwerer
- Ich hätte gerne ordentlich PS.
- Ausstattung darf er haben.
Da ich das Auto wirklich nutze und es dementsprechend Km drauf bekommt, suche ich eine möglichst wirtschaftliche Lösung bei der Anschaffung. Es ist mir also egal ob 981,718, 997,991. Es muss kein Neuwagen sein (wobei es gerade ein Discoverleasing für den 718). Die Haltedauer ist mir auch egal - von mir aus alle 6 Monate wieder verkaufen wäre auch okay.
Wie würdet ihr an die Sache ran gehen. Mit dem Gebrauchtmarkt hab ich einfach keine Erfahrung, neu ist es natürlich einfach, aber eher nicht wirtschaftlich.
Ich freue mich über jede Idee, die mir einen neuen Weg zeigt und ich den bewerten kann
Schon mal vielen Dank für's "Geldausgeben"
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Baum-Darstellung
-
09.12.2017, 12:02 #1
Porsche als DailyDriver - was macht Sinn?
Geändert von Mr. Edge (09.12.2017 um 12:04 Uhr)