Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 352
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Okay: Wasserdichtigkeit 120m? Unzerkratzbares Band (ich weiß, wie ein AP RO Band nach 8 Jahren tragen aussieht)? Relativ anspruchsvoll veredeltes Manufakturwerk?

Christopher
    - Meine beiden 14790ST (die eine habe ich nach 14 Tragejahren, die andere nach 12 Jahren bei AP zur Revi gehabt), waren bis jeweils vor der Revi bis 100 Meter wasserdicht, laut Konzi-Test. Da ist jede Menge Reserve drin, trotz 50 Meter offizieller Angabe. Das Werk ist auf Patek-Niveau veredelt, hat 36 Steine und läuft (ist bei beiden Uhren so) jahrelang innerhalb der Chronometernorm. Die RO-Bänder sahen bei mir immer noch sehr gut aus - leichte Kratzer lassen sich nicht vermeiden, aber Du willst nicht wissen, wie die polierten Mittelteile ("Kissen") der 5711 nach kurzem Tragen aussehen (die sind nämlich erhaben und damit liegt der abgelegte Arm meist auf den Kissen).

- Die Datejust hat - zugegeben - kein annähernd so schön und perfekt verziertes Werk wie die PP. Die Wasserdichtigkeit allerdings ist legendär und extrem dauerhaft. Die angegebene Wasserdichtigkeit von "nur" 100 Metern hat sich in diversen Test (hat Rolex damit nicht auch einmal Werbung gemacht?) als gut für mehrere Hundert Meter gezeigt. Die von PP angegebenen 120 Meter halten mich trotzdem davon ab, mit der 5711 oder der 5167 in's Meer zu gehen. Man muss ich nur mal das fipselige Gewinde auf dem Tubus ansehen oder das technisch fragwürdige Dichtungssystem der 5711-Lünette vor Augen führen, die nicht über Verspannung sondern nur durch die Flexibilität der Dichtung erreicht wird (wie sieht es damit wohl nach einigen Jahren aus?)

Wie ich schon schrieb - hier gibt es nicht richtig oder falsch. Aber wenn ich mir das Band der 5711 ansehe mit seinen fipseligen Verstiftungen und weiß, dass die Stifte wenig dicker als Stecknadeln sind (wurde sogar in einem Patek-Magazin mal so geschrieben), dann brauche ich mir über die Ursache für raschen Verschleiß und Stretch keine Gedanken zu machen (Ein 5711-Band soll über EUR 6.000 kosten). Der Sicherungsbügel der Schließe ist schön mit seinem Calatrava-Kreuz aber rasiermesserscharf an der Kante (habe mich mal daran geschnitten).

Ich will Dir Deine famose 5167 nicht madig machen (habe und schätze ja selber eine), aber der dafür und für die 5711 aufgerufene Preis ist völlig überzogen.
    Beste Grüße

Heiko

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Da hättest Du aber mal Augen gemacht, „James“ !
    Bestimmt, liebes Uhrgetüm... bestimmt

Aber ehrlich,
    wie schon andere Jungs geschrieben haben , ist die ganze Sache hochemotional .
    Auch aus meiner Sicht ist PP gnadenlos überteuert und ja, ich fühle mich kräftig von den Genfern gemolken .

Aber ich liebe PP einfach und deshalb bezahle ich den Preis . Man kann sich (me) sicher sein , immer das absolute Minimum für den maximalen Preis zu bekommen .
    Entweder man will es unbedingt und dann spielt man das Spiel eben (manchmal zähneknirschend) mit ,
    oder man lässt es sein .

Aber eine Sache muss ich auch loswerden...

die Verarbeitungsqualität ist exzellent und die Chronometrische Präzision (zumindest innerhalb meiner sehr kleinen Sammlung) unerreicht.
    Alle modernen PP die ich besitze,
    laufen unter 1Sekunde Abweichung pro Tag.
    Meine 5711 ist meine genaueste Uhr (direkt aus der Box) mit 0,2Sekunden pro Tag .

Eine PP Taschenuhr von 1966(!) läuft mit genau 1 Sekunde Abweichung !

Man kann Ihnen viel nachsagen aber nicht , dass sie keine exzellenten Uhren (im Sinne von Zeitmesser) bauen würden .
    Geändert von JamesMcCloud (31.03.2018 um 09:27 Uhr)

Day-Date
    Danke James ... auf den "." gebracht
    Grüße,
    der Stefan

Stefan

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Bestimmt, liebes Uhrgetüm... bestimmt

die Verarbeitungsqualität ist exzellent und die Chronometrische Präzision (zumindest innerhalb meiner sehr kleinen Sammlung) unerreicht.
    Meine 5711 ist meine genaueste Uhr (direkt aus der Box) mit 0,2Sekunden pro Tag .

Man kann Ihnen viel nachsagen aber nicht , dass sie keine exzellenten Uhren (im Sinne von Zeitmesser) bauen würden .
    Auch dem stimme ich uneingeschränkt zu und ich kann absolut nachvollziehen (aus eigener Erfahrung), dass man dem Reiz, eine Patek haben zu wollen, nachgibt, auch wenn man weiß, das man überzogene Preise zahlen muss. Aber für uns Uhrenverrückte steht doch nicht die Marke als solche, sondern das Produkt im Vordergrund. Und da sollte man sich einfach eingestehen und darüber freuen, dass es bei anderen Marken für deutlich weniger Geld nicht weniger interessante Uhren gibt. Ein schönes Beispiel dafür ist der Chronomaster von Zenith - Vollkalender mit Stoppuhr, Sichtboden, Faltschließe, veredeltem El Primero-Werk mit 36.000 A/h und großem Chronometergangschein, der gebraucht um die EUR 3.000 kostet. Am Arm steht diese Uhr einem PP-Chrono mit EK in nichts nach...(OK, das mag etwas provokant sein, aber die Tendenz stimmt).
    Beste Grüße

Heiko

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber ehrlich,
    wie schon andere Jungs geschrieben haben , ist die ganze Sache hochemotional .
    Auch aus meiner Sicht ist PP gnadenlos überteuert und ja, ich fühle mich kräftig von den Genfern gemolken .

Aber ich liebe PP einfach und deshalb bezahle ich den Preis . Man kann sich (me) sicher sein , immer das absolute Minimum für den maximalen Preis zu bekommen .
    Entweder man will es unbedingt und dann spielt man das Spiel eben (manchmal zähneknirschend) mit ,
    oder man lässt es sein .

Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Danke James ... auf den "." gebracht
    So isses!

Die geringe Gangabweichung kann ich für meine 5196 bestätigen.

Double-Red
    Mit rationalen Argumenten lässt sich meine Uhren-/Patekleidenschaft nicht erklären, daher verbietet sich auch jegliche Diskussion über die Preisgestaltung.
    Ich brauche keine Patek um die Zeit abzulesen (das Handy oder eine japanische Quarzuhr reichen vollkommen), meinen Narzissmus kann ich auch anders befriedigen und ich muss nicht mehr irgendwem irgendetwas beweisen.
    Was bleibt ist die Freude an diesen kleinen und präzisen Zeitmessern, den Komplikationen und den Zifferblättern.

... Und diese Freude lasse ich mir nicht nehmen, weder von Nörglern noch von den ambitionierten Preisen...

Submariner Avatar von Masterdiver
    Filigran, zu teuer, das Werk zu klein und versteckt, trotzdem finde ich die Uhr geil

Double-Red
    ... Ich auch.....

Day-Date
    Endlich mal wieder was Gescheites
    Grüße,
    der Stefan

Double-Red
    Oder doch Zentralsekunde?

Daytona Avatar von Eureka
    Eine der schönsten und schlichtesten Uhren die es gibt. Mein Traum!
    Gruss
    Christian

Für mich bleibt die 5196R die schönste Caltrava die es gibt .
    Aber bitte mit Faltschliesse

Geändert von JamesMcCloud (01.04.2018 um 10:34 Uhr)

Double-Red
    Leider habe ich keine 5196...

Bei mir 3998, aber auch mit Faltschliesse

Geändert von bb007 (01.04.2018 um 10:43 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Pardon, falls die Frage allzu unbedarft ist - gibt es die Faltschließe für die 5196 in allen Varianten (Weiß-/Rot-/Gelbgold)?
    Sieht mir persönlich in der Tat deutlich besser aus als die Standard(Dorn-)schließe.
    Wie hoch etwa ist ggf. der Aufpreis?

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Endlich geht's wieder um diese tolle Uhr😁Machte schon so den Eindruck als wäre dieser Faden nun auch von dieser unsäglichen Diskussion um die 5711 gekapert worden. Dabei gibt es so viel schönere Uhren. Sowohl in weiß als auch in rot ist die 5196 ein Knaller. Deshalb hat man am besten beide😉

Die 3998 ist auch sehr lecker

Christopher

Ja , die Faltschliesse gibt es in allen Varianten .
    Die Kosten kann ich dir leider nicht für alle nennen,
    aber in RG kostet sie Liste aktuell 2860,00€ .

UG

Genau so ist es richtig
    Geändert von JamesMcCloud (01.04.2018 um 12:25 Uhr)

Double-Red
    Mit euren 5196 macht ihr mich richtig wuschig....

Nein, nein, nein... Ich habe genug schlichte Calatravas...

Zeigt hier jemand noch die Platin Variante der 5196???

ehemaliges mitglied
    Gast
    Guggsduhier:

http://www.woundforlife.com/2015/08/...trava-96-5196/

(Leider nicht meine ...)

ehemaliges mitglied
    Gast
    James und die Faltschließen-Fraktion:

Schöne Uhren habt ihr da! Trotzdem finde ich, dass die schlichtere Dornschließe besser zum Understatement einer 5196 oder 3998 passt.