Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130
  1. #81
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.084
    Ich würde ja noch den GLK ins Rennen schicken.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  2. #82
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.475
    Land Rover Discovery IV
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #83
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Fiat 500X ??

    Gruß
    Mathias
    Hatte ich im Urlaub auf Malle.... dann hab ich den Kofferraumdeckel zugezogen, an der vorgesehenen Griffmulde...und hatte die Kunststoffverkleidung vom Koffferaumdeckel in der Hand. Furchtbares Häusl, fuhr sich aber ganz gut

  4. #84
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Land Rover Discovery IV
    anz klar auch mein Favorit, fährt sich spitze

  5. #85
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Themenstarter
    Vielen, vielen Dank nochmal für den grandiosen Input Wir haben in tiefgründiger Diskussion nun beschlossen folgendes zu tun... der 1-er kommt weg und wir schauen und (A) eine Vernunftsentscheidung an, wenn auch langweilig und (B) eine Bauchentscheidung wenn auch schwachsinnig



    Alles andere spricht mich irgendwie nicht an - Cayenne und Touareg sind so "Klischeeautos", VW spricht mich leider garnicht an, Wrangler sperrt die Dame... Naja... der BMW ist zwar auch langweilig, aber zumindest keine Umstellung zum 1er... Schauen wir mal ob Hirn oder Bauch entscheidet
    Grüße,
    Alexander

  6. #86
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    "Das beste Auto" von denen wird wohl der BMW sein. Beim 300 GD wirst Du das Umweltplakettenproblem bekommen. Am coolsten ist sicher der 500er.

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.443
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    "Das beste Auto" von denen wird wohl der BMW sein. Beim 300 GD wirst Du das Umweltplakettenproblem bekommen. Am coolsten ist sicher der 500er.
    +1

    Auch wenn es Euch sicher bewusst ist: Bedenkt, dass Ihr bei einem älteren G deutliche Komfortabstriche machen würdet, was Infotainment und den ganzen moderneren Schickschnack abgeht.

    Ansonsten wäre (nach meinen forenkonformen 911er-Vorschlag) eine G-Klasse sicher ideal, wenn Ihr einen unprätentiösen, lässigen Geländewagen sucht. Aber der ist in Sachen Anschaffung und Unterhalt halt echt heftig.
    Cheers,
    Nils

  8. #88
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.857
    Blog-Einträge
    47
    Der 300er ist zu teuer. Der wird erst wieder interessant, wenn er ein H-Kennzeichen bekommt - dann aber richtig. Der 270er ist garnicht schlecht, hier muß man nur schauen: manche bekommen eine Plakette, manche nicht. Der 270er kommt auch gut mit dem Auto klar, ist fast als sparsam zu bezeichnen und ist nicht so anfällig wie der 400 CDI. Der 500er ist natürlich geil, aber halt alt. Er hat noch das ältere Interieur, welches wirklich altbacken ist. Und: generell muß man den G wirklich gründlich auf Rost inspizieren.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  9. #89
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.857
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    +1

    Auch wenn es Euch sicher bewusst ist: Bedenkt, dass Ihr bei einem älteren G deutliche Komfortabstriche machen würdet, was Infotainment und den ganzen moderneren Schickschnack abgeht.

    Ansonsten wäre (nach meinen forenkonformen 911er-Vorschlag) eine G-Klasse sicher ideal, wenn Ihr einen unprätentiösen, lässigen Geländewagen sucht. Aber der ist in Sachen Anschaffung und Unterhalt halt echt heftig.
    Die Anschaffungskosten relativieren sich, wenn man den Werterhalt berücksichtigt. Meinen damaligen G hab ich sogar mit Gewinn verkauft. Und der Unterhalt ist machbar, wenn man ein gutes Auto kauft. Klar, der nimmt bissi mehr, aber wenn man nicht die ganz bizarren Kombinationen wie den ersten 500er reintritt, ist der nicht schlimmer als vergleichbare Autos auch. Und das schöne am G: man kann echt noch was selber schrauben. Geht bei Kleinteilen los: wann hast Du das letzte mal ein Rücklicht für 2 Euro selbst wechseln können? Komfortabstriche? Ist relativ. Klar hat man - zumindest im alten G - die ganzen Displayschnickschnacks nicht, aber hier gibts ja genug DIN-Schacht-Alternativen, die man nachrüsten kann. Oder eben IPhone implementieren. Geht alles. Die werkseitigen Lautsprecher sind auch nach 15 Jahren noch richtig gut und in puncto Fahrkomfort ist das Auto eh eine Klasse für sich. Nimmt man die neuere Version (wie den o.g. 270er), fühlt man sich doch recht jetztzeitig bespielt. Aber klar: es bleibt ein 15 Jahre altes Auto, da machste nix.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  10. #90
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    So ganz aussen vor lassen sollte man beim G imho nicht, dass der sich schon anders fährt, als man es von modernen Autos gewohnt ist. Besonders wegen der Lenkung. Bei nem Kumpel von mir war die Dame des Hauses voll auf G geeicht, bis zur Probefahrt. Damit war das Thema schlagartig vom Tisch. Ist bei nem Defender aber auch nicht anders.

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.443
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die Anschaffungskosten relativieren sich, wenn man den Werterhalt berücksichtigt. Meinen damaligen G hab ich sogar mit Gewinn verkauft. Und der Unterhalt ist machbar, wenn man ein gutes Auto kauft. Klar, der nimmt bissi mehr, aber wenn man nicht die ganz bizarren Kombinationen wie den ersten 500er reintritt, ist der nicht schlimmer als vergleichbare Autos auch. Und das schöne am G: man kann echt noch was selber schrauben. Geht bei Kleinteilen los: wann hast Du das letzte mal ein Rücklicht für 2 Euro selbst wechseln können? Komfortabstriche? Ist relativ. Klar hat man - zumindest im alten G - die ganzen Displayschnickschnacks nicht, aber hier gibts ja genug DIN-Schacht-Alternativen, die man nachrüsten kann. Oder eben IPhone implementieren. Geht alles. Die werkseitigen Lautsprecher sind auch nach 15 Jahren noch richtig gut und in puncto Fahrkomfort ist das Auto eh eine Klasse für sich. Nimmt man die neuere Version (wie den o.g. 270er), fühlt man sich doch recht jetztzeitig bespielt. Aber klar: es bleibt ein 15 Jahre altes Auto, da machste nix.
    Haste vollkommen Recht. Bleibt letztlich aber noch die Problematik, dass ggf. immer was anfällt an Kleinigkeiten oder Reparaturen. Das kann auf Dauer nerven, wenn es das einzige Auto ist. Kenn ich noch gut von meinem W124 und empfand ich persönlich als störend, als er mein Alltagsfahrzeug war.

    Und über den von Dir erwähnten Toyota müssen wir noch mal reden… Aber erst steht noch ein ernsthaftes W140-Gespräch an, mien Jung!
    Cheers,
    Nils

  12. #92
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So ganz aussen vor lassen sollte man beim G imho nicht, dass der sich schon anders fährt, als man es von modernen Autos gewohnt ist. Besonders wegen der Lenkung. Bei nem Kumpel von mir war die Dame des Hauses voll auf G geeicht, bis zur Probefahrt. Damit war das Thema schlagartig vom Tisch. Ist bei nem Defender aber auch nicht anders.
    Was soll da sein? Der fährt sich wie ein normaler PKW. Sarah fährt mehr mit dem G als ich.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #93
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich weiß ja nicht, was Du sonst für PKW fährst, aber der Unterschied zwischen einem einzelradaufgehängten 1er BMW mit elektrischer Servolenkung und dem G mit doppelt so hohem Schwerpunkt, zwei Starrachsen und Kugelumlauflenkung ist für mich ziemlich deutlich spürbar.

  14. #94
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Gut, so kann mans sehen, aber ein G fährt sich trotzdem nicht wie ein uralter LKW, sondern wie ein normaler PKW oder T5/V-Klasse usw. selbst der hohe Schwerpunkt ist jetzt nicht soo extrem
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #95
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.857
    Blog-Einträge
    47
    Word.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  16. #96
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.857
    Blog-Einträge
    47
    .
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #97
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.857
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Haste vollkommen Recht. Bleibt letztlich aber noch die Problematik, dass ggf. immer was anfällt an Kleinigkeiten oder Reparaturen. Das kann auf Dauer nerven, wenn es das einzige Auto ist. Kenn ich noch gut von meinem W124 und empfand ich persönlich als störend, als er mein Alltagsfahrzeug war.

    Und über den von Dir erwähnten Toyota müssen wir noch mal reden… Aber erst steht noch ein ernsthaftes W140-Gespräch an, mien Jung!
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  18. #98
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ... T5/V-Klasse ...
    Nutzfahrzeugsparte also

  19. #99
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.561
    Ein G ist ein Statement, völlig egal wie alt das Ding ist. Ein 3er ist halt ein 3er, einfach nix Besonderes. Ist aber auch nicht schlimm...
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.781
    Der G ist schon genau richtig !!

    Der Defender is ja schon aus'm Rennen - kann man auch nur als echter Fan ertragen.
    Kreuzgelenke, Scharniere und diverse Stellen regelmäßig abschmieren, nach jedem Winter Korrosion beseitigen, schlechtes Licht, Heizung nur heiß oder kalt, Zugluft, häufige Wassereinbrüche etc.

    Defender brauchen permanente Pflege.
    Und das Fahrverhalten...
    Viele Grüße,

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. 62510H Jubilé für GMTII - wo gibts sowas?
    Von Iceberg im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:42
  2. Ebay 16610: Wo gibts denn sowas
    Von *Triple_H* im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:13
  3. Supervip - sowas gibts wirklich!!!
    Von Direktor im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:15
  4. Wo gibts denn sowas zu kaufen?
    Von schwertfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:50
  5. sowas gibts auch schon!!!
    Von mr_bene im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •