Hallo und Willkommen!
Klar gibts die DJ auch als Medium:
31mm / in Stahl mit Oyster laut Uhren Exklusiv Katalog € 2530 (in D)
LG aus Österreich,
Peter
zus:
Hab mal in der Ö-Preisliste des Rolex-Katalogs nachgelesen:
dort steht € 3005,-
Das passt net wirklich zusammen, so viel mehr kann die bei uns
nicht kosten. D-Preis müsste -4% sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Viele Fragen zu Oyster 16200
-
10.08.2005, 09:44 #1
Viele Fragen zu Oyster 16200
Ein absoluter Neuling interssiert sich für diesen wunderschönen Klassiker. Dementsprechend viele doofe Fragen habe ich dazu.
Mir (als Frau) ist die Damenuhr zu klein, die Herrenuhr zu groß. Nun laß ich hier von einer medium Größe-gibt es die wirklich?
Ich interssiere mich für ein Modell mit dem Oyster Armband und einer glatten Lünette. Ohne Gold oder anderen "Chi-Chi". Nun die wohl wichtigste Frage: Was kostet diese Uhr neu beim Händler? Kann mir jemand gute Händler in Belrin nennen (wo die Uhr eventuelle günstiger ist), macht es Sinn die Uhr im Ausland (Spanien/Mallorca) zu kaufen?? Fragen, Fragen, Fragen... Ich freue mich über nette Antworten
-
10.08.2005, 09:48 #2Gruß,
Peter
-
10.08.2005, 09:50 #3
RE: Viele Fragen zu Oyster 16200
hallo juci,
sehr gut wahl!
meine frau hat genau das gleiche modell (zifferblatt: silber, lässt sich aber austauschen)
wenn ich mich nicht irre, kostet die uhr so knapp 3000 Euro, lässt sich aber gut handeln (denke 2600€ müssten irgendwie drin sein)
auf jedenfall die perfekte mischung aus sportlichkeit und eleganzCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
10.08.2005, 09:53 #4
Themenstarter
Danke die netten Herren!
Ich mag ja das weiße Ziffernblatt und bin begeistert, daß man das austauschen kann.... Gibt es das nicht auch in diesem hellen Rosa (meine derzeitige Lieblingsfarbe) ???
Aber wie handelt man? Gehe ich zu Wempe, sage "Tach, die hätte ich gerne" ... "aber für weeeniger".... Ich kenne mich da so gaaar nicht aus.
Ich habe auch keine Probleme mit einer gebrauchten-wenn sie nur echt ist. Und mir als Oberlaien kann man da natürlich fast alles anderehn. Deswegen die Frage nach wirklich vertrauensvollen Händlern (Berlin), die auch Gebrauchte verkaufen...
Danke schon mal für die Antworten!! Toll hier!!!!
-
10.08.2005, 09:59 #5
also def. kostet die medium so um die 2900€
zifferblatt lässt sich austauschen (du meinst sicher die farbe lachs)
also meine frau hat sie damals für knapp 2500€ erworben, wie man genau handelt weiß ich ned, können dir bestimmt andere sagen
alternativ:
gesuch ins forum einstellen, findet sich bestimmt jemadn, der sie dir "günstig" besorgen kannCiao, Kiki
-
10.08.2005, 10:15 #6Original von JuicyCouture
Aber wie handelt man? Gehe ich zu Wempe, sage "Tach, die hätte ich gerne" ... "aber für weeeniger".... Ich kenne mich da so gaaar nicht aus.
Besuch eines offiziellen Konzis anraten. Ist ein nettes Kauferlebnis.
Sollte man sich schon geben.
Kann dir als Wiener leider bei der Auswahl nicht helfen, werden sicher
ander gern machen.
zum Handeln:
Such dir einen männlichen Verkäufer, freundlich lächeln, lass dir alles
zeigen, den Preis nicht sofort ansprechen, dann wird scho was gehen...
Viel Spaß noch hier, ich muß weg..
PeterGruß,
Peter
-
10.08.2005, 10:22 #7
Themenstarter
Wow! Ihr antwortet ja super schnell...
Nun habe ich also prompt hier ein Angebot bekommen, von einem Goldschmied der fast jede Uhr um 20% günstiger bekommt, weil er nicht beim Händler kauft sondern direkt beim Rolex-Konzessionär, mit allen Papieren auf Ihren Namen, brandneu und mit deutschem Ländercode, also kein Grauimport. (Danke für das nette Angebot)....
Und nun wieder die Frage als Neuling.... Ich möchte natürlich ungern einem "Fremden" mein Geld in die Hand drücken und niemals sicher sein, ob ich da ein super Fake am Handgelnk baumeln habe (no Offense- an den netten Herren mit der PN)....
Ist das denn tatsächlich gang und gebe, daß man in den Läden handelt...Ich stelle mir das dann halt vor...Ich auf dem Ku`Damm am verhandeln wie auf dem Basar. Die denken doch, ich hab nen Knall.... Und noch doofer gefargt. Zahlen mit Kreditkarte kann ich mir dann ja wohl auch abschminken... Ob vielleicht ein Presseausweis als "mach mal billiger" Argument zählt. Viele Firmen bieten ja Presserabatte an... Vielleicht sollte ich es al so versuchen. Und mit einem tiefen Ausschnitt...
-
10.08.2005, 10:27 #8Original von JuicyCouture
Und mit einem tiefen Ausschnitt...
aber vorher mal davon ein foto hier reinstellen zum absegnenCiao, Kiki
-
10.08.2005, 10:34 #9Original von Kiki Lamour
Original von JuicyCouture
Und mit einem tiefen Ausschnitt...
aber vorher mal davon ein foto hier reinstellen zum absegnen
wir helfen doch gernePepsi. What else?
-
10.08.2005, 10:38 #10
mal im ernst:
in der regel lassen konzis beim preis mit sich reden, bei dem model dürfte ein abschlag drin sein. aber wie genau man das anstellt, kann ich dir leider ned sagen, bin kein verhandlungsprofiCiao, Kiki
-
10.08.2005, 10:41 #11
alternativ wäre eine 2nd hand oyster date mit lachs- oder kupferblatt zu empfehlen; ideale grösse und für kleines geld zu haben...
Pepsi. What else?
-
10.08.2005, 10:56 #12
Themenstarter
Und das Lachs Ziffern blatt kann man austauschen?? Wenn ich mal Lachs überdrüssig werde????
Mit dem ASusschnitt klappt das schon... Habe das Geld für die letzten zwei Uhren in den Ausschnitt inverstiert, die Herren ;-))))
-
10.08.2005, 11:01 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von JuicyCouture
Und das Lachs Ziffern blatt kann man austauschen?? Wenn ich mal Lachs überdrüssig werde????
Original von JuicyCouture
Mit dem ASusschnitt klappt das schon... Habe das Geld für die letzten zwei Uhren in den Ausschnitt inverstiert, die Herren ;-))))
-
10.08.2005, 11:02 #14
Themenstarter
Aber WO bekomme ich denn nun die 2nd Hands günstig...Und was heißt "günstig"?????
-
10.08.2005, 11:04 #15Original von JuicyCouture
Habe das Geld für die letzten zwei Uhren in den Ausschnitt inverstiert, die HerrenCiao, Kiki
-
10.08.2005, 11:08 #16
-
10.08.2005, 11:10 #17
Herzlich Willkommen !
Wie wäre es denn mit dieser hier zum Einstieg (es bleibt eh nicht die einzige Rolex):
14000M Air King Kupfer/Rose`
oder ist Datum ein muss ?Gruß René
-
10.08.2005, 11:25 #18
Themenstarter
Das mit dem Einstellen vo Fotos verstehe ich nicht...Bin doch blond *grins*
Ein Datum wäre (auch wegen Blond) hilfreich und eigentlich ein MUST....
Ist die "Zahlenanordnung" auf dem Zifferblatt immer so???? Gibts nicht auch einfach nur "Striche" ????
-
10.08.2005, 11:33 #19Ciao, Kiki
-
10.08.2005, 11:49 #20
Habt ihr wirklich schon einmal das lachsfarbene ZB mit Strichindizes gesehen? Also ich noch nicht.
Noch einmal zum Neupreis:
Die Datejust medium in Stahl mit glatter Lünette und Oysterband hat die Referenz 78240 und
kostet laut aktuellem Katalog in D 2.915 €.
Ach ja...herzlich willkommen natürlich!Gruß, Alex