Zitat Zitat von Cleanerco. Beitrag anzeigen
Robert, kauf Dir doch zur inneren Zufriedenheit eine Krone mit altem Werk. Die erfüllen Deine Erwartungen sicher zuverlässig. Aber das weisst Du sicher oder? Zum Thema: Ich kenne einen netten Rolex Mitarbeiter in der 8 Etage schon bestimmt mehr als 20 Jahren, auch schon vor seiner Rolex Zeit. Ich hab Ihn auf das Thema 3235 beim letzten Besuch angesprochen (auch weil ich einen Freund habe dessen Deep Sea und SD50 schon zur Regulierung mussten weil Nachgang.) Mit ganz unschuldigem Blick hat er mir versichert, dass er von keinem Serienfehler weiß . Vielleicht gibt es den ja nicht ..oder doch? Ich vermute mal solange wir nicht 007 engagieren oder Rolex uns was sagt, werden wir auch weiter nur Indizien, Hinweise und Vermutungen diskutieren können. Meine Sub mit neuem Werk läuft seit einem Dezember ohne auffälligen Nachgang. Wenn sie mal Nachgang bekommt muss ich mal sehen was ich dann mache. Ansonsten trage ich nur Uhren mit 31er Werk. Das bleibt auch so.
Eine Uhr mit einem 31er Kaliber kommt für mich jetzt nicht mehr in Frage.
Grundsätzlich kaufe ich keine gebrauchte Uhren und soundso nicht über Liste. Eigentlich erwerbe ich alle 5-10 Jahre eine neue Uhr beim offiziellen Händler und gebe meine bis dahin getragene dann ab.
Ich bin kein Sammler und kein Vintage - Fan und habe auch keine emotionalen Bindungen zu einer Uhr. Es soll einfach immer eine „neue“ sein, welche dann in den Jahren bis zum Tausch klaglos ihren Dienst verrichtet.
Schau ma mal was die kommende Zeit bringt ….