Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203
    Gesperrter User

Rolex Daydate 36 vs 40mm ??

Hallo Leute,

Wie schon des öfteren stehe ich wieder vor einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter komme...
    Schon seit längerer Zeit schleiche ich um die DayDate Modelle jedoch bis lang noch ohne wesentliches Ergebnis:
    Interessant und gefragt wäre eine schlichte klassische Daydate in P. oder ev. in WG
    Irgendwie hat es sich bei mir eingebrannt, dass eine klassische DD eine geriffelte Lünette haben muss, jedoch hat die Platin Varianten keine. :grr:
    Hat dies eine tiefere Bedeutung oder nur diese, dass eine DD ohne geriffelte L eine Platin Uhr istzumindest was die aktuelle Baureihe angeht)
    Die 40iger DD mit glatter Lünette wirkt sehr groß durch die polierte Lünette oder ist das nur mein empfinden.
    Die 36iger DD konnte ich bis jetzt leider noch nicht ans Handgelenk bekommen, aber ich nehme mal an da sind die Proportionen stimmiger?

Hat jemand eine Ahnung wieviel rein das ZB der 36mm Variante kleiner ist als das der 40 Tiger DD??
    Was würdet Ihr mir empfehlen ??

SG
    Lenox
    Geändert von Lenox (19.10.2017 um 03:16 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Eine tiefere Bedeutung abgesehen vom Wiedererkennungseffekt unter Kennern hat die glatte Lüni bei den Platinmodellen wahrscheinlich nicht. Beide Varianten - 36er udn 40er sind sehr schöne Uhren. Die größere hat ebenfalls sehr schöne Proportionen (man hat von der DD2 gelernt) und ist in Sachen Werk, Bandanstoß, Band-Technik die modernere und technisch weiter entwickeltere Uhr. Was die Größe angeht, so ist das sicherlich Geschmacksache und kommt auf die eigenen physischen Voraussetzungen an, wobei die 40er wahrscheinlich eher zeitgemäße Maße mitbringt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Day-Date
    Die 40er Modelle finde ich am Arm gefälliger und wenn nach P. oder W. geht, dann definitiv die Platin Variante.
    Hat einen ganz besonderen Glanz und man "spürt" sie schön am Arm.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich kann die DD40 aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
    Eine tolle Uhr mit ausgewogenen Proportionen.
    Zeitlos schön.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    definitiv 40, habe sie allerdings in WG.... ziemlich Understatement.
    Einer sagte mal:" so eine hab ich auch,".... war dann ne datejust

Gesperrter User
    Themenstarter
    Sorry die dumme Frage aber wurde das Case der 228206 auch schlanker gemacht wie bei der neuen DJ oder nicht??
    Da ich davon nichts gelesen hab...
    Denn die alte DJ war nichts für mich...im Gegensatz zur NEUEN
    Geändert von Lenox (19.10.2017 um 07:39 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Durchmesser ist im Vergleich zur 218206 etwas kleiner, dadurch auch die Lünette weniger breit, insgesamt sehr ausgewogene Proportionen. Die Bauhöhe passt meiner Meinung nach auch besser zum etwas größeren Durchmesser. Hier mal ein Vergleich vom Vorgänger zur aktuell großen Day Date:

2015-08-08 DD-Vergleich 3.jpg

2015-08-08 DD-Vergleich 4.jpg
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Daytona Avatar von peterlicht
    36mm sind genug. Aber ich steh ohnehin tendenziell auf kleinere Uhren und Platin kann ich mir auch nicht leisten

Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Freccione Avatar von Bluedial
    Tom, ja so kann man das sehen....

Gruß Harald

Day-Date
    uiuiui.....

Yacht-Master
    Ich finde die DD40 toll. Persönlich ist sie mir als dresswatch zu groß.
    Habe die Ehre, Roland

Steve McQueen
    DD40
    Perfekte Proportionen (ist ja auch kleiner als 40mm ),schlanke Erscheinung gegenüber dem 36er Moppel oder der umförmigen DD2,tolles neues Werk,allein die Gangreserve ist der Hammer,das Band mit den neuen Keramikhülsen und Schrauben hält mit Sicherheit einiges länger ...
    Bessere und schönere DD gibt es nicht.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich würde auch zur 40er greifen. Udo bringt es auf den Punkt.

An was liegt es eigentlich, dass es bei den 228238/239 so gut wie keinen Zweitmarkt gibt? Kauft man eine DD und nimmt sie mit ins Grab?
    Klar ist die DD kein Flippermodell, aber trotzdem...an was liegt es?
    LG
    Günni

Double-Red Avatar von Dunki
    Auch wenn ich oft Verfechter der 36er Modelle bin, hier ganz klar die 40er! Traumuhr

Yacht-Master
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    DD40
    Perfekte Proportionen (ist ja auch kleiner als 40mm ),schlanke Erscheinung gegenüber dem 36er Moppel oder der umförmigen DD2,tolles neues Werk,allein die Gangreserve ist der Hammer,das Band mit den neuen Keramikhülsen und Schrauben hält mit Sicherheit einiges länger ...
    Bessere und schönere DD gibt es nicht.
    Technisch stimme ich vollkommen zu. Mir ist jedoch die Lünette der 40er zu üppig/kantig. Da finde ich die eher runde Variante der 36er stimmiger. Habe ja die eine und hatte die andere dazu am Arm. Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden.
    Habe die Ehre, Roland

Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    36mm sind genug. Aber ich steh ohnehin tendenziell auf kleinere Uhren und Platin kann ich mir auch nicht leisten
    Die Uhr ist toll und wirkt wie maßgeschneidert für Dein Handgelenk. Perfekt.
    Gruß René

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zur 40er greifen. Udo bringt es auf den Punkt.

An was liegt es eigentlich, dass es bei den 228238/239 so gut wie keinen Zweitmarkt gibt? Kauft man eine DD und nimmt sie mit ins Grab?
    Klar ist die DD kein Flippermodell, aber trotzdem...an was liegt es?
    Tja,da rätsel ich auch schon länger.Siehe meine 228238 im Sc,ausser ich zahle dir 15K und komme sofort abholen etc. kommt da nichts,noch nicht einmal "normale" Anfragen.
    Und am Preis/ZB kann es meiner Meinung nicht liegen.
    Die meisten zahlen wohl um die 24-26K,wenn überhaupt,beim Konzessionär/Grauhändler und dann mit 2-3K Abschlag nach kurzer Zeit zu verkaufen
    macht halt Aua.
    Dazu noch die übliche Lc Diskussion,das übliche Preisgedrücke etc.,also wird so eine Uhr behalten wenn man nicht alsolut schmerzfrei ist.
    Vermute ich mal so ...
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von Schorse
    Ich stehe vor dem gleichem Problem.
    Die 36mm hab ich (1803). Wunderhübsch, mit Lederband.

Sollte eigentlich reichen.
    Nur: Man wird älter, man hat nicht nur Rücken, sondern auch Augen.
    Das spontane Ablesen der Tagesscheibe und des Datums geht langsam ohne Lesebrille nicht mehr ganz so zügig!
    Daher käme nur die 40mm in Frage.
    Und wenn, dann nur in WG. Aber das wäre auch wieder ein Kompromis, da ich keine Metallbänder -gleich welder Farbe auch immer- an der DD mag. Bin eben norddeutsch und nicht so auf bling/bling gebürstet.
    Offiziell gibt es keine 40mm mit Lederband. Und wenn die Weltfirma R die DD mit Gummiband auflegt, ist das Ding für mich eh gestorben. Dann bleibt nur Platin DD am Natoband
    Besten Gruß,
    Schorse

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Tja,da rätsel ich auch schon länger.Siehe meine 228238 im Sc,ausser ich zahle dir 15K und komme sofort abholen etc. kommt da nichts,noch nicht einmal "normale" Anfragen.
    Und am Preis/ZB kann es meiner Meinung nicht liegen.
    Die meisten zahlen wohl um die 24-26K,wenn überhaupt,beim Konzessionär/Grauhändler und dann mit 2-3K Abschlag nach kurzer Zeit zu verkaufen
    macht halt Aua.
    Dazu noch die übliche Lc Diskussion,das übliche Preisgedrücke etc.,also wird so eine Uhr behalten wenn man nicht alsolut schmerzfrei ist.
    Vermute ich mal so ...
    Hab deine gesehen Udo. Klar, wenn ich ein paar Hunnis draufleg und dafür ne neue bekomme ist der Fall eindeutig.
    Scheinbar gilt dann doch "einmal DD, immer DD" oder eben bluten. Liegt aber sicher auch an den enormen Abschlägen zum LP.
    LG
    Günni

GMT-Master
    36mm . Ausreichend gross und ausreichend Gewicht.

118209.jpg
    Beste Grüsse
    Marco

"Sangue freddo e le balle calde"

Lesezeichen

Lesezeichen