Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Wenns danach ginge, wären hier so einige Threads obsolet.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date
    Aber darüber lächeln darf man schon
    Beim Kauf einer neuen Uhr wird schnell mal ruckzuck zig K über Liste hingeblättert oder man bekommt den Rat "flieg hin, leg die Kohle auf den Tisch und nimm das Teil mit", als wenn es das Normalste wäre..........und dann wegen 50€ Knöllchen diskutieren.
    Ich bin froh, wenn ich nach jeder Motorradsaison noch den Führerschein habe

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Deutschland ist halt nach wie vor ein Paradies für Freunde des schweren rechten Fußes. Da kann man schon mal überrascht sein, wie im Ausland durchgegriffen wird.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bezahlen und gut.

Mir gehts ähnlich wie Alp: Diesen Sommer bin ich um 1 km/h am einmonatigen Fahrverbot vorbeigeschrammt, nachdem ichs auf der Landstraße etwas übertrieben habe. So gerne hab ich glaube ich noch kein Bußgeld bezahlt, weil ich dachte, ich wäre deutlich zügiger unterwegs gewesen...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Solche Diskussionen in so einem Forum haben meiner Meinung nach auch nichts (mehr) verloren. Wer sich ein teures Auto und eine teure Uhr leisten kann, kann sich auch zu schnelles fahren für 50 € leisten.

Just my 2 cents.

Ach sieh es doch nicht so ernst, Dominik! Sonst würden uns solche Beiträge vorenthalten bleiben:

Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    Nicht zahlen. Bösen Brief schreiben. In diesem nicht vergessen zu bemerken, dass die faulen Froschschenkelfresser eh auf unsere Kosten leben, möglichst häufig, wahlweise die Ortsnamen Sedan, Điện Biên Phủ, Leipzig, Waterloo, Vichy und Alesia verwenden, auf die Pixxplörre von französischem Rotwein verweisen, klarstellen, dass Napoleon vom anderen Ufer war - wie die ganze Legion etrangere nebst Resistance sowieso, den Begriff "de Gaulle" in Verbindung mit "Collaboration" verwenden, das ganze mit Blücher oder Guderian unterschreiben- und sich auf den nächsten Aufenthalt in Frankreich freuen!
    Und allein der war es schon wert, dass das Thema eröffnet wurde.

Und was die Kosten für Autos und Uhren angeht, so hinkt der Vergleich ein bisschen: Geld dafür auszugeben macht Spaß. Für Tickets zu löhnen ist nur die Strafe für Unachtsamkeit. Wer daran auch Spaß empfindet, ist irgendwie masochistisch drauf...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    Nicht zahlen. Bösen Brief schreiben. In diesem nicht vergessen zu bemerken, dass die faulen Froschschenkelfresser eh auf unsere Kosten leben, möglichst häufig, wahlweise die Ortsnamen Sedan, Điện Biên Phủ, Leipzig, Waterloo, Vichy und Alesia verwenden, auf die Pixxplörre von französischem Rotwein verweisen, klarstellen, dass Napoleon vom anderen Ufer war - wie die ganze Legion etrangere nebst Resistance sowieso, den Begriff "de Gaulle" in Verbindung mit "Collaboration" verwenden, das ganze mit Blücher oder Guderian unterschreiben- und sich auf den nächsten Aufenthalt in Frankreich freuen!
    Esch gibt kein Aleschia!

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Esch gibt kein Aleschia!
    War im Lateinunterricht auch meine Arbeitshypothese: "Commentarii De Bello Gallico" war eine Verschwörungstheorie von Brutus und Cassius, um Caesar als grausamen Diktator und Schlächter zu diskreditieren.

Ach ja für den Threadstarter: Bitte im weiteren Schriftverkehr erwähnen, dass (Zitat Caesar, GJ: "Comentararii de Bello Gallico", Liber I.I, p.1 (58 a.C.n)), die Belgier eh die Tapfereren sind, wörtlich: Horum omnium fortissimi sunt Belgae , "Horum" bezieht sich dabei nebst den Belgiern auf Kelten und Aquitaner, also die heutigen Baguetteliebhaber, die beide (laut Caesar) eigentlich hinter Seine und Marne wohnhaft gehören!
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Yacht-Master Avatar von CHT
    Also ich fand Frankreich äußerst günstig dieses Jahr.

Waren mit den Mopeds in den Vogesen und hatten auf einer kurvenreichen Bergpassage wohl ein Schild übersehen.
    gelasert, einer mit 29 km/h und ein anderer mit 45 km/h zu schnell

beides mal "nur" 90€ (bei Zahlung innerhalb von 46 Tagen), allerdings bei den 45 km/h gibt es noch eine 1 oder 3-monatige Sperre für Frankreich.

wenn uns das im Schwarzwald oder der Schweiz passiert wäre
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist halt nach wie vor ein Paradies für Freunde des schweren rechten Fußes. Da kann man schon mal überrascht sein, wie im Ausland durchgegriffen wird.
    ..............mein Schwager ist zuständig für die Knöllchen, die ins Ausland verschickt werden. Er sagt das sei vollkommen problemlos. Da geht auch zuerst ein Fragebogen raus. Bereits daraufhin rufen insbesondere die Halter aus F ganz entsetzt an und meinen da wäre ja gar kein Zahlschein dabei und wohin sie den zahlen sollten.................die sind dort halt andere Spielregeln gewohnt.

Ich hab mal vor ca. 5 Jahren in Folge eines Geschwindigkeitsverstoßes mit nem Flick kurz hinter der Grenze in Frankreich angefangen zu diskutieren weil ich nicht in der geforderten Höhe zahlen wollte. Der hat ganz kurzen Prozess gemacht und mein Auto beschlagnahmt. Daraufhin hab ich zügig bezahlt. Nach der Rückkehr ins Büro hab ich dann mal gegoogelt, was der Spaß in F wirklich kostet. Ich durfte feststellen, dass der Bursche doch wirklich sehr, sehr nett zu mir gewesen ist.................ich hatte halt nur die deutschen Preise im Kopf
    Geändert von Agent0815 (06.10.2017 um 11:35 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Daytona
    Klar macht das Geld ausgeben für schöne Dinge mehr Spaß.

Allein gestern hab ich mal drüber nachgedacht. Mein A4 Avant war 4 Tage (!!!) in der Werkstatt, weil die Kühltemperaturanzeige nicht auf über 70 °C mehr kam. Thermostat und Kühlmittelregler wurden angeblich getauscht. Hätte 1100 Euro gekostet, aber hab ja noch bis 6.11 Garantie drauf. Also 0 Euro bezahlt.

Für 1100 Euro fliegen wir jetzt dafür weg und machen einen Kurzurlaub.
    Gruß,
    Dominik

GMT-Master Avatar von bass
    Zitat Zitat von CHT Beitrag anzeigen
    Also ich fand Frankreich äußerst günstig dieses Jahr.

Waren mit den Mopeds in den Vogesen und hatten auf einer kurvenreichen Bergpassage wohl ein Schild übersehen.
    gelasert, einer mit 29 km/h und ein anderer mit 45 km/h zu schnell

beides mal "nur" 90€ (bei Zahlung innerhalb von 46 Tagen), allerdings bei den 45 km/h gibt es noch eine 1 oder 3-monatige Sperre für Frankreich.

wenn uns das im Schwarzwald oder der Schweiz passiert wäre

Dann hätte ich ja noch Luft nach oben gehabt: Beim Verlassen der Tankstelle (innerorts) etwas zu viel Gas gegeben, + 6km/h -> ebenfalls 90 Euro bei sofortiger Zahlung. Gezahlt und gut.
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.

Yacht-Master Avatar von CHT
    also zahlen durften wir nicht vor Ort, aber bei mir haben sie die Adresse vom Halter aufgeschrieben und den Namen vom Führerschein - die Knolle ist daher noch nicht angekommen .
    Mal sehen ob sie jetzt über den Halter gehen werden.
    Die andere Knolle wurde bereits zugestellt und natürlich beglichen.

achja ausserhalb und 70 waren wohl erlaubt.
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Deepsea
    Themenstarter
    Danke Der Post mit der fehlenden Verhältnismässigkeit 50 Euro vs Uhr ist lächerlich. Nur weil ich viel Geld für Urlaub, Auto und Uhr ausgebe muss ich nicht "ungeprüft" ein Knöllchen zahlen. Und ein Forum ist doch für den Erfahrungsaustausch TOP. Mir macht die Diskussion Spaß und sie hat geholfen - zahlen muss und werde ich trotzdem ....
    Geändert von pemi (06.10.2017 um 20:18 Uhr)

Daytona Avatar von GPX8888
    Einfach anderes Kennzeichen an die Kiste machen, dann erwischt Euch keiner bei der nächsten Einreise. Ok, kostet etwas mehr als 50,-- Euro, aber dafür habt Ihr dann den Jungs gezeigt, wer der Gewieftere ist
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!