Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
    Freccione Avatar von orphie
    weiß ich nicht
    Ich dachte dass da schon seine UID Nummer auf der Rechnung stehen muss wenn er als Händler ankauft. Demnach muss der Konzi die Rechnung auf das Unternehmen ausstellen und nicht auf die Privatperson oder?
    RSA würde dann sehen dass der Konzi an Grauhändler liefert...
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen
    Was macht ihr euch da bloß einen Kopf ..... Ist doch völlig Latte wer,wie,wann ....
    Warum muss und sollte der Händler direkt bei einem Konzessionär gekauft haben.
    Gibt ja vielleicht auch einen Importeur bei dem die Händler hier in Deutschland kaufen,oder einen Sammeleinkäufer in den diversen Ländern .....
    Werdet selber Händler und berichtet
    VG
    Udo

Freccione Avatar von Micha2903
    Wahrscheinlich von allem ein bisschen......

ansonsten bin ich bei Udo.

ICH wollte jedenfalls kein Grauhändler sein. Für viele ein hartes Brot. Von der Sorte Meertz und Co. gibt es nicht so viele. Die meisten müssen schauen, wie sie Umsatz machen.
    Geändert von Micha2903 (05.09.2017 um 13:23 Uhr)
    Grüsse Micha

Freccione Avatar von orphie
    ist ja egal ob Grauer, Importeur oder Sammeleinkäufer...jeder braucht eine ordentliche Rechnung!
    Deine Antwort ist also Udopisch
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen
    Und die wird der Händler auch haben Sonst keine Buchführung möglich ...
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von ulisch
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    ...ICH wollte jedenfalls kein Grauhändler sein. Für viele ein hartes Brot. Von der Sorte Meertz und Co. gibt es nicht so viele. Die meisten müssen schauen, wie sie Umsatz machen.
    Hmmm .. die "Grauen" die ich kenne fahre alle dicke Schlitten und haben schicke Hütten, teilweise würde mir davon die Hälfte reichen.

Ich finde das spannend, vor allem weil man bei so vielen "Lieschen Müllers" ja verdammt aufpassen muss das man immer die gleiche Laier von sich gibt, sonst wird schnell transparent das was nicht stimmt.
    Macht man alles mit der deutschen Gründlichkeit ist es zwar ein größerer Aufwand mit vermutlich geringerer Marge, man kann sich aber nicht "verquatschen" weil es eben "nur einen Weg" gibt.

Speziell von einem "Grauen" bekomme ich immer eine Ankauf Quittung wenn ich mal was in Zahlung gebe .. und dann ne Rechnung für das was ich kaufe, ist aber in der Tat nicht bei allen so .. ???
    Grüße Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ulisch Beitrag anzeigen
    Hmmm .. die "Grauen" die ich kenne fahre alle dicke Schlitten und haben schicke Hütten, teilweise würde mir davon die Hälfte reichen.
    Was hält Dich davon ab, selbst "Grauer" zu werden? Dann klappt es auch mit den dicken Schlitten und den schicken Hütten ...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von silaz Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich mit Rolex Köln gesprochen. Es ist wohl wirklich so, dass Rolex den Händlern vorschreibt, einen Kaufbeleg zu verlangen um zu schauen, wie die Uhren zu welchem Preis auf den Markt gekommen sind.
    Allerdings sagte der äußerst freundliche Herr auch, dass die Garantie völlig unabhängig davon abgewickelt wird. Er ruft nun für mich bei meinem Konzi an und weißt diesen an, die Uhr ohne Kaufbeleg "durchzuwinken".
    Somit sollte alles klappen und ich dürfte das schöne Stück bald wieder haben.
    Freut mich für dich. Das zeigt, dass die Bezeichnung "Weltweite Garantie" nach wie vor wörtlich zu nehmen,
    und das hier Quatsch ist:

Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Ist doch alles ganz einfach
    Ihr wendet euch an den Händler von dem Ihr die Uhr habt, dieser wiederum kann die Uhr direkt zum Konzi schicken wo er sie her hat, um dann über diesen die Garantie abzuwickeln
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    So ist es.
    So muss es ....
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Exakt so!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Comex Avatar von The Banker
    Die Garantie gibts doch auf die Sache und nicht für den Käufer...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Hamburger
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich. Das zeigt, dass die Bezeichnung "Weltweite Garantie" nach wie vor wörtlich zu nehmen,
    und das hier Quatsch ist:
    Das ist kein Quatsch sondern eine Hilfestellung oder eine Möglichkeit für all die jenigen die nicht klar kommen und beim Konzi nicht weiter kommen.
    Aber wenn das für Dich Quatsch ist, dann bitte.
    Moin Moin Digga

Arne

Ähnlich habe ich mal in Köln gefragt. Hier die Antwort:

Die vollständig ausgefüllte Garantiekarte ist ein einmaliges Dokument, welches beim Verkauf der Uhr vom offiziellen ROLEX Fachhändler ausgehändigt und elektronisch aktiviert wird. Sie ist zu der Uhr dazugehörig und ab dann gültig, unabhängig vom Besitzer der Uhr.

Der Juwelier kann auch den Namen Ihres Vaters eintragen. Im Garantiefall reicht die vollständig ausgefüllte Garantiekarte aus. Sie müssen die Rechnung also nicht mit verschenken, wir empfehlen diese jedoch aufzubewahren, alleine schon aus Versicherungsgründen?
    Grüße! Christoph

Deepsea Avatar von ulisch
    Was hält Dich davon ab, selbst "Grauer" zu werden? Dann klappt es auch mit den dicken Schlitten und den schicken Hütten ...
    Das war nicht so gemeint das ich "neidisch" wäre .. ich hab nen Job der mir Spass macht.

Hätte ich ein bisschen "Spielgeld" zuviel (das ist vermutlich der Grundstein sowas zu machen ..), wäre das aber durchaus eine Überlegung wert. Nicht mal zwingend um dicke Schlitten und große Hütten zu besitzen, sondern eher weil mir der Umgang mit Uhren Spass macht.

Wir / ich driften aber ab .. halte mich mit meinen Gedanken an dieser Stelle zurück
    Grüße Uli

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von ulisch Beitrag anzeigen

Hätte ich ein bisschen "Spielgeld" zuviel (das ist vermutlich der Grundstein sowas zu machen ..), wäre das aber durchaus eine Überlegung wert. Nicht mal zwingend um dicke Schlitten und große Hütten zu besitzen, sondern eher weil mir der Umgang mit Uhren Spass macht.

Glaub mir, ich kenne viele Händler und der "spaßvolle" Umgang mit Uhren wird dann mit der Zeit abstumpfen, denn der Umgang mit Deinen Kunden und Behörden wird mehr Zeit einnehmen und häufig die weniger spassige Seite der Medaille sein
    Gruß, Peter

Milgauss Avatar von Martensit
    Es gibt genügend Firmen, die sogar ganz offen schreiben, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt ... wie gesagt, rechtlich kann ein Hersteller die Garantie beliebig einschränken, da sie eine freiwillige Zugabe ist ...
    Aber er kann die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht aushebeln. Und mindestens die greift hier! Selbst dann, wenn die freiweillige Garantie aus dubiosen Gründen verweigert werden sollte.

Im Übrigen sind die Versandkosten im Garantiefall vom Konzi zu tragen. Völlig unabhängig davon, ob die Uhr dort gekauft wurde oder nicht.
    Geändert von Martensit (06.09.2017 um 21:14 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Aber er kann die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht aushebeln. Und mindestens die greift hier! Selbst dann, wenn die freiweillige Garantie aus dubiosen Gründen verweigert werden sollte.

Im Übrigen sind die Versandkosten im Garantiefall vom Konzi zu tragen. Völlig unabhängig davon, ob die Uhr dort gekauft wurde oder nicht.
    Ich rede von der Herstellergarantie, nicht von der Gewährleistung ... die Unterschiede habe ich sogar in diesem Thread bereits beschrieben ... ist das sooooo schwer zu verstehen?

Und warum sollte ein Konzi, bei dem die Uhr nicht gekauft wurde, die Versandkosten tragen müssen? Sorry, die Gewährleistung greift nur gegenüber dem Konzi, bei dem die Uhr gekauft wurde ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.09.2017 um 21:25 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Noch einmal: Garantie ist freiwillig und vom Hersteller ... und wenn der Hersteller Versandkosten verlangt, ist das völlig in Ordnung, Punkt! Und warum ein Konzi, bei dem die Uhr nicht gekauft wurde, irgendwelche Kosten übernehmen sollte, erschließt sich mir absolut nicht ...

Gewährleistung ist eine reine Sache zwischen Käufer und Verkäufer ... gilt 2 Jahre, nach sechs Monaten endet die Beweislastumkehr und ist komplett gesetzlich geregelt ...

Warum hier immer alles vermischt wird, begreife ich nicht ...

Und warum Du Dich immer im theoretischen verlierst, verstehe ich nicht...... Rolex Garantie ist Rolex Garantie. 5 Jahre ab 2015, wenn das Zerti vorliegt.
    Grüsse Micha

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und das auch noch weltweit.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Auch wenn die Garantie eine freiwillige Leistung ist, so ist sie trotzdem bindend für Rolex und kann hinterher nicht abgeändert werden.

Weltweite Garantie 5 Jahre auf die Uhr...was gibt es da zu diskutieren ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Nix.....
    Grüsse Micha