Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
(...) Ja , alles aus einem Stück (soweit ich weiß). Nur der Boden ist extra . Verkmackst du sie etwas zu sehr , ist es sehr ärgerlich und wenn polieren nicht mehr hilft, bräuchtest du ein Tauschgehäuse, welches dann ,preislich, wohl Richtung wirtschaftlicher Totalschaden gehen würde. Lg James
Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
Oder man lasert etwas Material auf, auch an einen Totalschaden würde ich bei einem Tauschgehäuse nicht glauben, aber günstig wird es natürlich nicht.
Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
Das geht natürlich auch . Aber eine Tauschgehäuse kostet bestimmt die Hälfte vom (saftigen) LP . Gerade bei einer so (vergleichsweise) einfachen Uhr ohne Metallband, macht das Gehäuse wahrscheinlich den Löwenanteil des Preises aus (ziemlich sicher bei der R Version) .Wissen tue ich das aber nicht . Lg James
Euch beiden vielen Dank für die Informationen! Das lässt mich natürlich noch mehr zögern, mir jemals eine „Aqua“ zu kaufen. Sollte die 5167 im Rennen bleiben, würde ich vor einem Kauf bei Patek in München nachfragen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.