Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Thread, wo es um Werterhalt und Wertsteigerung geht. Ralf, gerade bei einem Bentley Eigner, sollte das die wichtigste Nebensache sein.

    Ach ja, schöner Wagen, von der Uhrensammlung ganz zu schweigen,...
    Hallo Giuseppe,

    da gebe ich dir absolut recht, das ist ganz sicher nicht mein Antrieb für den Kauf gewesen. Es ist einfach dieses unglaubliche Fahrgefühl eines 2,5 Tonners mit langer Motorhaube und diesem unaufgeregten hubraumstarken/samtweichen Motor in Verbindung mit der aktiven hydropneumatischen Ferderung was mich so an ihm fasziniert.

    Dies verbunden mit einer sehr speziellen Sitzposition und einer Windschutzscheibe, welche man fast schon als gechoppt ansehen kann. Man hat dieses riesige Armaturenbrett senkrecht stehend vor einem und schaut durch diese relativ kleine Scheibe, das ist schon ein wirklich besonders Erlebniss.

    Aber kommen wir ruhig zurück auf den Faktor Werterhalt ( ich lasse jetzt einmal bewusst eine evtl. Wertsteigerung raus ). Wenn du siehst, wie gerade bestimmte Youngtimer aus deutschen Landen preislich durch die Decke gehen, dann fragt man sich schon, warum ein gut gepflegter Bentley Turbo R weniger als ein alter Brezel Käfer kostet.

    Der Bentley braucht eine gewisse Zuwendung was den technischen Unterhalt angeht, aber dieser Punkt wird auch gerne übertrieben von anderen dargestellt. Es gibt genügend "Freie" RR und B Werkstätten, welche zu sehr annehmbaren Stundensätzen und Ersatzteilpreis Arbeiten ausführen.

    Trotzdem ist es dann gut zu wissen, das die Investitionen in den Unterhalt bei einem eventl. Verkauf (aus welchen Gründen auch immer ) vielleicht in Form einer Wertstabilität aufgefangen werden, daher meine Wahl eines Bentley's mit eher geringer Produktionstückzahl.

    Grüße Ralf

  2. #22
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Guiseppe, ich fühl mich in dem Thread nicht Rendite-Rüsslern ausgesetzt.
    Solange Leidenschaft im Spiel ist, ist Wertstabilität sowas von ok.
    Dirk



  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Roger Moore, damals selbst Conti T Eigner schwärmte von dem Fahrzeug wie folgt: " Das einzigartige Fahrgefühl auf dem San-Bernadino Pass nach Aosta oder dann von dieser wunderschönen Stadt bis zur Riviera hinunter lässt sich mit Worten kaum beschreiben " Er resümierte: " Hier weiß man, dass man sein Geld für ein gutes Automobil ausgegeben hat"

    Hier noch ein paar Bilder:







    Grüße Ralf

  4. #24
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.361
    Ein Traum.

    So ein Continental oder auch ein Arnage würde mir schon gefallen. Die Cabrios sind mir zu teuer.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ralf, danke für die Schilderungen, da spürt man deine Leidenschaft zum Conti. und Sorry bez. Rendite-Rüssler.

    Bin wohl schon zu stark aus diversen Foren und auch privaten Umfeld geschädigt, wo es fast bei jedem nur mehr darum geht, wie viel sein Modell schon Wertzuwachs generiert hat.

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.999
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Ein Range mit BMW V8 aus 2003-2005 (also nicht den mit dem 306 PS Jaguar Motor) steht bei mir definitiv noch auf der Liste.
    Toller Wagen, keine Frage - die Folgekosten können allerdings durchaus erheblich sein
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  7. #27
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554

    Lecker! Dann noch diese Farbkombi....
    Es grüßt ...da Uwe!

  8. #28
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Airstreamer: wir sind uns vermutlich alle einig: den, und dann noch in weiss, Winner. Damit von Lugano über Stresa nach Lausanne.

    Schaue jetzt nach 6.75l Arnage. Mulsanne/Turbo R ist mir zu eckig, und ich muss immer an meinen Vater denken, nicht gut.

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    10 Jahre alter Bentley ist eh so ne Sache. Entweder brandneu oder eben vintage. In dem Fall bleibt einem dann der bis 2002 gebaute Continental als letztes kaufbares Modell.
    Ach ich bin ein sehr unvoreingenommener Mensch. Ich fuhr ihn, war aber - wie geschildert - unterbeeindruckt. Auch ein Conti R war mal 10 Jahre alt...Ich halte nichts davon, allgemeingültige Regeln, was nun "in" ist und was nicht zu verkünden. Ich probiere aus, und entscheide dann.

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Airstreamer: wir sind uns vermutlich alle einig: den, und dann noch in weiss, Winner. Damit von Lugano über Stresa nach Lausanne.

    Schaue jetzt nach 6.75l Arnage. Mulsanne/Turbo R ist mir zu eckig, und ich muss immer an meinen Vater denken, nicht gut.
    Hallo Amir,

    Gute Entscheidung !

    Der alte 6,75 L RR Motor gilt als Bulletproof - er hat keine Steuerkette oder ähnliches sondern Zahnräder . Ein moderates Warmfahren des Motors von 20 km ist Pflicht, gut gepflegte Motoren dieser Baureihe kommen ohne größere Reparaturen auf 500000 Km und mehr Laufleistung.

    Beim Arnage ist es wichtig, die letzten Baujahre der Produktion auszuwählen, die ersten Baujahre hatten anfänglich Zylinderkopfdichtungs Probleme ( wegen dem Boost des Twin Turboladers ). Auch würde ich kein Modell mit dem BMW 4,4 L 8 Zylinder Motor empfehlen, er kommt einfach nicht aus dem Quark und passt nicht zu diesem schweren Auto.

    Arnage's sind für relativ kleines Geld zu finden, aber hier sollte man auf keinen Fall die günstigen wählen sondern sich besser im 40 - 50 K Bereich umsehen. Wie bei allen Bentley's ist die Wartungshistorie ein wichtiges Muss. Gerade die günstig angebotenen Arnage's haben selten einen Service gesehen und sind oft vom Interior abgekrabbelt.

    Grüße Ralf

  11. #31
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.198
    Ich kann dich verstehen und es nachvollziehen. Als wir vor ca. 10 Jahren auf der IAA waren, wurden wir von Bentley dort zu einer Probefahrt eingeladen. Die hatten nebenan in der Tiefgarage einen großen Fuhrpark für Testfahrten. An sich ein schönes Auto, aber bei der Probefahrt ging es mir ähnlich.
    Aloha
    Micha

  12. #32
    Deepsea
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.286
    Saucooler Wagen, Ralf !
    Euch echter Bolide.
    Viel Spaß weiterhin damit !

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen und es nachvollziehen. Als wir vor ca. 10 Jahren auf der IAA waren, wurden wir von Bentley dort zu einer Probefahrt eingeladen. Die hatten nebenan in der Tiefgarage einen großen Fuhrpark für Testfahrten. An sich ein schönes Auto, aber bei der Probefahrt ging es mir ähnlich.
    Dann bin ich ja beruhigt - dacht, ich bin schon total abgestumpft.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •