Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
Ja, das muss ich ... Philipp. Habe zwar auch eine 44 mm Panerai Luminor (PAM 00312) die auch recht hoch baut aber ich noch gut tragen kann und die auch noch stimmig wirkt am Arm. Aber ich fürchte, dass die 44mm AP noch größer wirkt

Die klassische 42 mm gefällt mir auch, aber die kratzfeste Keramiklunette hat leider nur die 44 mm... (Bumblebee mal ausgenommen, die mir aber nicht „edel“ genug rüberkommt mit dem grellen Gelb auf schwarzem Grund).

Probieren geht über studieren

Philipp, hast Du aktuell noch einen 42 oder 44 mm Offshore Chrono in Deiner Sammlung?

Danke
Als 42er mit Keramik-Lüni fallen mir noch die beiden Diver (Carbon & Ceramic) ein, ich hatte fast zwei Jahre den Carbon-Diver, eine absolute Traumuhr! Leider habe ich sie damals gegen die 44er-Panda eingetauscht, da könnte ich mir immer noch in den Hintern treten...

Die Bumblebee hatte ich auch eine zeitlang,das war mein zweiter AP-Chrono, finde ich sehr cool das Teil, der Tragekomfort ist traumhaft und die Uhr ist Understatement pur, aber man muss sie wirklich mögen. Man bekommt sie aber auch zum guten Preis, eine AP mit Carbon-Gehäuse und Keramik-Lüni für rd. 18k bekommt Du sonst nicht...

42er Chronos habe ich zur Zeit keine mehr, sondern nur noch die Titan-GMT/Power-Reserve Alinghi mit Platin-Lünette...