Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
1400 Euro fuer "Revision" 24 ????? Wenn Batterie leer ist kann die doch sicher jeder Uhrmacher z.b. bei Wempe wechseln - die haben doch eh so Patek Service Zertifikate fuer kleinere Sachen?!?! Wenn das Band nichtmal verschraubt ist wuerde ich bei 1400 komplett ausrasten....
Wenn das kein Berechnungsfehler von Patek war und das aktuelle Patek-Preispolitik sein sollte, dann weiß ich, welche Uhrenmarke für mich wegen völligen Realitätsverlustes in Sachen Preisgestaltung gestorben ist.

Die Preisangaben von Patek für Revisionen auf der Patek-Webseite sind - wenn man den Beiträgen und den diversen Uhrenforen Glauben schenken darf - ohnehin nur Mindestbeträge, die durch diverse "Ersatzteile" (die bei z.B. bei Rolex inklusive sind) stets deutlich überschritten werden.

Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier gelesen, dass die vergleichsweise simple Faltschließe der 5167 (aus Stahl!) rund EUR 1.000 (und ein Ersatzband für die 5711 - ebenfalls aus Stahl rund EUR 4.500) kostet??? Das ist lachhaft und für mich nicht im Ansatz begründbar außer mit Gier und Realitätsverlust. Schade, dass das dann doch so viele Leute immer wieder mitmachen...