Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von milsub
    Ich finde, man muss immer damit rechnen, dass etwas mal kritisch hinterfragt wird. Wer sich in der Materie auskennt, wird es immer gut argumentieren können. Es bügelt dann Zweifel aus oder sie waren berechtigt.
    Und mit Verlaub bei den aufgerufenen Preisen ist es dann nur fair, dass sich der VK, auch wenn es nervend ist, noch einmal zu den verkauften Uhren äußert.

Ob das jetzt existenzbedrohend für einige Vintagehändler ist? Für mein Verständnis sollte jeder, der Geld machen will (und das ist hier der Fall) auch mit den Risiken leben können. Wenn es läuft ist alles supi, der Rubel rollt. Man wird quasi als Held abgefeiert. Ob man dann wirklich so ein Held ist, zeigt sich gerade in solchen Fällen. Jeder, der davon Ahnung hat, wird die Kritik (auch wenn es nervt, dafür gab es ja genug Schmerzensgeld) wie es auch Roberto macht, glaubhaft abwehren können und die Uhr steht dann ohne Zweifel da.

Letztendlich vermute ich, dass der O einfach nur gekränkt ist. Er bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die er für sich einfordert und sieht den Ruhm der anderen. Die Art und Weise, wie er das da durchzieht, ist schon verhaltensauffällig. Allerdings ist bei allem auch immer ein Fünkchen Wahrheit dabei.

Zumindest scheint spektakuläre und laute Kritik im Vintagebereich für Aufmerksamkeit zu sorgen und manche bekommen so ihr Aufmerksamkeitsdefizit.

Wer es braucht.......bitte sehr : Die Bühne ist groß und das Volk lechzt nach Sensationen, wie man nicht nur bei O sehen kann ;-)
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

Steve McQueen
    Gibt es einen Händler, über den er nicht schreibt?

Nicht nur einen, aber ich denke, die Frage war auch rhetorisch

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Was Orchi unter anderem heraus stellt, sind z.T. zweifelhafte Uhren im RPM. Und da muss sich Philipp Stahl fragen lassen, ob seine Plattform ("buy with 100% confidence") wirklich glaubhaft ist. 100% ist halt ne Ansage...
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Was Orchi unter anderem heraus stellt, sind z.T. zweifelhafte Uhren im RPM. Und da muss sich Philipp Stahl fragen lassen, ob seine Plattform ("buy with 100% confidence") wirklich glaubhaft ist. 100% ist halt ne Ansage...
    Alles ehrliche Händler ;-)))
    Es grüßt der Flins!

Day-Date Avatar von Milou
    Schwierig.
    Natuerlich wird gern mal jemand ans Kreuz genagelt, der den "Autoritaeten" ins Handwerk pfuscht.
    Da ist man schnell ein stoerender, geschaeftsschaedigender Querulant.
    Oder unerwuenschter Konkurrent um den Titel des Grö-UFAZ.
    Andererseits ist auch nicht jeder Besserwisser ein Jesus oder Che.
    Vom unorthodoxen Schreibstil sollte man imho in Zeiten des Avatars nicht allzuviel ableiten.
    Tatsache ist wohl, dass es im vintage-Olymp nicht allzuviele Evidenzen, dafuer aber umso mehr Glaubensbekenntnisse gibt.
    Insofern sehe ich in Orchi auch nur eine Spektralfarbe.

oder mit Goethe:

Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen
    Bemüht und brüstet mancher sich;
    Ich kann daraus nichts weiter gewinnen,
    Als daß er anders denkt als ich.

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Wer den Wettkampf - Champion - all over the World - Gürtel tragen wil, muss diesen halt auch verteidigen können ;-)
    Lg Pasci

Die Zeigerfarbe der Leuchtmasse meiner Uhr matched so gar nicht mit den Dots auf dem ZB, Herr Uhrmacher

...kein Problem, er nahm die Zeiger und eine Zigarette, zündete sie an und hielt die Zeiger über den Dampf und siehe da, jetzt matched die Farbe :-)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von milsub Beitrag anzeigen

...kein Problem, er nahm die Zeiger und eine Zigarette, zündete sie an und hielt die Zeiger über den Dampf und siehe da, jetzt matched die Farbe :-)
    Ja Uhrmacher mit ruhiger Hand halten Zeiger und auch Blatt recht dicht über Dampf / Glut und hauchen diese auch noch an beim Auspusten. Der Trick ist aber das Ergebnis einige Minuten abzuwarten und (kein Scherz) auch gerne auslüften zu lassen, bevor das Glas wieder drüber kommt.

Da kann man von halten was man will, wird seit Jahrzehnten so gemacht, der Trick ist bekannt und niemand heute weiß über die Jahre wie die Patina seiner Uhr entstanden ist. Riechen tut man es nach einer Zeit nicht mehr
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    In Hongkong gibts einen kleinen Uhrmachershop in Tshin Sha Tsui, der färbt (Farbe) das Tritium auf den Zeigern perfekt passend zum Blatt. Die Konsistenz des Tritium ist noch sichtbar und es sieht somit original aus. Hab's bei einem Freund seiner Red Submariner gesehen. Klasse Arbeit! 80 €!

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von bundeswehr Beitrag anzeigen
    In Hongkong gibts einen kleinen Uhrmachershop in Tshin Sha Tsui, der färbt (Farbe) das Tritium auf den Zeigern perfekt passend zum Blatt. Die Konsistenz des Tritium ist noch sichtbar und es sieht somit original aus. Hab's bei einem Freund seiner Red Submariner gesehen. Klasse Arbeit! 80 €!
    Da entstehen auch Red Submariner Blätter. Und die wurden aus echten Rolexblättern hergestellt......
    Grüsse Micha

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Da entstehen auch Red Submariner Blätter. Und die wurden aus echten Rolexblättern hergestellt......
    Ich habe nicht von Blättern gesprochen, die dort oder meist in Vietnam entstehen! Ich meinte lediglich ein paar original Zeiger, welche farblich angepasst wurden, wie über mir geschrieben, mit Nikotin usw...

Sogenanntes Nikotin Dial
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Double-Red
    Wegen sowas braucht man nicht nach HK fahren....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mit Nagellack?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mit Nagellack?
    Ich habe 2 Blätter live gesehen, bei denen lediglich die Rotschrift aufgetragen wurde. Also nicht nur der Träger war original, sondern auch das Oberblatt. Mit was weiß ich nicht. Für mich sah das, auch im Fotovergleich mit einer echten, ziemlich gut aus. Bin aber nicht der Vintage Spezi.
    Grüsse Micha

Double-Red
    Ich habe 2 Blätter live gesehen, bei denen lediglich die Rotschrift aufgetragen wurde. Also nicht nur der Träger war original, sondern auch das Oberblatt. Mit was weiß ich nicht. Für mich sah das, auch im Fotovergleich mit einer echten, ziemlich gut aus. Bin aber nicht der Vintage Spezi.
    Wie soll das gehen?
    Wie haben die den weißen Submariner Schriftzug wegradiert?
    Einfach rot übermalen ist ja nicht....

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen?

wenn das so wäre, ist es leicht diese zu identifizieren, denn die Redsub Dials haben signifikante Merkmale, die die weißen nicht haben. Es gab aber durchaus schon Versuche auf weißen ein Red Schriftzug zu setzen

Wurde bei der MK IV red over white ja auch gemacht
    Geändert von milsub (28.07.2017 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen?
    Ja genau. So wurde es mir erklärt. Der originale Schriftzug wurde entfernt, die Konturen blieben und wurde rot mittels Schablone usw aufgebracht.
    Grüsse Micha

Double-Red
    ....die Konturen blieben und wurde rot mittels Schablone usw aufgebracht.
    Also die Konturen rot übermalt?
    Uii, einen Preis gewinnen die so aber damit nicht....