Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

danke für die Info!

Mir ist schon klar, dass Firmen wie Lange mehrgleisig denken (müssen). Auch wenn ich Holger und Ralf das herbeigesehnte Sport-Modell gönne, so finde ich doch, dass es so gar nicht ins Portfolio passen würde.

Unter Design-Gesichtspunkten hat sich meiner subjektiven (!) Meinung nach schon Patek in jüngster Zeit vergaloppiert: mit dem neuen „Ewigen“ (5320), aber auch mit dem Vorstoß ins „Fliegergewerbe“ (5524, 5522). (Und nein, ich hatte bislang keines der genannten Modelle in der Hand und rede auch weder von Technik noch von Verarbeitungsqualität!)

Ich hoffe, Lange nimmt sich das nicht zum Vorbild ...
Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen

Ich bin da ganz bei Dir

Bin mir der momentanen Kollektion von Lange sehr zufrieden und hoffe
das man sich nicht verzettelt.

Gruß
Andreas
Nana, wer spricht denn da von Verzetteln. Kunden zu begeistern und die Tradition aufzugreifen, ist doch Passion! Wollen wir alle nicht genau das - und die Marken ebenso? Ich sehe das Problem neben der Komplexitätsbeherrschung und erfolgreichem Kostenmanagement vor allem in der Bereitschaft, den doch konservativen Lange-Markenkern zu erweitern und dem Risiko, einen Flop zu leisten. Das ist nicht zu unterschätzen. Der Wurf muss stimmen. Was gefällt, verkauft sich auch. Ich weiss, manchmal bedarf es dazu sehr lange - siehe die Daytona ...

Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
Also eine edle Fliegeruhr für dein feinen Herren wäre doch nicht verkehrt
Dazu hat Lange tatsächlich neben IWC, Laco, Stowa, Wempe,... damals Fliegeruhren gebaut.
Wenn Lange nicht an der Fliegeruhrentradition anknüpfen kann, wer denn dann? Da stimme ich voll und ganz mit Masterdiver überein.

Zitat Zitat von porsche993 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

mal ganz offen - war die 115029 nicht schon so was wie die erste Lange Sport Uhr ?

VG

Jürgen
Die kannte ich gar nicht. Sieht aber schon sehr nach Lange1 aus. Die Sportuhr oder Fliegeruhr, von denen ich träume, haben ein eigenständiges Gesicht. Seht Ihr das anders?

Ich liebe Träume. Träume Dein Leben, lebe Deine Träume ...