Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
(…) OK, eine Lange 1 ist auch eine Ikone, spricht aber nicht so viele an wie eine 5711 Nautilus.
Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
(...) Jede Firma wuenscht sich solch eine Ikone, die dann Jahrzehnte geritten werden kann - und auch von einem relativ grossem Konsumentenvolumen geritten wird. So geht's AP, Omega, Rolex aber auch Porsche mit dem 911 etc.

Diese Ikone kann man aber nicht planen.
So sehe ich das auch!

Eine „Lange 1“ ist vielleicht „lauter“ als eine „Calatrava“ oder eine Zwei- bis Dreizeiger-„Nautilus“. Und dennoch hat sie, wie ich finde, auf lange Sicht ein großes Potential innerhalb des ALS-Portfolio für eine Aufnahme in die „Hall of Fame“. Sie ist in meiner Wahrnehmung eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, ausgestattet mit einem (1994) vollkommen neuen „Gesicht“, detailverliebt und hochwertig verarbeitet. Sie provoziert und polarisiert – wie auch die „Royal Oak“ und die „Nautilus“ in den 1970er-Jahren; kurzum: Sie verfügt über Zutaten, aus denen Klassiker entstehen – vom Wiederauferstehungs-Mythos einer tot geglaubten Firma und Familiengeschichte ganz zu schweigen.