Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Ja, mit dem 2017er '1815 Chronograph' mit schwarzem Blatt hat Lange den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen.

As good as it get's, sozusagen

Gesperrter User
    Danke Andreas, schön dass du die Teile auch trägst...letztlich sind alle Uhren dafür gemacht.

Hast du eigentlich gleich bei LANGE mit dem Uhrenhobby angefangen und hast ausschließlich diese Marke?

Bei mir war das mehr eine "Reise" und eine Entwicklung bis zu meiner derzeitigen (An-) Sammlung... auch weil man üblicherweise mit Anfang/Mitte 20 nicht das Geld hat für so teure Uhren und andere Dinge im Leben da einfach wichtiger sind... bin übrigens fast so jung wie du (46) und auch recht 'fit' , wenn man sowas über sich selbst sagen darf

Gesperrter User
    Naja, Jürgen ...als "Werkefetischist" würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Aber das "was drin steckt" ist mir schon auch wichtig.
    Schließlich verlangen die Hersteller ja auch respektable Preise für Ihre Wecker...

Zum einen Gefallen mir eben doch einige Modellreihen von JLC sehr gut und die Werke "stimmen" auch.
    Mich interessiert eben auch das Preis-Leistungsverhältnis und da ist JLC GANZ weit vorne. Und kann es werksseitig mit PP, VC und AP locker aufnehmen (auch wenn dort manchmal noch etwas mehr Verzierung stattfindet). Schließlich hat JLC diese drei Marken selbst mit Werken 'versorgt'...

Ein schöner Satz lautet: JLC bietet 'Patek-Qualität' zu 'Rolex-Preisen' ... das kann ich nur bestätigen!

Yacht-Master
    Hallo

In Gelbgold habe ich keine einzige Uhr.
    Es ist selbst mir etwas zu altmodisch
    Rotgold wirkt etwas "frischer" und freundlicher.
    Gerade im Sommer bei schön gebräunter Haut.

Gruß
    Andreas

Gesperrter User
    Gold ist halt nun mal 'gelb' ... alles andere kommt durch Beimischung (Kupfer bei Rotgold) oder "Vergewaltigung" (Entzug der Farbe bei Weißgold). Was letzteres eigentlich schon wieder obsolet macht. Da ist Edelstahl das haltbarere und preisgünstigere Material

Daytona Avatar von Flopi
    Schön wäre es, Stefan. Für eine Sportuhr von Lange wäre ich gerne Designer dort :-)

Freccione Avatar von Street Bob
    Du bist schon ein lustiger Bursche, lieber Threadstarter!

Du bezeichnest Dich im Ursprungsthread "ALS-Jünger" und nennst Dich "Nautilus". Das ist witzig!
    Deine Ursprungsfrage besteht aus einer These (" Patek Freunde sind aktiver als Lange Fans ..."), und der Frage ("oder?").
    Solche Fragen sind schwer zu beantworten, finde ich!
    Nehmen wir jetzt einmal als Beispiel Dich:
    Du hast Uhren beider Marken. Das muss Dich doch dann förmlich zerreißen, wenn Dich diese Frage quält ... oder?

Dennoch ist es Dir gelungen, Leben in den ALS-Thread zu bringen! Das gefällt mir, habe auch ich vor langer Zeit und mit damals noch unter 50 Lebensjahren gleich im ersten Jahr meiner Mitgliedschaft (vergeblich) versucht, hier Geschichte zu schreiben.

Die Geschichte hat mich in jedem Fall inspiriert. Sobald hier zu ist, gibt es von mir den "Harley Fans sind aktiver als Rhönrad Fans ... oder?" UND DANN WILL ICH OHNE RÜCKSICHT AUF MEINE SEELENHYGIENE DEINE EHRLICHE MEINUNG HÖREN

Ach ja, ich heiße Lou! Und wie heißt Du?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Gesperrter User
    Harley fahren doch "alle". Das ist wie mit der Nautilus ... die haben doch gefühlt alle hier

Daytona Avatar von Nautilus5990
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein lustiger Bursche, lieber Threadstarter!

Du bezeichnest Dich im Ursprungsthread "ALS-Jünger" und nennst Dich "Nautilus". Das ist witzig!
    Deine Ursprungsfrage besteht aus einer These (" Patek Freunde sind aktiver als Lange Fans ..."), und der Frage ("oder?").
    Solche Fragen sind schwer zu beantworten, finde ich!
    Nehmen wir jetzt einmal als Beispiel Dich:
    Du hast Uhren beider Marken. Das muss Dich doch dann förmlich zerreißen, wenn Dich diese Frage quält ... oder?

Dennoch ist es Dir gelungen, Leben in den ALS-Thread zu bringen! Das gefällt mir, habe auch ich vor langer Zeit und mit damals noch unter 50 Lebensjahren gleich im ersten Jahr meiner Mitgliedschaft (vergeblich) versucht, hier Geschichte zu schreiben.

Die Geschichte hat mich in jedem Fall inspiriert. Sobald hier zu ist, gibt es von mir den "Harley Fans sind aktiver als Rhönrad Fans ... oder?" UND DANN WILL ICH OHNE RÜCKSICHT AUF MEINE SEELENHYGIENE DEINE EHRLICHE MEINUNG HÖREN

Ach ja, ich heiße Lou! Und wie heißt Du?
    Lieber Lou,
    mich quält gar nichts. Und Geschichte schreiben ist auch nicht meins. Es ist die Leichtigkeit des Seins - das ich zurück haben möchte in diesem Forum. Wenn es denn schon jemals da war. Freunde der Uhrenkunst - auch wenn sie selbst noch kein so edles Stück haben sollten - sollten hier gerne vorbeischauen. Dazu bedarf es Initiative, ab und an wirkliche Themen die interessieren, Abwechslung, Neugier auf Neues und ein wenig Lockerheit - insb. der "Dienst"-Alten - na Robert? - und natuerlich jede Menge Bilder und Stories rund um die Uhr. Bei Patek klappt dies hervorragend. BB ist ein Grant dafür ...

Wenn ich ehrlich bin - nichts gegen Harley - aber ich persönlich würde im ALS, PP, Sinn et.al.-Forum natürlich die Uhr selbst im Mittelpunkt sehen wollen. Selbstverstaendlich bin ich neugierig auf Deine Geschichte mit der Harley und dem Rhönrad.

Ist doch toll, dass Member hier ALS und PP und demnächst auch noch womöglich ihre "Aschenputtel"uhr zusammen aufzeigen. PArkettbulle hat doch ein tolles Portfolio! Fehlt noch JLC - nicht wahr Micha Und von justintime wissen wir, dass er zwar rechtzeitig, aber ca. >55a ist, von Andreas, dass mehr Klimmzüge im Untergriff als im Obergriff kann und Micha kein Nihilist ist. Ich lese hier schon lange mit, aber dies habe ich bisher noch nicht gewusst. Ich finde das schön, die Anonymität hat Vorteile, das Gespräch wird so aber doch gleich persönlicher. Mir gibt dies was.

Apropos mein Name. Hättest Du den Thread wirklich gelesen, wüsstest Du diesen. Steht sogar in meinem Avatar :-)

Beste Grüsse vom lustigen Burschen Holger

Gesperrter User
    ...also, ich find' Rhönrad cool

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Dann bin ich halt bi . . .

Zuerst kam sie:

Dann:

Dann:

Dann:

Zuletzt dann diese hier:

Ich mag sie, ich trage sie, egal aus welchem Lager.

Wahrscheinlich wird die nächste Uhr wieder eine L&S sein.

Man(n) kann ja im Alter auch noch aktiv sein.

Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen
    Dann bin ich halt bi . . .

Zuerst kam sie:

Dann:

Dann:

Dann:

Zuletzt dann diese hier:

Ich mag sie, ich trage sie, egal aus welchem Lager.

Wahrscheinlich wird die nächste Uhr wieder eine L&S sein.

Man(n) kann ja im Alter auch noch aktiv sein.

Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich gelb vor Neid werden oder Dich gar hassen soll für diese Deine Traumstücke!!!
    Aber dazu bist Du viel zu nett! Also belasse ich es bei "Bewunderung".

WELTKLASSE!!! Danke fürs Zeigen!
    Gruß Lou

Gesperrter User
    wir sind alle 18+ hier

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    wir sind alle 18+ hier

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wenn man mal ein paar Jahre zurück schaut, dann sieht man, dass es nicht immer so war.
    Recht lange war der Patekbereich im Dornröschenschlaf.
    Wirklich aktiv wurde es hier erst in den letzten zwei Jahren, meine ich.

Ich denk es hängt mittelbar mit der gesamten Uhrenentwicklung zusammen.
    Niedrige Zinsen, Investition in Sachwerte, etc.... Wir kennen die Diskussion.
    Dies ist sicherlich auch ein Grund, dass dieses Forum immer mehr Zulauf hat.
    Und wie so oft kommt eine Rolex und dann entwickeln sich die Leute weiter und suchen nach dem nächsten Kick.
    Nun sind Rolex, speziell hier im Forum, eher Sporties.
    Wenn also nun der Sportie Fan sich weiterentwickeln will, wo schaut er hin?
    Sportliches nächst Level.
    Da ist man also ganz schnell bei RO und PP dabei.
    So ist der Einstieg.

Würde jetzt ALS auch eine sportliche Uhr im Angebot haben, dann würden die Leute sicherlich auch dort stärker unterwegs sein.

Ausserdem ist PP einfach bekannter, wenn sich nun also der Rolex Sporty Fan umschaut, dann klingelt es erst einmal bei Patek und eben nicht bei den anderen Namen.
    Und wenn man mal dabei ist, dann kommt der Gruppendruck.

Und letzter Punkt, welche ich sehe, ist bb.
    Er hat die Menge an täglichen neuen Bildern im PP Bereich stark erhöht.
    Ist also interessanter reinzusehen, zu antworten, zu posten.
    So führt Eines zum Anderen.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ein paar Jahre zurück schaut, dann sieht man, dass es nicht immer so war.
    Recht lange war der Patekbereich im Dornröschenschlaf.
    Wirklich aktiv wurde es hier erst in den letzten zwei Jahren, meine ich.

Ich denk es hängt mittelbar mit der gesamten Uhrenentwicklung zusammen.
    Niedrige Zinsen, Investition in Sachwerte, etc.... Wir kennen die Diskussion.
    Dies ist sicherlich auch ein Grund, dass dieses Forum immer mehr Zulauf hat.
    Und wie so oft kommt eine Rolex und dann entwickeln sich die Leute weiter und suchen nach dem nächsten Kick.
    Nun sind Rolex, speziell hier im Forum, eher Sporties.
    Wenn also nun der Sportie Fan sich weiterentwickeln will, wo schaut er hin?
    Sportliches nächst Level.
    Da ist man also ganz schnell bei RO und PP dabei.
    So ist der Einstieg.

Würde jetzt ALS auch eine sportliche Uhr im Angebot haben, dann würden die Leute sicherlich auch dort stärker unterwegs sein.

Ausserdem ist PP einfach bekannter, wenn sich nun also der Rolex Sporty Fan umschaut, dann klingelt es erst einmal bei Patek und eben nicht bei den anderen Namen.
    Und wenn man mal dabei ist, dann kommt der Gruppendruck.

Und letzter Punkt, welche ich sehe, ist bb.
    Er hat die Menge an täglichen neuen Bildern im PP Bereich stark erhöht.
    Ist also interessanter reinzusehen, zu antworten, zu posten.
    So führt Eines zum Anderen.

...klingt absolut plausibel

Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    ... oder?

Sagt mal, warum ist das PP-Unterforum etwa fünfmal aktiver als das ALS-Forum? Sind wir ALS-Jünger einfach nur weniger oder werden nur hier tiefgreifendere Themen angepackt? Von diesen gibt es ja naturgemäss weniger ... Ich denke, von ALS gibt es grundsätzlich weniger "Neues". PP ist ja recht aktiv - und dann gibt es ja noch die Leichtmetall"modischen" ..., die sich gerne täglich darüber austauschen.

Ich darf dies hoffentlich fragen ohne direkt einen Sh..storm zu bekommen. Habe Uhren von beiden. Aber mal ehrlich, bei ALS reicht es, jeden Monat einmal rein zu schauen

Aber die besten Bilder gibt es bie ALS dank Andreas. Die sind schon eine enorme Bereicherung. Und bei PP gibt es unserern Schweizer bb-PP-Fan, der ansatzweise die Vielfalt der PP-Uhren erahnen lässt. DANKE
    Hallo Holger!
    Mensch Holger, verdext nochmal! Wo steht da Holger??? Ich bin einer von den Opas hier, scusi!
    Der Avatar ... ist das das rote China-Ding links? Das heißt Holger?

Der Thread ist lustig und unterhaltsam, und Du bist es bestimmt auch! Da kann man nicht meckern!
    So mag ich das!
    Gruß Lou

Themenstarter
    Armin alias Parkettstier

Du hast da eine wunderschöne Bi-Sammlung. Meine sieht da bescheidener aus. Noch?! Ich träume noch hier und da und erfeue mich zwischendrin beim Anschauen Eurer Uhrendarbietungen.

Aber - sag mal. Kannst Du uns sagen, in welcher Reihenfolge die ins Haus kamen? Welche davon neu, welche davon "used"? Welche davon spontan, welche davon von langer Hand getraeumt?

Ich finde das spannend. Meine 5712 und mein Dato waren beides Spontanentscheidungen. Obwohl dies meine teuersten Schätzchen sind.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    (...) Meine 5712 und mein Dato waren beides Spontanentscheidungen.
    Der alte „Dato“?

Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Der alte „Dato“?

Yes.

Aber ich bin auch ein bisschen Bi

Und ehrlich gesagt Tri

Manch eine Uhr schafft es aber nie