Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110
    Explorer Avatar von some1
    Themenstarter
    Schade, dass manche "harmlose Threads" gleich zu Grundsatzdiskussionen ausarten und dann in die falsche Richtung laufen...

NicoH
    Von mir aus kann der Thread gelöscht werden. Macht für mich so eh keinen Spaß mehr
    Beste Grüße
    Thomas

...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Für mich ist einfach Nico. Die Uhr nennt sich 6263 und ist keine, also ist ein Fake. Nur weil sie "offiziell" angeboten wird, ist sie für mich nicht heilig gesprochen und wie lange sich Rolex diesen gedeuteten Unsinn anschaut, weiß auch niemand hier.
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von mephisto_4711 Beitrag anzeigen
    wenn ich doch eine echte Rolex kaufe, Rolex hat keinen finanziellen Schaden, ich keine Logos oder 'ROLEX' nachmache, kann ich doch mit der Uhr machen was ich will, oder?
    Doch das Rolex Logo ist "nachgemacht".
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Doch das Rolex Logo ist "nachgemacht".
    dann sind wir uns da einig, das finde ich nicht ok.

Zitat Zitat von some1 Beitrag anzeigen
    Schade, dass manche "harmlose Threads" gleich zu Grundsatzdiskussionen ausarten und dann in die falsche Richtung laufen...
    Wieso falsche Richtung, hier darf doch jeder seine Meinung kund tun oder darf es immer nur in eine Richtung gehen ?

Die einen finden sie toll, die anderen nicht. Häufig kaufen Member aus Luxusforen, Luxusgegenstände, die sie begehrenswert finden.

Diese Uhr hier wird wohl eher kein Einzug finden, also bilde ich mir meine eigene Meinung darüber, warum nicht und alle können friedlich miteinander reden, diskutierten und sich austauschen in alle Richtungen
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Mir gefällt die vorgestellte Uhr sehr gut, wobei hier sehr viele Member, das was der Peter sieht, gar nicht erkennen (mich eingeschlossen). 24 K ist kein Pappenstiel, aber eine Originale kostet doch eher das Doppelte. Und, der Käufer ohne Plan hat am Ende den schlechteren Kauf gemacht.

Freccione Avatar von Micha2903
    Lt. Hompage ist sie eh (schon) ausverkauft.......
    Grüsse Micha

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die vorgestellte Uhr sehr gut, wobei hier sehr viele Member, das was der Peter sieht, gar nicht erkennen (mich eingeschlossen). 24 K ist kein Pappenstiel, aber eine Originale kostet doch eher das Doppelte. Und, der Käufer ohne Plan hat am Ende den schlechteren Kauf gemacht.
    Eine originale ist aber auch eine 6263 und keine verbastelte sechsstellige.

Gesperrter User
    So ist es, aber es gibt auch Originale die verbastelt sind, hatten wir doch vor kuzem hier.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ist die Kennzeichnung / Referenz 6263 eigentlich als Marke von Rolex geschützt ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Nein, ein aber Rolex ist von Rolex geschützt und in Verbindung mit 6263 ist es irreführend, denn es ist ja eine 116520.

Schlechter Schliff, gefaktes Rolex Logo, sehe immer noch keinen großen Unterschied zu einem "normalen" Fake. Ach doch ja, das Originalwerk in dem man einen übel aussehenden Rotor eingesetzt hat und mit einem tollen Glasboden versehen. Und stimmt... Das runtergefeilte Case, das war ja auch mal Original
    Geändert von EX-OMEGA (27.06.2017 um 07:48 Uhr)
    Gruß, Peter

Day-Date Avatar von Berettameier
    Die Uhr nennt sich 6263 und ist keine, also ist ein Fake.
    Einspruch! Die Uhr nennt sich "Tribute to Rolex Daytona 6263". Der Veredler behauptet nicht, ein Rolex-Produkt zu erstellen, sondern eines zu verändern. Er kennzeichnet das sogar mit seinem Logo (A) auf dem Blatt.
    Genauso macht es z. B. auch "Blaken" und viele andere. Rolex klagt nicht dagegen, sondern toleriert es. Warum sollten wir das dann hier nicht akzeptieren?!

Einige von Euch finden Singer-Porsche gut. Ich auch. Das ist nichts anderes als die hier gezeigte Uhr. Etwas mehr Toleranz wünsche ich mir. Muss ja keiner mögen, kann aber.
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde die fehlende Toleranz in Bezug auf solche Umbauten mittlerweile mehr als erschreckend! Solange es sich um einen Umbau mit originaler Basis (Kaliber) handelt, soll jeder kaufen und zeigen, was ihm gefällt ... und wie es bei anderen Uhren dieser Kategorie schon geschrieben wurde: Nicht jeder kann und will sich ein Vintage "Original" im sechsstelligen Preisbereich kaufen ... zudem sind diese Umbauten oftmals alltagstauglicher ...

Lustig, dass die "Vintage Taliban Fraktion" nicht lauthals "Skandal in der SC" gerufen und Löschung verlangt hat, als ein Silberrücken selbst eine "Bastelbude" verkaufte: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0

officially certified Avatar von cardealer
    Mal eine Anregung hier einen "Tuning" Bereich zu schaffen. Klar das Stefan (Harleygraf) eine andere Sichtweise als Peter (ExOmega) zu dem Thema Umbauten hat denn Stefan fährt ja ach keine "serienmäßige" Harley
    Das originale Produkte getunt werden gibt es doch in allen Lebensbereichen ich finde hier den Vergleich mit einem Fake nicht Zielführend eher ob das getunte Objekt die Krone tragen darf.
    Ein gutes Beispiel ist ein Brabus der auf Messen etc. auch keinen Stern mehr tragen darf.

Also Nico denkt doch mal Bitte über einen extra Bereich für Umbauten nach. Danke

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    wie schaut es denn mit Autos die "veredelt" werden?
    können die Hersteller dagegen angehen?
    sind das replikas?
    gehört das verboten?

unabhängig wie die Uhr jetzt genannt wird, die sieht gut aus und wird sicherlich einige Käufer finden.
    ist nicht schlimmer als aftermarket Brilli Besatz oder sonstiges.
    Gruß
    Ibi

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    wie schaut es denn mit Autos die "veredelt" werden?
    können die Hersteller dagegen angehen?
    sind das replikas?
    gehört das verboten?
    Ja kann der Autohersteller wie zum Beispiel bei Brabus wo der Umbau qualitativ soweit vom eigentlichen Produkt abweicht das der Hersteller es untersagt weiterhin die Autos unter seinem Markennamen zu vertreiben.
    Klar ist das dann auch eine andere Liga.

Sea-Dweller
    Also unabhängig der gezeigten individualisierten Daytona steht keine Edelstahl D mit WG Blatt dieser Uhr in etwas nach!

Verbannt alle Bastelbuden oder lasst Alle zu! Wäre nur konsequent!

Und jemand der für die Uhr aus #1 24k hinlegt hat Eier und Spaß an Uhren. Ist mir allemal lieber als die besagte WG Blatt Fraktion, die das Blatt natürlich nur einbaut weil es sooooooooo schön ist und Ihr die WG Variante ja im Alltag viiiiiiiiiel zu schwer ist
    Alex

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Einspruch! Die Uhr nennt sich "Tribute to Rolex Daytona 6263". Der Veredler behauptet nicht, ein Rolex-Produkt zu erstellen, sondern eines zu verändern. Er kennzeichnet das sogar mit seinem Logo (A) auf dem Blatt.
    Genauso macht es z. B. auch "Blaken" und viele andere. Rolex klagt nicht dagegen, sondern toleriert es. Warum sollten wir das dann hier nicht akzeptieren?!

Einige von Euch finden Singer-Porsche gut. Ich auch. Das ist nichts anderes als die hier gezeigte Uhr. Etwas mehr Toleranz wünsche ich mir. Muss ja keiner mögen, kann aber.

Word!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Steve McQueen Avatar von WUM
    schaut gut aus!!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Submariner Avatar von milsub
    Für mich ist einfach Nico. Die Uhr nennt sich 6263 und ist keine, also ist ein Fake. Nur weil sie "offiziell" angeboten wird, ist sie für mich nicht heilig gesprochen und wie lange sich Rolex diesen gedeuteten Unsinn anschaut, weiß auch niemand hier.
    Genau Richtig. Diese Uhr hat nicht mal etwas mit veredeln zu tun, so wie es zum Beispiel Philipp Stahl beispielsweise macht. Hier wird plump auf einen Zug aufgesprungen und mit schlechter Arbeit versucht etwas vom Kuchen abzubekommen.

Das zu legitimieren oder gutzuheißen finde ich schade und der Vergleich mit ner 1675 am B&S Band ist jetzt in diesem Zusammenhang wirklich weit hergeholt.

Ich bitte euch
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft