Wie wär's denn mit einem DB9 als Alternative? Weniger Sportwagen, mehr GT.![]()
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1387
Thema: DER ASTON-THREAD
Hybrid-Darstellung
-
15.09.2024, 20:32 #1Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Gruß, Kai
-
15.09.2024, 17:33 #2
Interessante Thema. Ich kann deine Frau gut verstehen und denke darüber nach, mein M6 Cabrio gegen ein AM zu tauschen und etwas aufzurüsten.
-
15.09.2024, 19:00 #3DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.365
Ich find den auch super. Deine Frau hat einen guten Geschmack.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
15.09.2024, 19:11 #4
Ein wunderschönes Auto und wenn gepflegt auch recht unproblematisch. Ein Kumpel hat einen und liebt ihn. Unterhalt ist etwas teurer als ein Elfer und manches ist sicher nicht ganz so perfekt, dafür ein bildhübscher Individualist, der nicht an jeder Ecke steht und, solang man kein Nordschleifen-Fetischist ist, richtig Spaß macht. Schau vielleicht auch mal im deutschen Aston-Forum, da gibt es viele Infos zu dem Auto.
Ciao, Carlo
-
15.09.2024, 20:03 #5Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.779
Kann ich als Aston Martin Fan nur unterstützen und das Sportshift II fährt sich gut, jedoch nur manuell. Der Automatikmodus ist für den A. Würde Facelift nehmen, wenn möglich, da es einige Verbesserungen gab.
-
15.09.2024, 21:22 #6
Tolles Auto. Ein guter Bekannter hatte erst einen V8 dann den V12, goiler Sound. Der V8 Roadster ist ein schöner Cruiser und wie von Diego geschrieben wenn Automatik dann Sportshift II. Das Navi, vor allem die erste Serie, ist eher auf Fred Feuerstein Niveau.
Empfehlung ist wohl der V8S und wenn du einen bekommen solltest den SP10 mit der Optik,… vom V12.Aloha
Micha
-
15.09.2024, 21:32 #7Freccione
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.779
Bei meinem 2016 V12 Vantage S ist das Navi immer noch auf Fred Feuerstein Niveau. :-)
-
16.09.2024, 07:12 #8
Danke für den Input!

Der DB9 sagt meiner Frau nicht ganz so zu. Wie gesagt; sie ist komplett auf den Vantage fixiert. Die Alltgatauglichkeit spielt eher eine untergeordnete Rolle, da es ein Gelegenheitscruiser würde. Navi ist auch nicht wichtig(im Zweifel läuft googlemaps auf dem Smartphone).
Auch Nordschleifenambitionen haben wird nicht. Bereiche, in denen man den Unterschied zwischen dem Aston und einem entsprechenden 11er bemerken würde, sind uns eher fremd.
Tatsächlich sollte der Wagen aber technisch unproblematisch und kein Groschengrab sein.
Zweifeln lässt mich die Automatik aber ein wenig. Handschalter sind leider deutlich seltener zu finden.Gruß, der Carsten
-
16.09.2024, 07:57 #9
Carsten das kommt wohl immer drauf an was du unter unproblematisch oder Groschengrab verstehst. Es ist ein britischer Exot und der kann schon mächtig ins Geld gehen falls was dran ist. Ein guter Freund der ein paar britische Exoten sein eigen nennt ( darunter auch einen E Type) sagt immer, man sollte einfach nicht mit dem Anspruch rangehen dass die Autos funktionieren wie ein Mercedes, BMW oder sonst ein Großserienhersteller.
Grundsätzlich gilt der Vantage V8 als ein solides Auto. Ich würde es an eurer Stelle definitiv mal mit ihm probieren. Wer nicht wag der nicht gewinnt. Wenn ihr in 2-3 Jahren feststellt die Mühle nervt dann weg damit. Aber ihr habt ihn dann mal gehabt. Sonst ärgert man sich hinterher immer dass mans nicht doch gewagt hat.
Ich weiß nicht was ihr so an Kosten kalkuliert habt aber unter 5k p.a würde ich nicht rechnen bei so einem Auto nur für die Fixkosten ohne auch nur einen Meter zu fahren.
Ich schaue auch immer wieder nach dem alten Vantage. Optisch eines der schönsten Autos was je gebaut wurde.Geändert von Roland90 (16.09.2024 um 07:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 09:20 #10
-
16.09.2024, 08:15 #11Yacht-Master
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.789
Es ist kein Automatikgetriebe, sondern eine automatisiertes Handschaltung. Nur im DB9 et al gibts die Automatik. Das bedeutet, man sollte den Vantage unbedingt mit den paddles fahren. Wer da nicht richtig grobmotorisch unterwegs ist, hat dabei viel Spaß und Emotion.
Ich würde den 4,7 mit 7-Gang Getriebe bevorzugen. Kupplung bei der Probefahrt testen (siehe Anleitung im Aston Forum).
Er sollte die premium Soundanlage haben. Ansonsten sind die Fahrzeuge gut ausgestattet.
Zur Laufleistung. In unserer Gruppe fährt ein 4,7 mit über 120 k km. Bremsscheiben und Kupplung mussten mittlerweile ersetzt werden. Das war’s.
Fixkosten. Service ca 1000 bis 1500 Euro, alle 16 k km oder jährlich. Ich mache das alle zwei Jahre, da ich in diesem Zeitraum die Laufleistung nicht schaffe. Wenn die Autos regelmäßig eine Wartung bekommen, sind sie unproblematisch.
-
16.09.2024, 11:03 #12
Hihi, das stimmt. Du fährst das Ding echt, als ob Dus grad gestohlen hast.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
16.09.2024, 11:12 #13

Edit sagt: Meiner hat jetzt 90000 km runter...Geändert von Vanessa (16.09.2024 um 11:13 Uhr)
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
16.09.2024, 12:23 #14
Danke für Eure Hinweise!

Tatsächlich verfestigt sich der Entschluss durch den ein oder anderen Kommentar von Euch, meine Frau mit dem Vantage zu überraschen.
Im Auge habe ich z.Z. vor allem diese Beiden. Die Frage ist, ist der Vantage S mit Facelift den Aufpreis wirklich wert und soviel besser...?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...2985140&vc=Car
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...2985140&vc=CarGruß, der Carsten
-
16.09.2024, 13:02 #15
Abraten kann ich von dem Dealer in Berlin. Bei dem wollte ich mal einen McLaren kaufen, der Typ war die totale Vollkatastrophe. Lieber ne Axt ins Knie als mit dem Geschäfte machen.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
16.09.2024, 13:22 #16Yacht-Master
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.789
Triebwerk ist eine sehr gute Adresse für gebrauchte Astons.
Abgesehen davon ist dieser ein sehr stimmiges Fahrzeug.
Quantum Silver geht deutlich ins dunkelgrau (auf dem Bild sieht der eher braun aus). Das musst du dir ansehen.Geändert von J-1966 (16.09.2024 um 13:25 Uhr)
-
16.09.2024, 13:27 #17
-
16.09.2024, 13:24 #18
Danke für den Hinweis, Tobias!
Habe vorhin mal beide Händler angerufen. Als ich den Herrn in Berlin gefragt habe, ob der Wagen 100% unfallfrei ist, hat mit das "JA" eine Sekunde zu lange gedauert.
Der Duisburger machte eine ausgesprochen versierten und professionellen Eindruck. Ich habe mich dort mal für Samstag angekündigt.Gruß, der Carsten
-
16.09.2024, 16:23 #19Daytona
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Dann auch mal in einen DB9 reinsetzen und einen Kaltstart durchführen.

Mich hatte jedenfalls der V8 Volante als Werkstattersatzfahrzeug (DB9 war zur Inspektion) damals nicht überzeugt. Wobei ich den V8 Volante eher mit dem Z8 verglichen habe. Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her und wer weiß, was für Streiche einem die Erinnerung so spielt.
Gruß, Kai
-
16.09.2024, 13:26 #20Yacht-Master
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.789
Gut! 👍🏻
Ähnliche Themen
-
Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 17Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27 -
Aston Martin pre owned
Von -CD- im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36 -
Aston Martin DB7 GT - Puh ...
Von peterrlx im Forum Technik & AutomobilAntworten: 49Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07 -
Aston Martin One-77
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56





Zitieren

Lesezeichen