Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Naja, natürlich ist die Stahl-Rolex (egal welches Modell) wohl die Basis/Einsteiger-Variante und im Verhältnis zu einer diamantbesetzen
    Vollgolduhr billig und "kein Luxus".

Aber zu sagen eine knapp 7.000 Euro teure Stahluhr, die außer Datum und Zeit fast nix kann ist kein Luxus-Tool klingt schon ein wenig "abgehoben", sorry wenn
    ich das als Neuling so sage. Für 7.000 Euro kann man schon ein neues Auto kaufen, wahrscheinlich Lebensmittel für 1 Jahr und viele andere richtig sinnvolle Sachen.
    Daher finde ich zumindest das eine Uhr im höheren 4stelligen Bereich schon absoluter Luxus ist, egal ob aus Stahl, Gold oder Plastik.

...
    Aber würde man einen normalen Durchschnittsbürger befragen was er mit 7.000 Euro machen würde, gehe ich jede
    Wette ein das von 100 Befragten keiner einen 0,2 g schweren grünen Stein oder ne Daytona kaufen würde... :-)

...
    Eher eine Einstellungssache.
    Wer für 2 k + x p.a. rauchen und saufen kann, was viele tun, der kann sich mit etwas Disziplin auch eine Rolex leisten.

Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Für die "alleinerziehende Mutter" wäre es sehr befremdlich, wenn ich sage, "nur ne Stahl-Rolex, echtes Schnäppchen nur 6.800 Euro..." Trotzdem verdiene ich auch
    mit dieser Kundengruppe mein Geld und muss da schon ein wenig aufpassen.
    ...
    Und das finde ich an deiner "Berufsgruppe" (bitte korrigiere mich - dem sog. Strukturvertrieb von toxischen Finanzprodukten an Leute, die weder auf Pferdewetten stehen, noch sich so ein Vergnügen leisten können) wirklich befremdlich. AWD/Swiss Life und wie sie alle heißen ...
    Geändert von TheLupus (15.04.2017 um 11:21 Uhr)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wer für 2 k + x p.a. rauchen und saufen kann, was viele tun, der kann sich mit etwas Disziplin auch eine Rolex leisten.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen

DA GEBE ICH DIR RECHT! EINE SCHÖNE UHR IST SICHERLICH EINE BESSERE UND GESÜNDERE
    INVESTITON ALS KIPPPEN UND ALKOHOL.

Und das finde ich an deiner "Berufsgruppe" (bitte korrigiere mich - dem sog. Strukturvertrieb von toxischen Finanzprodukten an Leute, die weder auf Pferdewetten stehen, noch sich so ein Vergnügen leisten können) wirklich befremdlich. AWD/Swiss Life und wie sie alle heißen ...
    Das ist ein typisches Vorteil. Es gibt überall Leute die Ihren Job gut und Leute die Ihren Job schlecht
    oder unseriös machen. Ich denke ich gehöre nach über 15 Jahre in dem Business zu den guten, sonst wäre ich einfach nicht mehr dabei. Hab mit 200 Kunden angefangen, mittlerweile gehe ich auf
    die 2000 Kunden zu. Das schafft man nicht mit unseriöser Arbeit. Und toxische Finanzprodukte habe
    ich gar nicht im Portfolio, genauso wenig bin ich beim AWD... Mein Hauptgeschäft sind auch keine Geldanlagen, sondern eher das kleine Basisgeschäft KFZ, Hausrat, Privathaftpflicht usw. Da ist zwar
    nicht so viel daran verdient aber das ganze hochgerechnet auf 2.000 Kunden ist.. sagen wir es so, genug um mir Uhren und Edelsteine zu leisten. :-) Wenn ich 2011 z.B. einen Kunde die Elementargefahren empfehle, er sie dann widerwillig in die Wohngebäude miteinschließt und dann beim letzten großen Hochwasser 2013 einen 60.000 Euro Schaden von mir (natürlich über die Gesellschaft) bezahlt bekommen hat, der Kunde extrem dankbar ist, dann ist das auch ein geiles
    Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
    Was mich immer aufregt, einem Arzt, oder Anwalt dem gönnt man das Porsche Cabrio, die teure Uhr am Arm und was weiss ich. Dabei gibt es da auch Unterschiede, von guten Ärzten/Anwälten bis zu richtigen Abzockern, habe ich selbst schon als Privatpatient =goldene Melkkuh erlebt. Ich will eigentlich nur sagen, egal welche Branche, Pauschalurteile sind unfair und einfach nur falsch.

gruss
    mtcosmic

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Wart einfach nur ab. (Fast) Niemandem wird deine Uhr auffallen, noch Weniger werden dich darauf ansprechen. Hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht
    Gruß

Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Es geht hier immernoch um ne Stahl GMT richtig?

Gruß aus HH

Lutz

Day-Date
    Zitat Zitat von ldairforce511 Beitrag anzeigen
    Es geht hier immernoch um ne Stahl GMT richtig?
    Lange nicht mehr.
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    in einem forum, das den titel „reiner luxus” trägt, darüber zu grübeln, ob ne stahl-gmt sozialneid erwecken könnte.
    frohe ostern und immer zu dem stehen, was man macht und hat.

PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    in einem forum, das den titel „reiner luxus” trägt, darüber zu grübeln, ob ne stahl-gmt sozialneid erwecken könnte.
    frohe ostern und immer zu dem stehen, was man macht und hat.
    +1

Und wenn Du auf Understatement aus bist, hätte ich eher Ex1 (oder Ex2, wie oben schon zu lesen) empfohlen.
    Aber auch die GMT wird Dich da nicht "umbringen", wir reden ja nicht von einer Platin Daytona.

Frohe Ostern!
    Cheers!
    Hagen

Datejust
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zur LN GMT. Machst mMn nichts damit falsch. Versteh allerdings nicht, was an einer Sub großartig "aufdringlicher" sein soll. Beide 40 mm und ich meine die Höhe ist auch nicht viel anders. Verwechselst du das vielleicht mit ner SD, die deutlich höher ist? Ich hab ne 14060M, also ohne Lupe. Viel "schlichter" geht ne Rolex Diver fast nicht und ich schließe mich an. 99% achten nicht mal drauf was du am Handgelenk trägst. Die 1% sind Leute wie wir Mich haben bis dato 2 Leute auf meine Kronen angesprochen. Verkäufer beim Kaffee holen am Flughafen auf meine Sub und ein Kunde neben mir beim Döner auf meine EXII. Der Rest schaut eher bei Bling Bling hin

PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Sehe ich ähnlich.
    116710 ist präsenter als ne (Stahl-) Sub, allein durch die polierten Mittelglieder und die Ziffernanordnung auf der Lünette.
    Cheers!
    Hagen