Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Datejust
    Yo, ich zieh mich hier auch mal besser zurück.
    Zu viel Ignoranz, zu viele Vorurteile.
    Gruss
    Christoph

Gesperrter User
    tu gutes und rede darüber..................

Yacht-Master
    Kann mir jemand Literatur nennen, in der einige Rituale der Freimaurer publiziert wurden?

Freccione Avatar von Richie
    Michael, du alter Freimaurer.
    Spannende Sache das Thema. Fang mal bei Wikipedia an und folge den ganzen Querverweisen im web. Und ratz fatz ist der Tag um.
    Macht aber Spaß.
    Richie

Yacht-Master
    Ich habe mir vor einem Jahr in mehrere Sitzungen und Events der Lions angeschaut, wurde mehrmals auf einen Beitritt angesprochen, werde mir aber von Tag zu Tag unsicherer ob das das Richtige für mich ist. Einige Kommentare regten mich zum Denken an, auch, wie mit einem honorigem ausländischem Gründungsmittglied umgegangen wurde gibt mir aus der Sicht der Dinge die ich kenne, einige auseinandersetzende Gedanken zu dem Thema. Das ist auch der Grund, warum man sich nicht auf die Ziele der Gruppe im Internet verlassen sollte, sondern vor Ort entscheiden: "Ist das was für mich, der nicht".

"Gutes" kann man auch tun, ohne jedesmal die Presse einzuladen.
    Diesen Weg kann man gehen, ich bin mir aber unsicher, ob das meiner sein soll.

(Diplomatiemodus aus)

Deepsea Avatar von Wallace
    Original von mhbnstrt
    Kann mir jemand Literatur nennen, in der einige Rituale der Freimaurer publiziert wurden?

Leute, rettet eure Katzen!!!
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!

Yacht-Master
    Habe glaube ich ein ganz interessantes Buch gefunden

Link

Anmerkung:

o.k. dieses Buch scheint doch nicht das richtige zu sein. So urteilen jedenfalls die Leser!!!

Link

ehemaliges mitglied
    Gast
    LOL, danke für den Tip!

Datejust

Rotary

Hallo Christoph,

danke für Deine differenzierte Sichtweise zu der Thematik.

Ich bin selbst aktiver Rotarier und möchte nur einige Anmerkungen zu der hier teils unsachlich geführten Diskussion machen.

a. Mitgliedschaft
    Für die Mitgliedschaft bei Rotary kann man sich nicht bewerben. Man wird ggf. vorgeschlagen, nachdem eine -zumindest bei uns im Club- recht ausführliche Prüfung durch einen Aufnahmeausschuss durchgeführt wurde. Bei uns im Club beträgt der Anteil der nicht akzeptierten unter den vorgeschlagenen Kandidaten etwa 50 %.

b. Freimaurer
    Rotary hat heute nichts mehr mit der Freimauerei zu tun, auch wenn vielleicht vor nahezu 100 Jahren parallele Wurzeln vorhanden waren.

c. Networking
    Sicherlich ist das Networking unter Rotariern ein gewisser Vorteil. Wr namentlich in der "Rotary-Bibel" (Verzeichnis aller Rotarier in D) genannt ist, hat evtl. das ein oder andere mal einen Vorteil im Business, wenn der Geschäftspartner auch Rotarier ist.

d. Gemeinschaftssinn
    Man darf naürlich auch nicht vergessen, dass z.B. auf der Aufnahme recht kritisch geschaut wird, um eine homogene und passende Mitgliederschaft im Club zu erhalten. Aus rotarischen Beziehungen entwickeln sich sehr häufig echte Freundschaften.

e. Soziales
    Natürlich werden sehr viele soziale Aktivitäten bestritten, diese werden aber häufig gar nicht publiziert. Der Spruch "Tue Gutes und sprich darüber" wird gerade von Rotary nicht intensiv praktiziert.

Für weitere konkrete, sachliche Fragen zu dem Thema "Rotary" bitte PN.

Gruß
    Berni

Yacht-Master

RE: Rotary

Um den Thread mal wieder "hoch" zu holen hier eine vielleicht nicht uninteressante Übersicht:

George Bush - Skull & Bones, CFR, Trilateral Commission, Committee of 300, Illuminati , Skull & Bones

Bill Clinton - Bilderberger, Trilateral Commission, CFR

Saddam Hussein - 33° Freemason

King Hussein - 33° Freemason

Tony Blair - 33° Freemason

Gerhard Schroeder - 33° Freemason

Benjamin Netanyahu - 33° Freemason

Yasser Arafat - 33° Freemason

Ronald Reagan - 33° Freemason (on sight), Knights of Malta, Rosicrucian Order

Michail Gorbatjov - 33° Freemason

Helmut Kohl - Committee of 300

Shimon Peres - 33° Freemason

Francois Mitterand - 33° Freemason (Grand Orient Lodge)

Quelle: http://100777.com/

Die komplette Liste findet Ihr hier

Andreas
    Gast
    Original von honi
    Ich habe mir vor einem Jahr in mehrere Sitzungen und Events der Lions angeschaut, wurde mehrmals auf einen Beitritt angesprochen, werde mir aber von Tag zu Tag unsicherer ob das das Richtige für mich ist. Einige Kommentare regten mich zum Denken an, auch, wie mit einem honorigem ausländischem Gründungsmittglied umgegangen wurde gibt mir aus der Sicht der Dinge die ich kenne, einige auseinandersetzende Gedanken zu dem Thema. Das ist auch der Grund, warum man sich nicht auf die Ziele der Gruppe im Internet verlassen sollte, sondern vor Ort entscheiden: "Ist das was für mich, der nicht".

"Gutes" kann man auch tun, ohne jedesmal die Presse einzuladen.
    Diesen Weg kann man gehen, ich bin mir aber unsicher, ob das meiner sein soll.

(Diplomatiemodus aus)

Das trifft es auf den Punkt, warum eine persönlich Entscheidungsfindung, bei solch einer Außendarstellung von zweifeln eher geprägt ist als von Begeisterung...sehr klug

Gruß Andreas